Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Es ist so hell draußen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist so hell draußen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.757
Nächster Level: 11.777.899

817.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist so hell draußen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bah,

es ist im Norden der Republik so fürchterlich hell draußen !!
Kommt jetzt etwa wirklich der Frühling???



Ich war doch noch gar nicht fertig mit meinem Winterschlaf, tse.
04.03.2013 12:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.378
Nächster Level: 1.209.937

126.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es ist so hell draußen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Peter du bist gut endlich kommt er der Frühling endlich endlich endlich ich warte schon lang drauf und meine Beiden auch

Liebe Frühlingsgrüße
Sabine
04.03.2013 21:21 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winterschlaf Ende ?...kenn ich auch nicht....ich fall immer gleich in die Frühjahrsmüdigkeit....ist ein nahtloser Übergang und eines meiner leichtesten Übungen. :yesss:
05.03.2013 06:10
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.853
Nächster Level: 1.209.937

14.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi...Ilka,das kenne ich ! Von der Herbstdepression in den Winterschlaf und nahtlos weiter in die Frühjahrsmüdigkeit bis zur Sommerplattheit großes Grinsen
Die Sonne ist sooo toll! Wir haben doch tatsächlich am Sonntag draussen gegessen -herrlich.
Und die Schweins wandern mit dem Sonnenlauf durch den Garten Grins
05.03.2013 08:41 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.885
Nächster Level: 47.989.448

3.927.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern zwischen 14 und 16 Uhr unterm Vordach kein Wind

21 Grad

Ich muss mal nachschauen ich bin sicher daß das Moos das ich im Winter angesetzt hatte jetzt grün ist oder sogar blüht Ich lach mich schlapp!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.03.2013 09:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah...da kann man ja nur neidisch werden...wir haben 7 Grad bei Sonnenschein geschafft und waren schon euphorisch...Aber allein die Sonne...superschön, die Schweinchen sofort wieder munterer...Doris hat mir ein Foto geschickt vom Einstein, der hatte auch seinen ersten Draußenspaziergang ohne Jacke...hoffentlich bleibt das Wetter so!

LG aus dem (schon der 2.te Tag) sonnigen Norden
Britta
05.03.2013 10:28
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurra...heute war es auch bei uns richtig kuschelig warm. Erstes Kaffetrinken mit den Schweinis draußen!So kann das Wetter bleiben!
05.03.2013 21:38
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.533
Nächster Level: 5.107.448

496.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es ist so hell draußen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist der Frühling !
Der Schnee ist weg und in meinem Garten "blühen" immer mehr Krater.
Meine Zwei sind nicht mehr zu halten.
Was es nicht alles in den Beeten zu entdecken gibt!?
Und nach getaner Arbeit ein schönes Nickerchen in der Sonne, während Mama die Löcher wieder zustampft.
So ein schönes Schweineleben!!
07.03.2013 14:24 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.885
Nächster Level: 47.989.448

3.927.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja so wie es aussieht hat der Frühling meinen Haselnußbaum das Leben gekostet. Was sind die Wurzeln auch so lecker Mauer!!!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.03.2013 20:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.983
Nächster Level: 2.111.327

218.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frühling?? So die Andeutung durften wir hier man gerade 2 Tage genießen. Heute fegt hier wieder ein eiskalter Ostwind um das Haus und wenn ich die Wettervorhersage lese oder höre, dann kann ich allen Leuten aus dem Süden der republik bloß sagen - wenn ihr zur JHV in der Norden aufbrecht, vergesst die Polarausrüstung nicht.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
07.03.2013 20:26 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.885
Nächster Level: 47.989.448

3.927.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich selbst im Sommer immer dabei. Ich hab IMMER kalt im Norden.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.03.2013 21:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.238
Nächster Level: 8.476.240

365.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch schon die Polarausrüstung eingepackt.
Nun überlegen wir schon ob wir noch Schneeketten anschaffen müssen. Zwinker!
LG Tanja
07.03.2013 21:30 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.533
Nächster Level: 5.107.448

496.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein armer Freddy, gestern war er schon knallrot.
Denkt bloss alle ans Sonnenspray!
08.03.2013 14:04 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Jou, hier ist schon wieder vorbei mit Frühling. Down
@Silke
Ich habe den Ofen schon an.

@Tanja und Micha
Hier ist nur Regen und Wind, Schneeketten braucht ihr nicht. Zwinker!
08.03.2013 15:12
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.152
Nächster Level: 7.172.237

274.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier ist auch noch Frühling, mit Sonne und Liegestuhl und Rüsseldösen, und nichts mit Polarausrüstung, Ofen und Schneeketten Bäääääh!

Und gestern Nacht um 23.00 Uhr ist einer meiner Borgs, der Borsti, noch im Gehege rumgewuselt, hat lautstark Nüsse gefressen und im Laub geraschelt. Ich denk er spürt den Frühling Lustig! . Denn 23.00 Uhr ist ja normalerweise bei mir Schweinetiefschlaf-Zeit.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
08.03.2013 19:27 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.099
Nächster Level: 2.530.022

148.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hier ist das Wetter auch super. Am Sonntag war es so schön dass ich endlich mal wieder den Paddock richtig sauber machen konnte. Die Schweinchen sind jetzt auch wieder den ganzen Tag draußen und genießen die Sonne.
Als ich dann draußen sauber gemacht habe kam erst der Kunibert zum schmusen dann hat sich Maja daneben gelegt und zum Schluß hat sich Paulinchen dazu gelegt. Es war so schön dass ich sofort ein Bild machen musste.





LG
Ellen
08.03.2013 21:54 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.533
Nächster Level: 5.107.448

496.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ellen,
die Fotos sind wirklich klasse. Die Schweinchen superniedlich, so dicht beieinander liegen meine noch nicht, da sind immer noch so 20- 30 cm Platz dazwischen.
Die Drei sind ziemlich klein, wenn man sie mit der Grösse des Fusses vergleicht. Wie alt sind sie nochmal?
Ich frage nur, weil mein Hamlet mit seinen 10 Mon. schon ein ziemlicher Brocken ist.
LG Daniela
09.03.2013 08:07 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.238
Nächster Level: 8.476.240

365.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAbine@
Ja ist schon klar wir brauchen keine Schneeketten!!!!!!!!
Bei dir ging es ja auch noch.
Aber hier in Bad Schwartau versinken wir im Chaos.
Ich glaube das meine Rüssel morgen durch einen Schneetunnel müssen. Erschreckend
Mein Mann musste als wir nach Hause kamen die Einfahrt freischippen ,der Schnee war so hoch das er nicht mit dem Auto reinkam.
Ich will warm!!!!!! Schluchz!!
LG von einer eingeschneiten Tanja




PS.Und es schneit immer noch.
10.03.2013 18:52 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.099
Nächster Level: 2.530.022

148.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
Hallo Ellen,
Die Drei sind ziemlich klein, wenn man sie mit der Grösse des Fusses vergleicht. Wie alt sind sie nochmal?
Ich frage nur, weil mein Hamlet mit seinen 10 Mon. schon ein ziemlicher Brocken ist.
LG Daniela


Vielleicht sehen die so klein aus weil der Fuß größe 43 ist. Aber die Schweinchen sind auch noch jung. bzw. Kunibert ist 17 Monate, Maja und Paulinchen 9 Monate, also von oben nach unten liegend.
Kann dir aber auch ein Bild vom Jack zeigen der ist erst zwei und hat schon fast 100 kg Zwinker!
Kunibert habe ich ausgerechnet müsste so 35 kg wiegen.
Dieses Bild ist in Dezember aufgenommen.

LG
Ellen

So ist es wohl etwas besser zu erkennen:

Gruß Peter
10.03.2013 20:12 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.533
Nächster Level: 5.107.448

496.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich ein bißchen.
Ich finde Hamlet jetzt auch nicht so dick, aber er ist halt so kräftig, mich erinnert er immer an einen Stier.
In dem Gehege ist ja ganz schön was los,schon witzig, daß alle recht nah beieinander stehen. Hast wahrscheinlich gerufen"Foto! ", die Bodenmatten sind auch toll, wir sind zur Zeit auch dabei, den Eingangsbereich matschfreier zu bekommen, haben aber Steinplatten genommen. Weißt Du noch, wo Ihr die Platten besorgt habt?
LG Daniela
11.03.2013 05:03 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.099
Nächster Level: 2.530.022

148.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

nee dass mit Foto klappt nicht so aber wenn ich rufe: ESSEN Zwinker!

Die Platten sind von Riedwiesenhof. Die halten extrem viel aus und die Löcher füllt man mit Sand. So kann der Regen durchlaufen und hat man keine Fläche der zu ist. Muss man glaube ich sonst mehr Abwassergebühr bezahlen.
Ich hatte früher Pferde deswegen liegen die da. Ich hatte kurz überlegt ob ich die überhaupt mit Schweinchen brauche aber ich bin froh dass ich die liegen lassen habe. Im Stall hatte ich deswegen auch Softmatten liegen aber die haben die Schweinchen schön alle rausgehebelt.

LG
Ellen
11.03.2013 07:26 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

@ Tanja

Ich schäme mich ja schon. Flöööt Zwinker!
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet das der Schnee so doll wird. Gestern war mein Hof noch Matsch, jetzt ist es eine einzige Eisfläche. Und ich habe heute Morgen trotz Standheizung ne halbe Stunde gebraucht bis ich das Auto ausgegraben hatte. In die Garage kann ich nicht rein, da in ihr mehr Schnee liegt, als davor. Hat so richtig schön durch die Plattenritzen geweht. Erschreckend
Also das nächste Mal Schneeketten mitbringen, bei 20°C und Sonne schaden sie ja nicht. Freak-LOL!
11.03.2013 09:53
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.580
Nächster Level: 1.000.000

4.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wir haben auch die Paddockplatten von Riedwiesenhof sie sind super gut ,kein Matsch mehr .
Im Stall haben wir auch die Gummi -Stallmatten (Riedwiesenhof /schön warm ) und der Hersteller sagt man kann sie so legen aber ich habe sie mit einer Leiste am Rand fixiert da mir die Schweinis sie auch so rausgehebelt haben .
Schöne Schweine hast du Ellen und so viele, toll .Verstehen die sich alle bzw. schlafen die alle zusammen ?
L.G.Brigitte
11.03.2013 12:20 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.757
Nächster Level: 11.777.899

817.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine:

Tja, vielleicht sollten wir es wie Billy machen:
Dieses Mistwetter einfach verpennen und vom Frühling träumen:

11.03.2013 12:53 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.099
Nächster Level: 2.530.022

148.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich ein bißchen.
LG Daniela


Daniela, ich kann dich noch mehr beruhigen. Habe nämlich noch mal nachgerechnet. Maja ist erst 7 Monate und Paulinchen 8 Monate alt. Aber Maja ist größer als Paulinchen.

Hallo Brigitte,

die schlafen alle in der Scheune. Wo früher halt die Schweine und der eine Kuh gehalten worden sind. Die Trennwände habe ich alle raus geholt und so haben die ca. 35 qm, ich habe gedacht dann können die verteilt liegen. Aber mittlerweile liegen die alle auf einem Haufen Zwinker! sogar meine einzelgängerin.
Vertragen sich auch super nur beim Schlafplatz suchen wird geschubst und gegrunzt. Aber so kennen die keine Langeweile.

LG
Ellen
11.03.2013 13:09 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.580
Nächster Level: 1.000.000

4.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ,wie schön Ellen daß würde mir auch gefallen .
@ Peter
Gute Idee ,ich mach jetzt auch mal Mittagsschläfchen !
11.03.2013 13:30 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.238
Nächster Level: 8.476.240

365.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine@
Hier schneit es weiter ununterbrochen,die Kinder haben Schulfrei.
Meine Schweine kamen Heute morgen nicht aus dem Stall weil der Eingang mit Schnee voll war. Erschreckend
Mal sehen wo das noch hinführt.
LG Tanja
11.03.2013 18:13 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.983
Nächster Level: 2.111.327

218.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Soll ich die Nordlichter jetzt mal ein wenig neidisch machen? Hier ist es zwar lausekalt mit einem fürchterlich eisigen Nordostwind, aber Schnee ist hier bisher fast Fehlanzeige. Wenn wir 2 mm haben ist das viel. ich brauch das weiße Zeugs auch nicht mehr. Es ist März, da wartet man auf Sonne und Wärme und nicht auf Weihnachtswetter.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
11.03.2013 20:19 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.238
Nächster Level: 8.476.240

365.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja bei uns sind Schneewehen bis zu über einen Meter keine seltenheit und es schneit immer noch!!!!
Morgen soll es aufhören laut Wetterbericht ich hoffe ich kann dem glauben.
LG Tanja
11.03.2013 21:11 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.248
Nächster Level: 2.111.327

180.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kunibert,
ich beneide dich um Deine tolle Rotte. Soviel süsse Schweinchen auf einem Haufen.
Wir haben 2 und trotzdem nie genug :-)
Aber leider kein Bauernhof.

Wir wünsche Dir viel viel spass mit all Deinen Lieblingen

Liebe Grüässli
Claudia Fredi Brutus und Charlotte
12.03.2013 02:07 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Es ist so hell draußen...

Views heute: 105.147 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.070.068