Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Holz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.719
Nächster Level: 555.345

51.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Holz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Schweinefreunde.

Ein Jahr habe ich jetzt meine zwei Schweinchen!
Der garten ist kaputt, die Blumen alle abgefressen, meine Eltern am Ende.

Wieso?
Weil die Zwei permanent aus ihrem Gehege ausbrechen.
Dieses Gehege war von einem Jägerzaun eingezäunt und dazu war noch ein Weidezaun mit 6000 Volt.
Die zwei gehen schreiend dadurch.

Jetzt ist die Frage:
Hat jemand altes Holz das man daraus so ein richtig festen Zaun bauen kann?
Oder wo ich günstig an sowas rankomme?

Neu ist das ganze nicht zubezahlen!

Ich brauche dringend eure Hilfe, damit meine Zwei nicht wirklich noch weg müssen Unglücklich!

Liebe Grüße
02.03.2013 16:52 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.392
Nächster Level: 1.209.937

14.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)
ich hab zwar kein Holz für dich,aber vielleicht eine Idee:
Unsere Nachbarn haben Kontakt zu einer Einrichtung aufgenommen,in der Jugendliche ohne Abschluss aufs Berufsleben vorbereitet werden.Sie machen theoretischen und praktischen Unterricht in allen möglichen Sparten.
Diese haben einen ganz tollen Zaun für die Nachbarn gebaut(unter fachkundiger Anleitung)-das Material haben die Nachbarn bezahlt und am Ende gabs ein wunderschönes Grillfest für alle Helfer.
Ich weiß nicht,wie alt du bist...vielleicht hast du ja begabte Freunde,die das mit dir auf die Beine stellen können...oder es gibt bei euch auch solche Einrichtungen....
Liebe Grüße von Kathrin

PS: bestimmt gibt es bei euch auch diese Kleinanzeigenmagazine...da kannst du eine Suchanfrage wegen Holz reinsetzen oder einfach mal nach Holz schauen.
Manche Leute,die ein Haus kaufen entfernen die alten Zäune,auch wenn sie noch gut sind,weil es nicht ihr Geschmack ist.
02.03.2013 18:25 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maryvonne

Hast du ein Sägewerk in der Nähe? Schwartenbretter, sind für ein Sägewerk fast Abfall, aber man kann aus ihnen einen herrlichen und stabilen Holzzaun bauen. Du brauchst dann nur noch die Pfosten, aber man muss nicht kesseldruckimprägnierte Pfosten holen, gesägte Weidezaunpfähle tuns auch, und die liegen, je nach Länge um 2-3 €. Zwinker!
02.03.2013 18:50
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.201
Nächster Level: 2.530.022

149.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Holz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maryvonne,

wie groß ist denn überhaupt das Gehege? Kann es sein das es einfach zu klein ist? Und wieviele Litze hast du gemacht? Ich habe 5 Litze hängen und da geht kein Schwein (bis jetzt) durch. Die Litze darf auch nirgendwo kontakt haben weil sonst wird der Strom weniger. Es wundert mich das deine da einfach durchgehen. Oder noch eine zweite Stromzaun dahinter machen?
Ich hoffe du findest bald eine Lösung.

LG
Ellen
02.03.2013 20:30 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.824
Nächster Level: 7.172.237

276.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Holz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maryvonne

Würde mich auch interessieren, wie gross Dein Gehege ist. Die zwei Racker gehen durch einen Stromzaun UND einen Jägerzaun durch? Machen die denn den Jägerzaun nieder, dh. brechen sie Latten raus oder springen mit ganzer Wucht in den Zaun?
Ich habe einen Jägerzaun, und grad vor dem Jägerzaun innen im Gehege noch Plastik-Pfähle mit einem einzelnen Strom-Band. Man kann auch mehrere Bänder spannnen wenn nötig.

Von meinen zwei Rüssels ist nur einer "ausbruchgefährdet", Borsti der Grössere mit Wildschweineinschlag. Normalerweise genügt bei mir ein Jägerzaun. Aber jemand hatte mal ein Apfelstücklein vor dem Zaun fallen gelassen, und dann hat Borsti so lange am Zaun nach dem Apfelstücklein gebohrt, bis eine Latte nachgab, dann die zweite und dann war er raus. Und die Polizei kam mit zwei Kastenwagen und hat mir dann den Borsti nach einer Verfolgungsjagd unversehrt wieder gebracht. Zur Decke guck! Der Kleinere blieb brav im Gehege. Lustig! .
Seither habe ich eben das Stromband zusätzlich, aber nicht immer den Strom angestellt. Einmal mit dem Rüssel rangekommen, haben sie wieder Respekt für längere Zeit.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.03.2013 20:08 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Holz

Views heute: 339.232 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.118.946