Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Minischweinanschaffung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweinanschaffung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessia
unregistriert
Minischweinanschaffung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grins ich heisse Alessia und bin neu hier in der Community Sehr schön!
Ich will meine Mutter von Minischweinen überzeugen, aber weiss nicht wie ich es anstellen soll dass sie mir welche erlaubt Böse!
Könntet ihr mir vielleicht so eine PRo und Contraliste machen??! Wäre seeehr lieb von euch Grins
Und auserdem wollte ich noch wissen was man WIRKLICH alles brauch für so ein Schweinchen...
Also alles von Gehege bisSpielzeug?!! großes Grinsen
Danke schonmal im vorraus...
25.02.2013 17:01
Rufusfan
unregistriert
RE: Minischweinanschaffung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allessia, erstmal wäre es wichtig zu wissen, wo ihr denn wohnt...in einem Wohngebiet sind z. B. keine Schweine erlaubt. Da du noch sehr jung bist, solltest du auch an später denken...Schweine werden bis 15 Jahre alt, wer versorgt sie, wenn du z. B. ausbildungshalber weg ziehen musst? Benutz doch mal die Suchfunktion für spezielle Fragen wie Auslauf etc, da wirst du viele Antworten schon finden. Vielleicht hast du mal die Möglichkeit, Minischweine irgendwo zu besuchen. ..Solltest du das Bild von Schwein an der Leine , immer schön kleinbleibend und sich benehmend wie ein Hund ...wie von manchem Privatsender vermittelt, vor Augen haben, muss ich dich enttäuschen.Minischweine, die man mindestens zu 2 (auch lt Gesetz) halten muss, wachsen 5 Jahre und können auch 120 kg schwer werden (auch sogenannte Micro und teacupschweine sind in der Märchenwelt anzusiedeln)
Aber schau doch erstmal im Forum und wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit.

LG Britta
25.02.2013 19:14
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.407
Nächster Level: 2.530.022

148.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweinanschaffung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alessia,

ich habe im Sommer ein Schweinchen übernommen von ein 19 jähriges Mädel. Sie hatte Emma vor drei Jahren geschenkt bekommen und Emma wohnte erst bei ihr in der Wohnung und später im Garten. Diesen Sommer ist das Mädel aber von Zuhause ausgezogen um in eine andere Stadt zu studieren. Die Eltern wollten natürlich kein Schweinchen und so hat sie dann ein neues Zuhause für Emma gesucht.
Was ich hiermit sagen möchte. Ich finde es keine gute Idee wenn ein Kind ein Haustier anschafft. Das ganze Leben kann sich noch ändern. Eltern müssen hinter diese Entscheidung stehen und die Verantwortung dafür tragen. Ich weiss, hört sich doof an wenn du so gerne ein Schweinchen haben möchtest.
Vielleicht wohnt aber in deine Nähe eins was du öfter besuchen kannst.

LG
Ellen
25.02.2013 20:05 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Alessia
unregistriert
RE: Minischweinanschaffung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke aber es geht mir eigentlich darum ein Schwein zu haben, es stand schon fest dass wir ein Haustier kriegen würden aber halt eins mit dem man nicht alle zwei Stunden einen Spaziergang machen muss...
Sorry da hab ICH mich wohl falsch ausgedrückt... Tut mir leid!!! Zwinker!
25.02.2013 20:16
Rufusfan
unregistriert
RE: Minischweinanschaffung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja EIN Schweinsollte eh nicht sein...mindestens 2 und ..ich denke bei JEDEM Tier in einer Familie sollten alle dahinter stehen! Schweine haben halt besondere Bedürfnisse. Natürlich musst du nicht Gassi gehen..aber das brauchst bei anderen "Haustieren" auch nicht. Katzen gehen z.B. selber Gassi, lach.Nee aber ehrlich : Schweine sind supertolle Tiere aber halt anders, als man oft denkt!Vielleicht könntest du ja mit deinen Eltern zusammen mal Schweinchen besuchen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt z. B. bei Sabine "im Norden" oder auch bei Doris "weiter im Süden" ein Schweinetierheim. Dort könntest du Schweinchen besuchen und ihr könnt euch auch richtig beraten lassen. Wer weiß...vielleicht infizierst du deine Eltern ja auch mit dem Schweinevirus....

LG Britta
25.02.2013 20:46
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.407
Nächster Level: 2.530.022

148.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweinanschaffung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alessia,

Erstens muss man mindestens zwei Schweine nehmen. Zweitens machen die in Haus und Garten mehr kaputt als ein Hund. Drittens muss ein Hund nicht alle zwei Stunden raus aber ist ein Schwein fast anstrengender. Und viertens gibt es um Schweine zu halten mehrere Auflagen zu erfüllen.
Ich würde an deine Stelle eher ein kleine Hund nehmen.

LG
Ellen
25.02.2013 20:47 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.611.143
Nächster Level: 5.107.448

496.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweinanschaffung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alessia,
wir haben uns anfänglich auch nur ein Schweinchen geholt, wussten nicht, daß das nicht erlaubt ist, inzwischen haben wir zwei.
Die Zeit mit einem Schwein war wirklich anstrengend, wir hatten es anfänglich drin, für kurze Zeiten mal im Gehege, aber wir waren immer dabei, denn alleine schrie es wie verrückt.
Es ging soweit, daß wir es überall hin mitnahmen. Es war nur noch möglich zu zweit einkaufen zu gehen einer blieb dann im Auto beim Schwein sitzen. Sogar ins Schwimmbad haben wir es mitgenommen,d.h. meine Tochter schwamm eine halbe Stunde und ich saß mit Hamlet an der Seite, dann wieder nach Hause.
Unser ganzes Leben hat sich nach den Bedürfnissen des Schweines eingerichtet.
Schlafen wollte er auch nicht alleine, ich habe daher viel Zeit mit ihm auf der Couch verbracht, war das schließlich die Zeit, in der ich auch Mal verschnaufen konnte, es ging aber nur, weil ich sowieso zu Hause bin.
Sauber machen war erst möglich, wenn die Kinder nach der Schule sich gekümmert haben.
Schäden gab es massenhaft, abgerissene Scheuerleisten, angekaute Wände Tische, Stühle.
Eigentlich gab es für uns kein normales Leben mehr.
Besserung trat mit dem zweiten Schwein ein, wenigstens kann ich jetzt Mal los, weil ich kein schlechtes Gewissen habe, daß ein Schwein alleine traurig im Gehege steht.
Klar liebe ich meine Schweine und würde sie nicht mehr hergeben, doch ich wollte Dir nur schreiben, daß die Haltung nicht so einfach ist.
LG Daniela
Unsere Schweine sind immer im Mittelpunkt, sie stehen wie festgenagelt beim Kochen in der Küche, ich muss immer über sie drüber steigen.
Beim Duschen stehen sie vor der Kabine, mit viel Glück warten sie oder sie öffnen die Schubfächer, Ich lach mich schlapp! zerreissen Handtücher, Binden oder kauen Tampons,(Schweinekaugummis,geeignet für Schweine, die Diät halten sollen :lachGrins )
Ach ja, wenn wir zu Hause sind wollen sie natürlich nicht ins Gehege, dann meutern sie und lasse ich sie im Garten laufen, rennen sie mir die Türen ein.
Ich mache jetzt Schluss, Freddy kaut an meiner Hose und Hamlet zerlegt gerade im Flur meine Schuhe.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 26.02.2013 08:19.

26.02.2013 06:25 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.698
Nächster Level: 1.000.000

4.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ging es mir auch Daniela gut beschrieben .Schön wenn sie später groß sind und nicht mehr so hoch springen können .
Wir haben bei Barny manchmal im stehen gegessen, weil er wie ein Krokodil von unten an die Teller sprang .
Wenn ich dachte ich geh mal nach oben ins Büro um mal wieder klar bei Verstand zu kommen ,kam er die Treppen hoch gerannt und schwups war er wieder da .
Er hatte mit 7 Monaten 3 Besitzer in Wohnungshaltung bis er bei mir landete und lebt jetzt bei uns mit seinen 2 Schweinefreunden draußen im Stall mit Wiese .
Liebe Grüße ,Brigitte
26.02.2013 08:13 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.611.143
Nächster Level: 5.107.448

496.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uschi- Nein, Brigitte,
entschuldige, habe wirklich gelacht bei Deiner Beschreibung, daß mit dem Essen hatte ich ganz vergessen.
Gerade habe ich zwei Toast in mich rein geschlungen, Hamlet steht meist artig daneben und stupst mal, Freddy hat nicht soviel Geduld, kann schon mal passieren, dass er voll Eifer ins Knie beisst.
Und wenn ich so an unsere gemeinsamen Mahlzeiten denke. Erst ein Schwein, welches kreischend unterm Tisch saß und immer versucht hat, auf den Schoß zu kommen, später zwei laut grunzende Schweine, die uns umkreist haben
Inzwischen haben sie begriffen, daß es nichts vom Tisch gibt, aber ab und zu versuchen sie es trotzdem.
Ich erinnere mich noch an den 17. Geb. meiner Tochter letztes Jahr. Sie hatte einige Freunde zum Grillen eingeladen.
"Boah ,ist der süß" alle haben sich auf Hamlet gestürzt.
Eine Stunde später"Boah, der nervt voll"
Wir waren dann weg für drei Std. die Jugend alleine gelassen, als wir wieder kamen, sahen uns alle mit langen Gesichtern an, weil Hamlet ständig Aufmerksamkeit wollte,,großes Aufatmen, daß wir wieder da waren und abgeschlossene Wetten, wir lange ich das wohl aushalte.
Ich liebe meine Schweine!

Am Wochenende hatte ich Besuch von meinem Onkel, dieser ist Hundehalter, seine Bemerkung morgens nach dem Aufstehen, ich habe gerade Frühstück in der Küche vorbereitet,umringt von den Schweinen ,war: "oh man, die machen viel mehr Arbeit als so ein Hund, mit dem geht man mal eine Stunde raus und spielt vielleicht noch 15 Min. und dann ist erst mal Ruhe, aber die Beiden sind ja immer da."
Denke genau über eine Anschaffung nach, ich persönlich habe diesen Wunsch mehr als 10 Jahre vor mir her geschoben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 26.02.2013 18:14.

26.02.2013 08:51 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Minischweinanschaffung...

Views heute: 455.142 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.420.063