Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » %@**%$!!?/§.... !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen %@**%$!!?/§.... !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.767
Nächster Level: 1.209.937

17.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

%@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

???

Mauer!!!!

Guten Morgen allerseitsGrins Flöööt

Wie ihr wisst,haben wir vor mittlerweile drei (!) Monaten unseren Ody geholt...
Alles super,wirklich, Sehr schön!
aaaber- bis zum heutigen Tag ist es nicht möglich gewesen,an seine Ohrmarke heranzukommen.(Kann es sein,dass die Züchterin in Wirklichkeit gar keine hat?
Wir haben ihn ja "aus zweiter Hand".
Auf mehrfaches Nachfragen,Betteln,bei der Vorbesitzerin hatte die Züchterin "vorab" die Ohrmarkennummer durchgegeben,mit dem Versprechen,die Marke endlich nachzureichen.(Die Vorbesitzer hatten ihn seit August).
Nachdem ich also nix mehr hörte,bat ich gestern nochmal drum und bekam dann die FB -Verbindung.
Hab die Dame angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Sie war aber (ihren Postings nach zu urteilen ) nach meiner Nachricht mehrfach online....
Was soll ich denn jetzt machen?
Wie wichtig ist denn der Besitz der Marke?
Unsere Minis dürfen hier in unserem Bezirk ohne herumlaufen-die von P hängt bei mir an der Küchenreeling.
Übrigens ist nach den Fotos,die ich einsehen konnte(das freute mich sehr Herzlich ) der Ody nicht im Mai sondern erst Mitte Juli geboren-die Vorbesitzer haben ihn demnach mit ca 4 Wochen bekommen...und der Größenunterschied ist also teilweise Altersbedingt.
Trotzdem ist er im Vergleich zu P ein kleines Hemdchen. Sehr schön!
Bin verwirrt und leicht angesäuert...

liebe Grüße von Kathrin
12.02.2013 09:26 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathrin

Ja klar, kann durchaus sein das sie gar keine hat oder keine Lust neue zu bestellen. Oder sie scheut die Briefmarke, oder was auch immer.
An deiner Stelle würde ich dein Vetamt anrufen und das so erzählen und die Adresse der Züchterin durchgeben. Sollen die sich mal drum kümmern das einer da nicht Gesetzeskonform arbeitet.
12.02.2013 09:31
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.641
Nächster Level: 5.107.448

508.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nach mehreren Briefen und Telefonaten bin ich auch nicht im Besitz einer Ohrmarke für meine Zwei. Kommentar des Tierarztes, es gibt wohl Wichtigeres.
12.02.2013 10:28 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.317
Nächster Level: 47.989.448

3.998.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach zum Haare raufen. Leider passiert sowas sehr häufig.
Mit meinem VetAmt habe ich folgende Absprache:
Habe ich die Originalnummer, darf ich eine von meinen nehmen. Den Wechsel als Verlust ins Bestandsbuch eintragen.
Sprecht doch mal mit Euren AmtsVet. Die sind meist hilfreich, auch wenn selten der Verursacher des Problems belangt wird, da sich dieser Vorgang für "simple Ohrmarken" nicht lohnt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.02.2013 10:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.767
Nächster Level: 1.209.937

17.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir bitte mal erklären,welchen Zweck diese Ohrmarke überhaupt hat?Ich habe eine Betriebsnummer bekommen,sie sind beim Vetamt,der Tierseuchenkasse und bei LanduForstwirtschaftsamt angemeldet...
Ist das mit der Hundemarke vergleichbar?Obwohl...ich muß ja keine Steuern für sie zahlen...^^
12.02.2013 10:48 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.767
Nächster Level: 1.209.937

17.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagmal, Grins Silke,nachdem ich ja die Ohrmarkennummer habe-falls die stimmt-kann ich mir dann eine andere ausstellen lassen?und wenn,wo?
12.02.2013 10:50 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.088
Nächster Level: 2.530.022

154.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,

nicht aufregen, nutzt nämlich gar nichts.
Ich habe zwei Schweine übernommen und die Vorbesitzerin hat mir auch versprochen die Ohrmarke nach zu schicken. Warte ich bis heute noch drauf.

Dann habe ich ein Ferkel aus dem Tierheim, ein Fundtier also auch ohne Marke dann noch ein Ferkel übernommen wo die Leute vom Züchter auch keine Marke bekommen hatten und noch eine dreijährige die noch nie eine hatte. Meine Rosi hat ihre auf einmal verloren und für die habe ich jetzt auch eine mit meinem Nummer.

Ich rufe dann jedes Mal beim HVL an, ich wohne in Hessen, und gebe dann die Adressen und Namen vom Vorbesitzer an und bestelle Marken mit meinem Nummer. Die Ohrmarken bekomme ich dann so zwei Wochen später zugeschickt.



Alles gar kein Problem.
Kann mir gar nicht vorstellen dass es bei euch anders ist. (sonst nach Hessen ziehen Zwinker! )

LG
Ellen
12.02.2013 11:50 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.696
Nächster Level: 47.989.448

4.636.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ellen - Hessen ist nicht gleich Hessen großes Grinsen ...

Wichtig ist nur das alles über das Vet-Amt läuft!

@ Kathrin - Es ist nicht möglich Ohrmarken nach bekannten "Nummern" erstellen zu lassen, das geht nicht (s. u.). Du musst sie dann für deinen Namen ausstellen lassen und die Schweine auf dich anmelden.
Die Ohrmarke selbst ist dafür zuständig den "Weg" des Schweins zurückverfolgen zu können. Sie sagt nämlich aus woher das Schwein kommt. Deswegen ist auch jeder "Züchter" verpflichtet ein Schwein nur mit Ohrmarke abzugeben!

@ all - Wie schon gesagt, gebt den Namen des Vorbesitzers (egal on "Züchter" oder Schweinehalter) auf eurem Veterinäramt bekannt und die werden euch dann sagen ob sie euch eine Ohrmarke besorgen können oder ob ihr das Schwein "auf euch" anmelden sollt. Normalerweise ist das Veterinäramt verpflichtet der Sache nachzugehen. Der Vorbesitzer sollte nämlich großen Ärger bekommen wenn er Tiere ohne Ohrmarke ab/weitergibt. Den Schweinen passiert nichts, keine Angst Trösten! ... Ihr bekommt höchstens den erhobenen Zeigefinger gezeigt weil ihr ein Schwein ohne Ohrmarke aufgenommen habt Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.02.2013 13:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.641
Nächster Level: 5.107.448

508.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierseuchenkasse, Betriebs Nr. , alles ist vorhanden, nur die Vet. Ä. melden sich nicht zurück, wie gesagt, öfters nachgefragt, geschrieben, Vorbesitzer genannt.
Das Einzigste, was ich zu hören bekommen habe von denen am Telefon " mit den Minischweinbesitzern haben wir immer am meisten Ärger, die füttern ihre Schweine immer so, bis der Bauch am Boden schleift"
Toll, oder?
12.02.2013 14:26 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.088
Nächster Level: 2.530.022

154.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
@ Ellen - Hessen ist nicht gleich Hessen großes Grinsen ...

Wichtig ist nur das alles über das Vet-Amt läuft!



Das ist es gerade. Die Ohrmarken laufen hier in Hessen nicht über's Vet-Amt. Ich hatte vom HVL ein Schreiben bekommen das ich beim zuständigen Veterinäramt als landwirtschaftlicher Schweinehalter registriert bin (ich hatte da schon mehrmals eine email hingeschickt aber nie Antwort bekommen) und vom HVL eine Blatt, Die Durchführung der Viehverkehrsverordnung in Hessen-Bereich Schweine bekommen. Dadrin steht dass man ab sofort bitte direkt beim HVL die Ohrmarken bestellen muss. Das ist doch in ganz Hessen scheinbar so oder? Und das Vet.Amt hier meldet sich nie. Vielleicht auch besser so Zwinker!

LG
Ellen
12.02.2013 14:57 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.088
Nächster Level: 2.530.022

154.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Kathrin,

wenn du in Bayern wohnst muss du wohl da deine Ohrmarken bestellen.
http://www.lkv.bayern.de/lst/f_lst_formulare.htm
Viel Glück

LG
Ellen
13.02.2013 07:22 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.641
Nächster Level: 5.107.448

508.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon heruntergeladen, aber ich muß noch mal in meine Unterlagen schauen, dort stand drin, sie werden zugesendet, allerdings ist das schon 8 Monate her.
Danke Daniela

Ich habe gerade mal in das Schreiben hineingeschaut, Abgabe in 50 er Mengen, ich liebe Schweine, aber das würde meinen Rahmen sprengen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 13.02.2013 07:37.

13.02.2013 07:31 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.088
Nächster Level: 2.530.022

154.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ich musste vor Jahren für meine Ziegen auch 20 Stück bestellen. Die liegen hier immer noch rum.
Bei den Schweine konnte ich dann doch einzeln bestellen, warum keine Ahnung. Die Ohrmarken werden von der Tierseuchenkasse übernommen also kosten die dir nichts. Nur wenn du eine Zange haben möchte muss du die bezahlen.

LG
Ellen
13.02.2013 07:55 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.641
Nächster Level: 5.107.448

508.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Marken eh ins Schubfach legen, wobei der Freddy mal eine Marke hatte, er hat ein Riesenloch im Ohr, ist aber gechippt, fehlt halt noch Hamlet. Andererseits habe ich den Eindruck, es läuft hier irgendwie nicht so streng. Unser Nachbar hat 7 Schafe, die sind nicht gemeldet, kümmert sich auch keiner.
13.02.2013 08:03 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.696
Nächster Level: 47.989.448

4.636.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Daniela,

Zitat:
Andererseits habe ich den Eindruck, es läuft hier irgendwie nicht so streng. Unser Nachbar hat 7 Schafe, die sind nicht gemeldet, kümmert sich auch keiner.

Das ist (leider) sehr oft so. Trotzdem solltest du als "Schweinefreundin" mit gutem Beispiel vorangehen und deine Schweine (sowie alle anderen Tiere) angemeldet haben. Es kann dich nämlich enorm viel "Strafe" kosten wenn du das nicht tun würdest und z.B. eine Seuche in deoner Nähe ausbrechen würde Erschreckend ...

Bei uns ist das auch so das man für Kleinschweine in Hobbyhaltung die Ohrmarken einzeln bekommt. Alle anderen Ohrmarken kommen auch immer im "großen Pack".

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.02.2013 08:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.641
Nächster Level: 5.107.448

508.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sind ja gemeldet, deshalb mache ich mir jetzt nicht so einen Kopf. Außer den Marken habe ich ja alles, Betriebs Nr. usw.
Bin artig.
Daniela
13.02.2013 08:24 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.696
Nächster Level: 47.989.448

4.636.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: %@**%$!!?/§.... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiss ich doch, Daniela Hab Dich lieb ! Die Ohrmarke ist für das Schwein so etwas wie ein Personalausweis und sollte nun mal da sein...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.02.2013 08:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.767
Nächster Level: 1.209.937

17.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten und den Link.
Und Daniela,du hast recht,ich muß wirklich mindestens 50 bestellen...
Wenn ich beim VETamt anrufe und die Sachlage schildere,dann kann ich denen nur mit der FB-Adresse aufwarten...blöd!
Die Vorbesitzerin hat die Adresse nicht(mehr);sie bekam Ody selbst geschenkt und kennt auch nur den FB-Namen.
13.02.2013 09:12 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » %@**%$!!?/§.... !!!

Views heute: 61.184 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.431.419