Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schneidezahn verloren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schneidezahn verloren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.860
Nächster Level: 5.107.448

498.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schneidezahn verloren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Freddy( 3J.) hat eben unten einen Schneidezahn verloren,
wird ja wohl kein Zahnwechsel mehr sein?
Ist dann halt so, oder?
10.02.2013 12:52 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.419
Nächster Level: 1.209.937

14.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Grins sag mal,hat er ihn sich ausgebissen/ausgeschlagen,oder war er locker?Du solltest die anderen mal vorsorglich überprüfen-nicht,dass er einen Mangel hat.
Armer Kerl... Zahnweh ist scheixxe .
Schönen Tag derweil
10.02.2013 13:38 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.860
Nächster Level: 5.107.448

498.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hatte sich kurz mit Hamlet gekappelt, da er der Meinung war, Hamlet könne mal langsam aufstehen,
allerdings war Hamlet nicht dieser Auffassung, hat kurz zurückgestuppst, dann hat Freddy gekaut und den Zahn ausgespuckt. Danach haben sich beide wieder hingelegt
Der Zahn sieht komplett aus, alle anderen Zähne sind fest und weiß, außer die oberen Hauer, die sind etwas bräunlich.
An einen Mangel habe ich auch gedacht, da er ja aus schlechter Haltung kommt. Schmerzen hat er wohl nicht, Maiskeimring ging auch schon wieder.
Er hat aber die Angewohnheit, immer an unseren Hosen zu ziehen, bzw. gestern hat er immer seine Schlafkoje herumgeschleppt und hatte zu kämpfen, weil er oft da drauf stand, fällt mir jetzt gerade ein, vielleicht hat sich da schon der Zahn gelockert.
LG
10.02.2013 14:05 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.992
Nächster Level: 1.209.937

126.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela
Interessantes Thema mein Moritz (1J)hat letzte Woche auch einen vorderen unteren Schneidezahn verloren. Genau der mittlere er hatte einen Apfel bekommen und als er wieder aus der Hütte kam war der Zahn weg und er blutete.
HABEN SCHWEINE EINEN ZAHNWECHSEL?
Oben hat er soweit ich sehen kann einen Backenzahn raus aber ich kann es nur erahnen. Ansonsten geht es es eigentlich gut. Hoffentlich ist das kein Mangel?! Wie kann ich das feststellen?
Maxi hat eigentlich gute Zähne.

Liebe Grüße Winke-Winke!
Sabine
10.02.2013 18:16 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.954
Nächster Level: 47.989.448

3.937.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ja Schweine haben einen Zahnwechsel. Normal passiert das zwischen 1 und 2 Jahren. Ist das Schwein aber aus schlechter Haltung, als Zuchtsau missbraucht oder falsch ernährt worden kann sich der Zahnwechsel auch ein gutes Stück nach hinten verschieben.
Wobei 3 Jahre ich weiss nicht. Zahnlücke beobachten und abwarten.

Solange aber Futter noch geht und nicht ein Zahn nach dem Anderen ausfällt, würd ich mir mal keine Sorgen machen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.02.2013 18:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schneidezahn verloren

Views heute: 397.681 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.177.395