Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » TV-Tipp !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV-Tipp !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.005
Nächster Level: 11.777.899

827.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

TV-Tipp !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit 2013-02-15:

And the winner is.....

SABINE
und das Borstenvieh :yesss:

Am 14. Februar (also am Valentinstag) lief um 18.15Uhr im NDR eine Folge der Reihe "Typisch". In dieser Folge wurde in anschaulicher und sympathischer Art über die Arbeit der Schweinefreunde, namentlich Sabine Duda, berichtet. Es gab viele Einblicke in diese Tätigkeit und eine sehr gelungene Darstellung der Motivation, warum diese Arbeit sinnvoll und notwendig ist.

In der Mediathek des NDR ist diese Folge gegenwärtig unter folgendem Link zu finden:

http://www.ndr.de/fernsehen/typisch579.html

Die Ausstrahlung wird am 19.2.2013 um 13:05Uhr im NDR wiederholt.

Aus dem Text (Quellenangabe und Copyright s.o., Abfrage vom 5.2.2013, 10:21Uhr):

"Die Intensivkrankenschwester Sabine Duda ist in ihrer Freizeit Schweinehalterin. Jede freie Minute widmet sie dem Borstenvieh, sie betreibt ehrenamtlich einen Gnadenhof für Schweine im ostfriesischen Eversmeer. Minischweine sind als Haustiere in Mode gekommen, überfordern aber oft ihre Besitzer. Aus einem possierlichen Ferkel wird schnell ein mächtiges Tier. Minischweine können 100 Kilo und schwerer werden. Bei Sabine Duda finden Tiere einen Unterschlupf, die vernachlässigt oder nicht artgerecht gehalten wurden. Ihre Besitzer waren überfordert oder konnten für Futter und Haltung nicht mehr aufkommen."

Wir bedanken uns beim NDR für diesen Beitrag und bei Sabine für ihre tolle Leistung über einen so langen Zeitraum.

OINK
Trösten!
05.02.2013 10:26 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, wie dezent. Erschreckend
Jetzt fühle ich mich richtig schlecht.

Seien wir doch mal ehrlich. Wer sieht sich schon selbst gerne auf Fotos? Ich jedenfalls nicht. Buuuh
Und es ist für mich durchaus was anderes, wenn drei Leute mich begleiten bei einer Arbeit die ich kann und bei ich mich sicher fühle. Wenn ich aber weiss das das dann viele Menschen sehen, bekomme ich Magenkrämpfe.
Und das sind ja nicht alles Menschen die mich kennen und mögen, das sind Fremde, die beurteilen wie ich auf dem Pferd "hänge", wie ich "stammele" statt ganze Sätze zu sprechen, wie ich wohne und lebe, und und und.
Man lässt diese TV-Teams je sehr nah an sich ran..bis ins Wohnzimmer.

Naja, wie sagt Peter, Augen zu und durch. Recht hat er. Prima!
Ausserdem hat mich keiner dazu gezwungen, ich habs ja freiwillig gemacht. Aber euch kann ich das ja mal sagen. Zwinker!
06.02.2013 11:00
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.005
Nächster Level: 11.777.899

827.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Oh Mann, wie dezent.


Na gut...

Weil es einer einzelnen Dame zu unscheinbar war, habe ich noch einmal ein wenig nachgebessert, um dieses wichtige Ereignis geringfügig hervorzuheben. War doch so richtig, oder Sabine :yesss: ??

Nein, im Ernst - ich finde es phantastisch, dass Du - Sabine - Dich (wieder einmal) so für die Sache ins Zeug gelegt hast. Respekt!

Deine Ängste und Sorgen in Ehren, aber wenn nicht über diesen hervorragenden Weg und dieses Medium, wie denn dann?

Normalerweise müsste nun jeder von uns restlichen Schweinefreunden alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, damit so viele Leute wie nur irgend möglich diesen Beitrag sehen und Dich / uns wahrnehmen bzw. aufmerksam werden.

Vielleicht schaffe ich es noch kurzfristig, ein Plakat oder einen Handzettel mit einer Ankündigung oder einem Hinweis auf den Sendetermin zu zaubern (oder jemand anderer, der hier mitliest???) und zum Download zur Verfügung zu stellen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Reichweite auch und gerade der regionalen Programme nicht unterschätzt werden sollte.

Also von mir hier auch noch einmal der Aufruf an alle: Trommelt den Sendetermin, schickt Rauchzeichen, twittert es, stellt eigene FB-Beiträge ein, teilt sie, macht so richtig RambaZamba in den Kreisen, in denen Ihr es für richtig haltet und sorgt für möglichst viel Aufmerksamkeit für die Sendung.

Gutes Gelingen!
Peter

Ääääh, Sabine: Ist doch durchgängig jugendfrei, oder?? :pieks:
06.02.2013 11:31 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter

Zitat:
Weil es einer einzelnen Dame zu unscheinbar war, habe ich noch einmal ein wenig nachgebessert, um dieses wichtige Ereignis geringfügig hervorzuheben. War doch so richtig, oder Sabine?


Peter => Peitsche!! sobald du in meiner Nähe bist. Soooo nicht!
Scherz beiseite.

Zitat:
aber wenn nicht über diesen hervorragenden Weg und dieses Medium, wie denn dann?


Ja klar, deshalb habe ich das auch gemacht. Aber vergesst nicht, der Aufhänger bin ich. Nur weil ich untrennbar mit den Schweinefreunden verbunden bin, nehmen die SF hoffentlich den grössten Platz dabei ein.
Und, ich habe Null Einfluss auf den redaktionellen Teil. Es bleibt abzuwarten was alles nicht drin vorkommt. Schulterzuck
06.02.2013 15:15
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.116
Nächster Level: 5.107.448

502.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich jetzt was falsch verstanden? Wieso jugendfrei? Es geht doch um "Schweinereien ",oder? Ich lach mich schlapp!
06.02.2013 15:23 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.005
Nächster Level: 11.777.899

827.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela mit Hamlet
Habe ich jetzt was falsch verstanden? Wieso jugendfrei? Es geht doch um "Schweinereien ",oder? Ich lach mich schlapp!


Also Daniela, wirklich, ich bin entrüstet!!! Wie kann man nur so sehr den Ferkeleien hinterhersein??? Flöööt Flöööt
07.02.2013 07:20 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.361
Nächster Level: 2.530.022

151.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Oh Mann, wie dezent. Erschreckend
Jetzt fühle ich mich richtig schlecht.

Seien wir doch mal ehrlich. Wer sieht sich schon selbst gerne auf Fotos? Ich jedenfalls nicht. Buuuh
Und das sind ja nicht alles Menschen die mich kennen und mögen, das sind Fremde, die beurteilen wie ich auf dem Pferd "hänge", wie ich "stammele" statt ganze Sätze zu sprechen, wie ich wohne und lebe, und und und.
Man lässt diese TV-Teams je sehr nah an sich ran..bis ins Wohnzimmer.


Hallo Sabine,
ich mag auch keine Fotos von mir. Und ich habe schon immer gesagt dass ich mich beim reiten nicht filmen lasse weil ich wahrscheinlich dann aufhöre zu reiten wenn ich mich selber so sehe.
Dich kenne ich nur vom Telefon deswegen bin ich total neugierig wie du reitest, wohnst, lebst, stammelst u.s.w..
Also stell dich nicht an, ich freue mich schon riesig auf Donnerstag :-p

LG
Ellen
07.02.2013 07:34 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.116
Nächster Level: 5.107.448

502.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter,
ich habe nur gelesen, was Sabine geschrieben hat:
... man lässt sie nah an sich ran...
...Augen zu und durch...
...freiwillig gemacht... Zwinker!

Spaß beiseite,
wir im Forum wissen was Sabine und ihr Team leisten, das verdient meinen größten Respekt,deshalb eine Bitte an Sabine, " mach' Dir keinen Kopf", alles wird super sein,
ich freue mich schon wahnsinnig auf den Termin, kenne Sabine ja nur vom Telefon und war damals, so als Ur- Berlinerin schon glücklich mal wieder Norddeutsch zu hören, hier in Tuntenhausen(nicht lachen) ja nicht üblich.
Daniela
07.02.2013 08:15 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.005
Nächster Level: 11.777.899

827.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Daniela Schulterzuck

warum sollte man über eine Gemeinde lachen, die eine Karte mit den Standorten der 9 Hundetoiletten veröffentlicht? Das ist doch etwas Löbliches.

Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch!

http://www.tuntenhausen.de/files/Informa...detoiletten.pdf

Und die Tatsache, daß Du Sabine bislang nur vom Telefon kennst, lässt sich ja im Sommer ändern, wenn das Sommerfest angesagt ist.

Andere werden Dir bestätigen, daß selbst der weiteste Weg sich lohnt Winke-Winke! .
07.02.2013 08:45 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.116
Nächster Level: 5.107.448

502.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich sofort.
Liebe Grüße
Daniela
07.02.2013 08:48 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

@Ellen

Zitat:
Also stell dich nicht an, ich freue mich schon riesig auf Donnerstag


Ich lach mich schlapp! Hast ja recht, mache ich auch nicht mehr.

@Daniela

Ich war sogar brav und habe die lokale Presse (immerhin zwei Zeitungen) verständigt, damit sie eine Vorankündigung bringen. Machen sie auch. Prima!
07.02.2013 10:19
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, hab den Fernseher schon "reserviert"!!! Hüpf!
07.02.2013 10:47
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.402
Nächster Level: 824.290

72.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super,freu mich auch schon auf den beitrag. der ist mit sicherheit gut gelungen, sabine, das solln andre erst mal nachmachen, sich da hinstellen und in die kamera reden Respekt! .

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
07.02.2013 16:41 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Einige von euch werden es jetzt zum dritten Mal lesen, aber ich habe mir die Freiheit erlaubt alle Mitglieder des Vereins anzuschreiben.
Viele sind gar nicht im Forum vertreten und wissen daher nicht wie ihre Beiträge eingesetzt werden.
So haben diese auch mal die Möglichkeit zu sehen, was mit ihrem Geld geschieht und wie wir arbeiten. Zwinker!
08.02.2013 14:47
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooh, darauf freue ich mich! Wird definitiv geschaut am Donnerstag. Grins Steht dick im Kalender!
08.02.2013 18:35
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.361
Nächster Level: 2.530.022

151.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: TV-Tipp !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuh Hüpf! , noch einmal schlafen Schnarch .

LG
Ellen
13.02.2013 13:15 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.129
Nächster Level: 1.209.937

127.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt ich kanns auch bald nicht mehr erwarten Winke-Winke!
13.02.2013 15:04 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.058
Nächster Level: 7.172.237

281.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke!
Ich habs auch schon gaaaanz gross in meinem Kalender notiert und geh morgen extra früh von der Arbeit nach Hause damit ich den Beitrag in aller Ruhe mit einem Pot Tee geniessen kann Hüpf!
lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
13.02.2013 15:39 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.116
Nächster Level: 5.107.448

502.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Fernseher hängt schon ein Zettel, damit meine Familie mich morgen erinnert, denn blöderweise habe ich morgen meine zweite Knieop., dabei steht der TV- Termin schon lange im Kalender.
Hoffentlich kriegen sie mich wach!
13.02.2013 19:46 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.361
Nächster Level: 2.530.022

151.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal viel Erfolg mit den KnieOP Daniela

LG
Ellen
14.02.2013 08:03 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.447
Nächster Level: 1.209.937

15.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hüpf! ich habs gesehen,ich habs gesehen... boah,lebst du schön Grins
Und deine Vierbeiner natürlich auch!
Hast dich gar nicht blamiert!!! Klasse,dich mal gesehn haben zu können.
liebe Grüße Grins
14.02.2013 18:48 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch geschaut!!Ist super geworden! Sabine hast dich gar nicht blamiert.. Prima!
Sah alles ganz easy aus, fällt beim Senden gar nicht auf ,wieviel Zeit und Arbeit da drauf geht.Gut das du es uns mal erzählt hast, da schaut man noch mal wieder aus "anderen Augen". Aber.....war eigentlich viel zu kurz! Hätte noch stundenlang die süßen Vierbeiner anschauen können. Trotz des ja kurzen Filmes fiel hier aber schon auf, was für Individuen die Schweinchen doch sind!Und den süßen Sam hat man viel zu kurz gesehen .Laß ihn doch bitte bei der "nächsten Staffel" auch ne Hauptrolle übernehmen!

LG Britta
14.02.2013 19:32
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.058
Nächster Level: 7.172.237

281.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:yesss: ich habs auch gesehen in voller Länge und mit Tee und Valentinsschokoherzen ausgestattet. Hat mir sehr gut gefallen.

Jaaa, wir sind SCHWEINEMENSCHEN, das trifft den Nagel auf den Kopf. Du kamst super rüber Sabine, Hut ab Prima! Und die Süssen natürlich auch, ein richtiges Schweineparadies. Es ist wunderschön bei Dir.
Und ich hoffe, die Botschaft kam an, sich nicht einfach unüberlegt Schweinchen anzuschaffen sonder sich vorab Infos zu holen, am besten bei den Scheinefreunden. Sehr schön!

Toll gemacht Winke-Winke!
Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
14.02.2013 19:37 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.267
Nächster Level: 8.476.240

371.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war so toll Sabine so als ob man bei dir zu Hause ist und alles miterlebt. Du und deine Rüssel als Fernseherprobtes Team echt Klasse.d Sogar deine Kaffeemaschine war dabei die wir kennen und lieben .Alles in allen eine super Reportage.Und Sabine DU HAST SUPER AUSGESEHEN Prima!
LG TAnja
14.02.2013 19:55 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.835.586
Nächster Level: 2.111.327

275.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann Sabine, ein Superbeitrag! Hab Dich lieb

Bin sehr dankbar, daß du alle Mitglieder angeschrieben hast, da ich momentan ja kaum Gelegenheit fürs Forum habe hätte ich es sonst wohl verpasst! Allerdings habe ich weder dein Wohnzimmer noch deine Reitkünste sehen können Diabolisch!
Hatte leider auch wenig Gelegenheit für Werbung, aber bei uns hat der Beitrag seine Wirkung "für die nächste Generation" auf jeden Fall nicht verfehlt:

Kendra durfte natürlich mit gucken, sie war hellauf und lautstark begeistert. Wodurch mir allerdings ein paar Texte entgingen, aber der pädagogische Effekt ist wichtiger.

Am Anfang hat sie sich erstmal kaputt gelacht, daß Sabine nicht weiß was "Ssweine" sind, sondern "Mäuse" sagt, obwohl das doch Sssweine sind! Bäääääh!
Im weiteren erinnerte sie sich gut an den Hof und fand, daß wir mal wieder hinfahren sollten. Dann könnte sie wieder Schweine streicheln. Fand ich auch.
Und heut ist ihr auch zum ersten Mal bewußt geworden, daß Menschen und Tiere die gleichen Namen haben können, da sie ein Schwein sowie einen Mann kennt, die beide Johannes heißen.

Naja, von wegen jugendfrei -
da Kendra ja noch nicht so lange sprechen kann, war ich noch nicht in der Gelegenheit ihr überhaupt zu erklären wozu die Dinger da bei Mann und Eber da sind, von daher schien es mir etwas kompliziert und eventuell schockierend, warum die bei dem armen Schweinebaby abgeschnitten werden. Von daher hab ich die Kastrationszsene genutzt, mit ihr den Schweinekalender zu suchen um darin die Schweine von Sabine wiederzufinden. Als wir zurückkamen bekam sie nur noch das einsprühen hinterher mit, das mit der einfachen Erklärung "Das ist Creme für Aua am Popo" gleich begriffen wurde. Das kennt sie ja selbst und war schwer beeindruckt...

Von daher konnte Kendra hinterher nicht gleich ins Bett, sie brauchte erst zwei Decken, um diese "wie Sabine" hinzulegen, Stoffschwein drauflegen und Popo eincremen... dann wurde ein Pappkarton zur Transportbox.

Und ich werd heut abend noch lange grübeln was ich ihr möglichst bald und in welcher Form zuerst erklären sollte -
den Zusammenhang zwischen Geschlechtsorganen und Babys oder
den Zusammenhang zwischen Schwein und Schnitzel...
Erschreckend


NACHTRAG:
Unglaublich wie oft und deutlich das Auto mit dem riesengroßen Schweinefreunde-Text und Bild zu sehen war. Das erinnerte doch sehr an ein vielen hier bekanntes rotes Auto aus einer beliebten Tierarztserie Zwinker! !

Wußte gar nicht daß wir so ein dickes Werbebudget haben wie ein namhafter Autohersteller Ich lach mich schlapp!

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
14.02.2013 20:08 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.129
Nächster Level: 1.209.937

127.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Wort wunderbar ganz ganz große klasse . Ganz großen Respekt. Du hast es echt schön bei Dir .Ich hab auch ganz viel Werbung gemacht und bei uns saß die ganze Familie vor dem Fernseher und waren begeistert. Hoffentlich gibt bald Nachschlag .

Liebe Grüße
Sabine Prima!
14.02.2013 20:42 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah Sabine! großes Grinsen Saugut!!! großes Grinsen Echt toll gemacht Respekt!
Ich kann mich nur den anderen anschliessen! Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cashew: 14.02.2013 20:49.

14.02.2013 20:49
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ndr.de/mediathek/index.html
Habe es auch grad gesehen . Klasse Respekt! . Ihr ward ja hier in der Südheide , da hättet ihr ja den Borsti aus dem Celler Tierheim erlösen können . Er wartet und wartet auf ein neues Zuhause und sitzt da sicher ganz alleine Konfusion
http://www.tierschutz-celle.de/inhalte/t...02012%20073.jpg
14.02.2013 22:07
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.116
Nächster Level: 5.107.448

502.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supersüsse Schweine und Sabine war toll,
vielleicht Anlass für viele Forums Mitglieder jetzt auch zu Blaunasen zu werden, damit die Arbeit von Sabine noch mehr gewürdigt wird und weitere Notnasen eine Zukunft haben.

Gibt es denn so'ne tollen Aufkleber für's Auto zu kaufen? Vielleicht ein bißchen kleiner?

Danke Ellen, alles lief gut.
14.02.2013 22:35 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.129
Nächster Level: 1.209.937

127.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Daniela das wäre super den Aufkleber aufs Auto das wir überall bekannter werden .
14.02.2013 22:40 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » TV-Tipp !!!

Views heute: 66.552 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.444.080