Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einzäunung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einzäunung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rüssler Rüssler ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1058.jpg

Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.784
Nächster Level: 62.494

4.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einzäunung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Frühling naht und ich möchte eine Wiese für meinen Hugo einzäunen. Wer kann mir Tipps geben für die beste Einzäunung? Ich weiß, dass doppelt eingezäunt und zusätzlich ein Stromband eingefügt werden muss laut Gesetz. Irgendwie doof
Wo habt ihr eure Zäune her? Wird ja ein teurer Spaß Doiiing!
03.02.2013 09:18 Rüssler ist offline E-Mail an Rüssler senden Beiträge von Rüssler suchen Nehmen Sie Rüssler in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.921
Nächster Level: 1.209.937

127.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben mit einen Holzzaun eigezäunt 1m hoch. Ist auch nict so teuer und klappt bei uns recht gut. Kommt halt auch drauf an was Du einzäunen willst. Wir haben Ein Gehege wo Ihre Hütte drin steht und dann dürfen sie unter Aufsicht im ganzen Gelände rumtoben aber meine beiden sind eh von der braven Sorte.Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen wenn Du noch mehr wissen möchtest schrei mich einfach nochmal an.

Liebe Grüße
Sabine
03.02.2013 17:16 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.554
Nächster Level: 5.107.448

498.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal im Internet unter " Josef Steiner",
die haben viel Auswahl.
03.02.2013 17:20 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.143
Nächster Level: 47.989.448

3.939.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Rheinland-Pfalz ist es Pflicht einen Wildschutzzaun zu ziehen (darf Draht sein) und im 80cm Abstand nach innen einen Strohmzaun. Hier empfehlen sich 3 Litzen. Knöchel , Nasen und Ohrenhöhe.
Bei Hugo reicht 1m Höhe nicht. Du solltest min. auf 1,50m gehen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.02.2013 07:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Einzäunung

Views heute: 224.044 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.003.758