Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Happy-End für Oskar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Happy-End für Oskar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peggy
unregistriert
Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
Jörg hat natürlich Recht.Für Oskar sollte man jetzt ein neues Thema beginnen, denn er ist ja jetzt kein Notfall mehr. großes Grinsen
Also heute morgen, pünklich um 6 Uhr, Oskar macht sich lauthals bemerkbar >Unglücklich! . Der Herr wollte einfach wieder mal nur aus seinem Gehege. Hab' ihn dann auch rausgelassen und er hat die ganze Zeit brav neben mir gestanden und zugesehen wie ich ihm sein Kleiesüppchen zubereitet habe. Danach ist er mir wieder ganz brav zurück ins Gehege gefolgt und hat alles genüsslich verspeist. Als er fertig war fing er wieder an zu schreien natürlich wieder in voller Lautstärke. ???
Gut, das wir keine Nachbarn haben... ;D
Hab' ihn dann einfach mal schreien lassen, denn wenn man jedesmal auf ihn eingeht und nachgibt hat man ihn ganz schnell zu einem Tyrannen erzogen.
Auf Simones Frage von gestern abend: Wir haben ca. 3000qm Wiese, was früher mal Garten war. Habe darin 3 separate Gehege für die Wutzen abgezäunt. Meine "dicken Tanten" sind in 2 Familien aufgeteilt,also getrennt gehalten und lassen sich nicht Vergesellschaften, weil sie teilweise schon über 13 Jahre alt und blind sind. Diese Tiere wollen einfach nur ihre Ruhe, kommen auch nur noch morgens zum fressen raus und sind dann bis zum nächsten morgen wieder in ihrem Stall verschwunden.Die andere Gruppe ist aktiver und sie würden die alten nur stören.
Da wir auch noch Hunde, Katzen und Enten haben sind 3000qm echt nicht viel. Man hat,wenn man Tiere hält,immer irgendwie zu wenig Platz. :Grins
Übrigens, als "Ossi" gestern kurz ins Haus kam, war er doch sehr zurückhaltend. Naja, er kennt sich ja hier auch noch gar nicht aus. Ich glaube, er hat auch etwas Angst vor Hunden, denn wenn einer der Hunde in seiner Nähe kommt, dreht er sofort ab.
So,muß jetzt mal raus, Ossi schreit... Grins

Gruß und Grunz

Peggy! Grins








05.12.2001 10:39
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,
diese neue Rubrik hat Oskar nun tatsächlich verdient, auch wenn er sie nicht lesen kann  großes Grinsen !
Dieses Happy-End ist ja auch der Happy-Anfang für ihn. Schön, daß er so zutraulich reagiert und bereit ist, seinen Platz einzunehmen. Ich denke, er hat einen erheblichen Nachholbedarf bezüglich der Zuwendungen. Und die bekommt er ja nun auch, aber auf der anderen Seite fordert er sie ja auch schon bestens ein!
Wenn Du nicht schon "Schweinchen-Erfahrung" hättest, würde Oskar wohl dafür sorgen, daß er jetzt übermäßig verwöhnt würde. Auf Dauer wäre es dann bestimmt eine Last für einen ungeübten Halter!
Es ist schon schön, Deine Berichte über Oskar zu lesen. Mit ihm und mit Erwin (bei Simone) gibt es nun wohl 2 zufriedene Schweinchen mehr auf dieser Welt  großes Grinsen
Uli
05.12.2001 12:44
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n' Abend Zusammen,
also, Oskar hat sich ganz gut an mich gewöhnt und auch die schreierei hat nachgelassen. Die "Dicken Tanten" beachten ihn fast auch nicht mehr wenn er zu ihnen ans Gehege kommt. Außer "Kampfsau" Piggy ,sie stellt die Borsten hoch und versucht ihn durch den Zaun hindurch zu beißen ???, aber nur wenn er zu ihr an den Zaun kommt.Wenn sie
" Freigang " hat und zu ihm ans Gehege gehen kann beachtet sie ihn kaum noch.
Er hat sich auch ganz toll an seine Hütte gewöhnt und auch der Jutesack der als Windschutz dient stört ihn überhaupt nicht mehr. großes Grinsen
Habe Jörg heute ein paar Fotos von Oskar und Piggy geschickt, hoffe das sie auch angekommen sind denn beim ersten Anlauf hat es nicht so recht geklappt. Vielleicht kann man sie ja als " Foto der Woche " oder hier im Forum zeigen. Wäre echt toll. großes Grinsen

Gruß und grunz

Peggy! Grins

07.12.2001 18:50
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja,
Uli wollte doch auch ein Foto von Oskar m i t Nasenring. ;D
Kriegst Du natürlich gerne, mußt mir nur sagen wohin.

Grunz

Peggy! Grins

07.12.2001 19:36
Claudia
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wirklich schön zu lesen das es dem Kerlchen so gut geht.
Ích freu mich wirklich das zu lesen.
Ich hätte aber auch mal gerne ein Bild vom Nasenring Oskar. Geht das?
Viele Grüße
Claudia
08.12.2001 20:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.473
Nächster Level: 7.172.237

583.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy ! Hallo Claudia and @ll !

[quote author=Claudia link=board=f&num=1007545158&start=0#4 date=12/08/01 um 20:05:12]
Ich hätte aber auch mal gerne ein Bild vom Nasenring Oskar. Geht das?
Viele Grüße
Claudia
[/quote]

Peggy hat mir gestern ein paar Fotos von Oskar geschickt. Ich hatte leider noch keine Zeit, diese hier zur Verfügung zu stellen, hole es aber hiermit nach....! Oskar ist wirklich ein bildhübsches Schwein....! Und soooo groß wirkt er nicht...ich finde er hat eine durchaus typische Hängebäuchler-Größe ! Überzeugt Euch selbst !



Und noch eins.....diesmal mit Nasenring....

09.12.2001 09:19 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg und alle anderen,
erst einmal vielen Dank, das Du die Bilder von Oskar ins Forum gebracht hast.
Auf dem oberen Bild wirkt er viel größer als in natura,aber er ist total lieb,und auch etwas stur.
Als ich ihm heute morgen sein Futter brachte, hat er es gar nicht beachtet. Er lief unruhig und schreiend in seinem Auslauf hin und her und machte einen ganz unzufriedenen Eindruck.Wahrscheinlich war es ihm zu kalt,denn heute Nacht war es ziemlich kalt und es hat gefroren. Habe ihm jetzt eine Wärmelampe in seine Hütte gehängt,seitdem ist er nur noch in der Hütte und als ich ihm vorhin frisches, warmes Futter brachte hat er alles sofort aufgefressen. großes Grinsen
Er hat vielleicht auch etwas Liebeskummer ;D ,denn Natascha ist rauschig und wenn ich sie raus lasse, liegt sie nur bei ihm am Zaun und ist von da fast nicht wegzubewegen. Er und sie geben dann ganz leise Grunzlaute von sich. :-* :-* :-* :-*
Total süß die zwei. großes Grinsen

Schönen Sonntag noch...

Gruß und Grunz

Peggy! Grins



09.12.2001 11:52
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.473
Nächster Level: 7.172.237

583.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy !

[quote author=peggy link=board=f&num=1007545158&start=0#6 date=12/09/01 um 11:52:47]
Hallo Jörg und alle anderen,
erst einmal vielen Dank, das Du die Bilder von Oskar ins Forum gebracht hast. [/quote]

War doch Ehrensache ! Außerdem kann man bei so schönen Schweine-Foties sowieso nicht widerstehen Grins ! Wie Du immer so nett schreibst: alle Schweine sind süß ! Und wenn man Ossi so sieht kann man das nur bestätigen !

Zitat:
Auf dem oberen Bild wirkt er viel größer als in natura,aber er ist total lieb,und auch etwas stur.


Vor allem das "lieb" sollte Dich glücklich machen ! Nach all den Problemen durch die er durch mußte hätte es ja auch anders sein können. Wie man also sieht, kann man mit einem Notfallschwein richtig happy werden !

Zitat:
Wahrscheinlich war es ihm zu kalt,denn heute Nacht war es ziemlich kalt und es hat gefroren.


Dann kann Ossi aber froh sein, dass Du ihn mittlerweile aus seiner Not befreit hast ! Man stelle sich nur vor er wäre bei dieser Kälte immer noch unter dieser Plane anstatt in einer richtigen Hütte >Unglücklich! !

Zitat:
Er und sie geben dann ganz leise Grunzlaute von sich. :-* :-* :-* :-*
Total süß die zwei. großes Grinsen


Ist ja herrlich ! Da wird ja noch eine richtige Lovestory draus Grins ! Finde ich ja kultig ! Der Ossi ist nun ein richtiger Glückspilz geworden....

Zitat:
Schönen Sonntag noch...


Den hatte ich in der Tat ! Ich liebe dieses kalte Winterwetter ! Ist mir viel lieber als dieses nasse Schmuddelwetter welches wir so lange hatten ! So macht es jetzt wieder richtig Spaß mit den Wauzies spazieren zu gehen: der Matsch ist gefroren und die kalte Luft und der Sonnenschein blasen den Trübsal der letzten Tage hinfort ! Ach, da wird einem ja richtig melancholisch zumute Grins ! Von mir aus kann die Kälte jetzt erstmal etwas bleiben....wozu haben wir denn sonst Winter ??

Lieber Grunz
Jörg
09.12.2001 18:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
ja, ich finde auch, das Wetter ist im moment ganz ok. Vor allem für die Tiere. Als es noch soviel geregnet hatte, war der ganze Boden weich und matschig. Jetzt durch den Frost,können die Piggis wieder besser laufen und versinken nicht gleich bei jedem Schritt mit allen Klauen in der Wiese. ;D

Bis bald...

Grunz

Peggy! Grins
09.12.2001 18:31
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,
da das Forum ja schon seit ein paar Tagen fast wie ausgestorben ist ;D,werde ich jetzt mal einen Zwischenbericht von " Ossi " und den "Dicken Tanten" geben.
Also, es klappt alles ganz gut.Meine Schweinedamen beachten ihn fast gar nicht mehr und auch der Piggy die ihn am Anfang immer angreifen wollte, ist er fast gleichgültig geworden großes Grinsen . Aber ich traue mich noch nicht sie zusammen zu lassen, denn Ossi ist durch den Nasenring im Nachteil und wenn die Tanten ihn dann doch angreifen, würde er bestimmt den kürzeren ziehen :-/. Durch den Nasenring ist er an der Nase total empfindlich. Wenn ich ihm z.B. etwas aus der Hand zum fressen gebe,weicht er zurück und schreit leise,so als hätte er Angst.
Habe mich auch schon bei einem Schweineerfahrenen Tierarzt erkundigt, wie man den Nasenring am besten entfernen kann,aber an einer Narkose kommt man dann doch nicht vorbei .Er hat ja schonmal eine Narkose bekommen und diese auch gut verkraftet, aber es ist ja doch jedesmal ein Risiko. Seine Vorbesitzerin hat auch schon angerufen und sich nach ihm erkundigt. Sie ist sehr froh das er jetzt hier ist,denn es hat sich niemand mehr gemeldet der ihn genommen hätte. Und im Sommer will sie ihn besuchen kommen. Grins
Ich jedenfalls bin sehr froh ihn genommen zu haben, auch wenn er kein direktes "Super-Minischwein" ist.Ich weiß gar nicht warum die Leute immer nur Minis wollen, denn auch die großen Schweine sind sehr lieb und umgänglich.Natürlich ist in einer kleineren Wohnung vielleicht zu wenig Platz für ein richtig großes Schwein,aber viele Leute holen sich ein Mini, weil es gerade "Inn" ist ein Super-Minischwein zu besitzen.
Vor einigen Jahren, hatte ich ja auch schonmal ein richtig großes Hausschwein. Sie hies "Miss Piggy " und war eine richtige elegante Schweinedame, hörte besser als ein Hund. Leider hatte ich sie nur 4 Jahre. Als ich eines morgens zu ihr ging um sie zu füttern, lag sie tot in ihrem Stall. :'(
Darf gar nicht zuviel daran denken...

Schönen abend noch

Gruß und Grunz

Peggy! Grins
12.12.2001 17:09
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,
ich hatte Dir nicht geschrieben, weil mein Wunsch nach einem Oskar-Bild mit Nasenring schon so hervorragend hier im Forum erfüllt wurde. Ansonsten pflichte ich Dir bei, hier ist es schon irgendwie "Stille Nacht"  Grins !
Daß Oskar nochmal sediert werden muß, ist sicherlich keine schöne Sache, aber so ein dämlicher Nasenring beeinträchtigt sein Schweineleben sicherlich gewaltig. Auf jeden Fall sind Deine Berichte über Oskar allesamt doch sehr erfreulich. Die Vorbesitzer waren sicherlich mit ihm überfordert und deshalb so froh, daß er jetzt gut untergekommen ist. Nett, daß sie ihn mal besuchen kommen, dann können sie auch sehen, wie ein Unterbringungsstandard bei Schweinchen aussehen soll.
Zu Deiner großen Sau: kann es sein, daß es eine Fleischrasse war, die ohnehin nicht alt werden kann, weil dann das Körpergewicht zu mächtig wird? Von solchen Züchtungen hatte ich schon mal gehört.
Gruß
Uli
12.12.2001 17:46
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,
ich weiß auch nicht zu welcher Rasse " Miss Piggy " angehörte, aber sie war nicht fett.Sie war eher ein schlankes Schwein und hatte einen geraden Bauch und sie hatte Stehohren.Sie war auch nie krank und hatte den ganzen Tag das komplette Grundstück für sich alleine, natürlich mit Familienanschluß. Da ich damals noch nicht soviel Schweineerfahrung hatte, habe ich sie nur als Einzeltier gehalten. Heute weiß ich, daß das ein Fehler war, denn Schweine lieben ja nichts mehr als in der Gemeinschaft zu leben. Denn auch noch soviel Zuwendung vom Menschen,kann einen Artgenossen nicht ersetzen.
Vielleicht ist sie deshalb gestorben.

Grunz

Peggy! Grins
12.12.2001 18:06
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,
den Gedanken, daß Miss Piggy an Vereinsamung gestorben ist, den mußt Du Dir bestimmt nicht antun  :-*! Ich bin mir sicher, die Todesursache war eine andere. Klar, daß Schweine Gesellschaft mögen und brauchen, aber der Familienanschluß auch ohne Artgenossen spricht schon allein gegen Deine Vermutung.
Gruß
Uli
12.12.2001 18:28
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,
Danke für den Trost. Mag auch sein das Du Recht hast. Man kann es jetzt im nachhinein auch nicht mehr klären woran sie tatsächlich gestorben ist. Aber eins ist bestimmt sicher, sie war die 4 Jahre die sie bei mir war, ich hoffe ein dennoch glückliches Schwein. Mit Familienanschluß,Freilauf und sie konnte in Frieden leben,ohne Hektik und Stress.
Dies ist auch schon ein kleiner Trost, aber man sucht halt immer nach einer Erklärung....

Gruß

Peggy! Grins
12.12.2001 19:18
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.473
Nächster Level: 7.172.237

583.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peggy !

[quote author=peggy link=board=f&num=1007545158&start=0#9 date=12/12/01 um 17:09:43]
Hallo liebe Schweinefreunde,
da das Forum ja schon seit ein paar Tagen fast wie ausgestorben ist ;D,werde ich jetzt mal einen Zwischenbericht von " Ossi " und den "Dicken Tanten" geben. [/quote]

Ich habe leider im Moment nicht so recht den Kopf frei, weil unsere beiden Hunde krank sind. Duke, unser schwarzer Rüde, hat einen Tumor am Bein entfernt bekommen und Donna, meine Schäferhündin, hat sich übel eine Rippe geprellt. Daher ist der Weihnachtsurlaub von meiner Frau Sabine und mir in die Binsen gegangen und unser Weihnachtsgeld durften wir dann auch gleich der Tierklinik überweisen >Unglücklich! Unglücklich! ! Den beiden Hunden geht es jetzt aber wieder merklich besser...! Kranke Tiere sind aber immer eine seelische Belastung (bestimmt denke nicht nur ich so).....

Ich werde schaun, dass ich ab morgen mal wieder hier mitmische....und dann werde ich auch auf Deine Postings eingehen ;D ! Du bist nicht allein Zwinker! !

Lieber Grunz
Jörg

13.12.2001 18:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja die lieben Tierchen, machen einem einen Strich durch die Rechnung.... :Grins
Da kann auch ich ein Lied von singen... ;D

Grunz

Peggy! Grins
14.12.2001 07:03
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


[quote author=Jörg link=board=f&num=1007545158&start=0#14 date=12/13/01 um 18:45:19]
Kranke Tiere sind aber immer eine seelische Belastung (bestimmt denke nicht nur ich so).....
[/quote]
Mit Sicherheit nicht! Wenn eines meiner Tiere krank ist, habe ich echt schlechte Laune und bin auch entschieden weniger kommunikativ! Tja, die Sorgen kann man dann nicht so einfach wegwischen!
Uli
14.12.2001 12:57
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und meistens tritt irgendetwas zum Wochenende mit den Tieren ein ???. Dann muß nan wiedermal mit einem Tierarzt vorlieb nehmen, den man nicht kennt... >Unglücklich!
Als z.B. meine 13 jährige Dackelhündin vor 8 Mon. des Nachts plötzlich starke Atemmnot bekam und verzweifelt nach Luft schnappte, rief ich sofort bei meinem Tierarzt an. Da es wiedermal Wochenende war, war nur eine Vertretung da. Der Hund wurde sofort geröntgt. Die niederschmetternde Diagnose:Tumor im Bauchraum. Da sie aber nur alleine war, konnte sie die Not OP, die nach ihrer Aussage sofort durchgefürt werden mußte, nicht durchführen.Sie riet mir den Hund einzuschläfern, da das Tier dazu noch Herzkrank, die Narkose nicht überleben würde. Dem stimmte ich keinesfalls zu. Sie überwies mich deshalb an eine Tierklinik.Als sich der Tierarzt dann die zuvor gemachte Röntgenaufnahme ansah, konnte er den Tumor nicht finden. Lediglich eine übermäßige Wasseransammlung, die auf Herz und Lunge drückte,der angebliche Tumor entpuppte sich als Magen. Der Hund blieb dann bis zum nächsten Tag in der Klinik und bekam Infusionen und muß seitdem Medikamente zur Entwässerung nehmen. Heute mit fast 14 Jahren, erfreut sie sich den Umständen entsprechend, bester Gesundheit. großes Grinsen

Ist zwar etwas vom Thema ab,wollte ich aber trotzdem mal  erzählen, weil doch sehr viele Tiere durch Fehldiagnosen falsch behandelt oder gar eingeschläfert werden. Der damit verbundene Schmerz,die Sorgen und das Leid, kann einem niemand ersetzen.

Lieber Grunz

Peggy! Grins
15.12.2001 16:29
Katussa2000
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle,
da wir im Moment ein wenig abschweifen vom Thema Schwein, möchte ich auch noch was loswerden über das ich mich furchtbar aufgeregt habe: Als ich vorgestern von der Arbeit nach Hause kam, sagte mir meine Tochter, das ein älteres Ehepaar dagewesen sei und fragte ob sie nicht ihren Sindvogel vorbeibringen könnten und diesen in unsere Außenvoliere setzten könnten. Sie haben sich das Tier vor 3 Jahren angeschafft aber er könne aufgrund eines Stimmbandproblems nicht richtig singen und sie möchten sich lieber einen anderen kaufen. Und "einfach so totmachen" wollen sie ihn ja nun auch nicht. Nun sitzt der Kleine also in meinem Wohnzimmer und wartet  auf den Frühling. Obwohl die Leute sagten, er wäre schon öfter mal mit Käfig draussen gewesen, finde ich es ungeheurlich, das die vorhatten ihn bei Minusgraden rauszusetzten. Langsam gewöhnt er sich ein und wenn unser Agapornide auf seinem Käfig sitzt pfeift er schon. Zwar nicht sehr laut aber fröhlich.

Mit einem lauten Grunz
Bis bald
Bea
15.12.2001 17:41
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
danke das Du die Bilder von Oskar als " Foto der Woche " veröffentlicht hast. großes Grinsen
Leider konnte dem armen Oskar der Nasenring noch nicht entfernt werden. Laut Aussage des Tierarztes, sollten wir auf etwas mildere Temperaturen warten, denn wenn er in Narkose zu lange auf dem gefrorenen Boden liegt, würde er zu kalt werden. :-/
Hoffen wir also auf etwas weniger Frost.

Grunz

Peggy! Grins

16.12.2001 19:07
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.473
Nächster Level: 7.172.237

583.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peggy !

[quote author=peggy link=board=f&num=1007545158&start=15#19 date=12/16/01 um 19:07:47]
Hallo Jörg,
danke das Du die Bilder von Oskar als " Foto der Woche " veröffentlicht hast. großes Grinsen [/quote]

Keine Ursache Zwinker! ! Du und Oskar habt Euch das aber auch redlich verdient... Grins

Zitat:
Leider konnte dem armen Oskar der Nasenring noch nicht entfernt werden. Laut Aussage des Tierarztes, sollten wir auf etwas mildere Temperaturen warten, denn wenn er in Narkose zu lange auf dem gefrorenen Boden liegt, würde er zu kalt werden. :-/


Na, der Tierarzt wird damit schon richtig liegen ! Man sollte eben kein unnötiges Risiko eingehen....und Oskar wird es sicherlich auch noch ein bisserl mit dem Ding aushalten. Hauptsache er hat ein tolles neues Zuhause und eine richtige Hütte die ihn vor der Kälte schützt.
Zum Thema Nasenring haben wir einen "Kommentar" im Gästebuch, den wir aber nicht ernst nehmen sollten. Hier mal als Zitat:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie wollen Schweinefreunde sein?

Im Bild der Woche hat das Schwein einen Nasenring. Sowas

hat mit artgerechter Tierhaltung in keinster Weise

was zu tun. Ich bin empört!


Schwachsinn ! Man könnte auch sagen: das Schwarze (oder hier: das Weiße) sind die Buchstaben ;D !

Morgendlicher Grunz
Jörg
17.12.2001 04:48 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.473
Nächster Level: 7.172.237

583.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Uli !

[quote author=Ulrich Dlouhy link=board=f&num=1007545158&start=15#16 date=12/14/01 um 12:57:39]

Mit Sicherheit nicht! Wenn eines meiner Tiere krank ist, habe ich echt schlechte Laune und bin auch entschieden weniger kommunikativ! [/quote]

Mir erging es da in den letzten 7 Tagen nicht viel anders. Irgendwie scheint es mir, als ob unsere Tiere grundsätzlich zu Weihnachten bzw. kurz davor krank werden. In den letzten Jahren passierte das nämlich mit schöner Regelmäßigkeit. Dumm war dieses Jahr halt nur, dass Sabine und ich keine Urlaubstage mehr zur Verfügung hatten....daher mußten wir improvisieren.
Duke hat soweit aber alles gut überstanden...der Verband ist vom Bein ab und er benimmt sich schon wieder wie der "Alte" Zwinker! ! Der Tierarzt meinte, dass besonders schwarze Hunde solch tumoröse Sachen entwickeln.....komisch war es auf jeden Fall, denn der Knubbel war ziemlich schnell gewachsen.

Auf jeden Fall drückten mir die beiden Krankheitsfälle ziemlich auf's Sprachorgan Zwinker! ! Da hatte ich weder Lust Emails zu schreiben, noch hatte ich den Drive um hier im Forum was zu schreiben.....! Und so ganz habe ich die Lust auch noch nicht wiedergefunden....

Morgendlicher Grunz
Jörg
17.12.2001 05:06 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.473
Nächster Level: 7.172.237

583.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy !

[quote author=peggy link=board=f&num=1007545158&start=15#17 date=12/15/01 um 16:29:50]
...und meistens tritt irgendetwas zum Wochenende mit den Tieren ein ???. Dann muß nan wiedermal mit einem Tierarzt vorlieb nehmen, den man nicht kennt... >Unglücklich! [/quote]

Das ist wohl wahr ! Zum Glück ist unser Tierarzt bislang immer greifbar gewesen....selbst vor 2 Jahren als Duke von einer Rottweiler-Dame spät abends am 1. Weihnachtsfeiertag gebissen worden ist. Da haben wir den Doc von seiner Feier geholt ;D !


Zitat:
Die niederschmetternde Diagnose:Tumor im Bauchraum. Da sie aber nur alleine war, konnte sie die Not OP, die nach ihrer Aussage sofort durchgefürt werden mußte, nicht durchführen.Sie riet mir den Hund einzuschläfern, da das Tier dazu noch Herzkrank, die Narkose nicht überleben würde.


Autsch ! Hier bewahrheitet sich aber wieder einmal, dass man durchaus zwei Meinungen einholen sollte. Selbst wenn man einen ansonsten guten Tierarzt hat. So ähnliche Geschichten hat wohl jeder auf Lager....bei unserem ersten Hund war es ein ähnlicher Fall.

Lieber Grunz...auch an die Dackeldame
Jörg
17.12.2001 05:13 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
heute ist es passiert. Piggy hat sich aus ihrem Gehege ausgebrochen und da Oskar gerade im Garten spazieren war, hat sie sich natürlich sofort auf ihn gestürzt Huch!! . Mir blieb fast das Herz stehen als ich die 2 kämpfen sah ???. Hab' mich gar nicht so recht getraut dazwischen zu gehen, denn sie waren so in Rage und haben alles dabei umgerannt. Als sie dann eine kurze Verschnaufpause einlegten hab' ich mich dazwischen gestellt und Oskar ist dann auch sofort weg von ihr. Piggy stand japsend und schnaufend da und ich dachte, die fällt gleich um. Oskar ist dann direkt in sein Gehege und hat von mir ein dickes Trostpflaster ( 2 Bananen und 1 Stückchen Weihnachtsstollen ) bekommen ( Piggy natürlich auch :-* ) Hab' sie dann beide auf Verletzungen untersucht, aber beide sind mit dem Schrecken davon gekommen und haben keine Schrammen Grins .
Bin echt froh, das sie sich nicht ernthaft verletzt haben, denn jetzt übers Wochenende sind die Tierärzte meistens schlecht erreichbar.

Schönes Wochenende und (hoffendlich) friedliche Festtage

Lieber Grunz

Peggy! Grins
22.12.2001 19:47
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy - na frohes Fest gehabt zu haben!!! Zwinker!

Der arme Oskar, das war für ihn bestimmt die erste Begegnung mit einer Frau und dann gleich sowas...
...aber bei den Schweinen sind ja wohl die Säue die Chefs (nicht nur bei den Schweinen natürlich  ;D ;D ;D) und da muß er wohl durch der Arme.
Ich hatte ja ähnliche Bedenken, als ich unseren Ferkelfreddy zum ersten Mal zu Babe gesetzt habe. Doch siehe da, wie schon hier des Öfteren berichtet, griff der Kleene sie an und nicht umgekehrt. Sie wehrte sich dann und je größer er wird, desto weniger gehe ich dazwischen, denn die arme Babe darf  sich von dem kleinen größenwahnsinnigen Ekel ja nicht alles gefallen lassen!
Er hatte dann ein paar blutige Schrammen, sie auch, aber inzwischen herrscht Frieden.
Und seit ich hier gelesen habe, daß die Schweinexpertin aus den Niederlanden ja wohl gesagt hat, daß das immer schlimmer aussieht als es ist und die sich nie totbeißen würden und nach ca. 14 Tagen Machtkampf sei alles ausgestanden, seitdem bin ich da auch lockerer geworden. Sieht wirklich oft schlimmer aus als es ist und schließlich ist das ja in der Natur der Viecher. Wahrscheinlich vergessen das der arme Oskar und seine Gegnerin viel schneller als wir sorgenvollen Menschen-Rottenführer!  Grins
Hoffe, daß alles weiter im grünen Bereich bleibt und: Daß sie keine Verletzungen hatte ist schon mal toll, bei mir sah es wie gesagt ziemlich blutig aus (die Haut ist aber auch extrem empfindlich).

Berichte mal weiter, was bei Dir so los ist, ich lese das immer sehr gerne.
Wie finden Deine denn den Schnee?
Freddy ist hin- und hergerissen, denn eigentlich zieht er ja definitiv die warme Wohnung vor.
Babe war bei dem ganz schlimmen Schnee und Sturm (hier in Wuppertal auf 350 Metern Höhe hatten wir so um die 20 Zentimeter) nicht zu sehen, kam nur kurz raus, wenn sie mußte oder es was zu Fressen gab. Bin aber am Freitag und auch heute im Schnee mit ihr Gassi gewesen und - abgesehen von den Füßen die durch die Kälte rot wurden - hatte sie ziemlichen Spaß, rannte wie ein wilder Feger durch den Wald, total süß!

Viele liebe Grüße an Dich und vor allem auch an "meinen" lieben Oskar

Sabine
26.12.2001 14:10
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
Oskar hat sich soweit ganz gut eingelebt. Wie ich ja schon geschrieben habe, beachtet Piggy den Oskar nur noch wenn er zu ihnen ans Gehege kommt. Wenn Piggy raus darf und sie zu ihm gehen kann,ist sie nicht so angriffslustig. Ich glaube die beste Gelegenheit die beiden zu "verkuppeln" wird wohl dann sein, wenn Piggylein mal wieder rauschig ist ;D.
Oskar ist aber trotzdem er kastriert ist, einer schönen Schweinedame nicht abgeneigt. "Röschen" die 13 jährige ist z.Zt. rauschig und sie besuchen sich gegenseitig so oft es geht.
Nur Schnee mögen meine Schweine nicht so sehr. Sie kommen zwar raus wenn ich sie rufe, aber sie liegen bei Kälte doch viel lieber in ihren warmen Hütten. Oskar ist auch ein ganz verfrorener. Er muß ständig seine Wärmelampe haben, sonst steht er nur draußen und schreit. Ist ja auch sein erster Winter draußen in einer Hütte. Die Vorbesitzerin hatte ihn seit April und da war der Winter ja schon vorbei und vor ihr lebte Oskar bei anderen Leuten im Haus.
Na, ist ja auch egal, Hautsache ist doch das sie sich alle wohlfühlen, ob mit oder ohne Wärmelampe, jeder so wie er es mag Zwinker! .

Wäre schön, wenn Du und Freddie uns im Sommer mal besuchen würdet, dann könnt Ihr Oskars neue Schweinefamilie mal kennen lernen... großes Grinsen

Schönen Abend noch

Grunz

Peggy! Grins
26.12.2001 17:39
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Weihnachten war bei uns nicht so doll.
Heiligabend mußte ich meine alte Dackeldame "Anna" in eine Tierklinik bringen, denn wiedermal war unser Tierarzt nicht erreichbar bzw. in Urlaub.
Sie hatte plötzlich einen total aufgeblähten Bauch, sah wie aufgeblasen aus,es ging ihr echt schlecht. Sie mußte bis heute nachmittag dort bleiben und wurde auf andere Herzmedikamente neu eingestellt. Der aufgeblähte Bauch war wiedermal eine extreme Wasseransammlung aufgrund ihres Herzleidens.
Auf jeden Fall ist es das schönste Geschenk, das sie es wieder mal geschafft hat und wieder Zuhause ist.

Gruß

Peggy! Grins
26.12.2001 19:06
Gundi
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Peggy,
welche Medikamente bekommt deine Dackeline Anna?
Meine Strami ist ja auch herzleidend und bekommt
Lanitop, Accupro 100 und Dimazon 40.
Jetzt hat sich ein Leberschaden rausgestellt der auf die
Medikamente zurückzuführen ist.
Soll ihr jetzt Diätfresschen geben. Die spinnen doch.  >Unglücklich!
Strami ist jetzt 14 Jahre alt und hat auch überall
Knubbel und Beulen unterm Fell und Warzen.
Ich habs mit diesem Diätfressen probiert aber sie stand
heulend vor ihrem Napf und hat lieber gehungert.
Also lass ich sie normal fressen. Soll ich sie wirklich noch
quälen?
Sie ist ja unser Ein- und Alles, aber wenn dann soll sie
auch glücklich und zufrieden ihr Löffelchen abgeben dürfen.
Grunz, Gundi
27.12.2001 19:56
peggy
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gundi,
von Lanitop hat mein Tierarzt abgeraten, zuviele Nebenwirkungen.
Meine Hündin bekommt Enacard und Vetmedin, dazu noch Furosemid zur Entwässerung.
Diätfutter braucht Anna nicht, das würde sie auch gar nicht fressen. Aber ich würde sie dann auch nicht noch damit quälen.

Grunz

Peggy! Grins
28.12.2001 07:31
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Happy-End für Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Herrchen und Frauchen von herzkranken Hunden, herrliche H-Wörter  großes Grinsen ,

jetzt schreibe ich es doch mal hier im Forum, was ich Peggy ja schon gemailt habe: Ich nehme grundsätzlich alte Hunde auf, so ab 10 Jahre. Und die sind naturgemäß fast immer herzkrank. Ich behandle meine Tiere seit Jahren sehr erfolgreich ausschließlich homöopathisch. Habe allerdings auch das Riesenglück, den besten Tierheilpraktiker der Erde zu haben. Wir behandeln mit Tabletten - je nach schwere der Herzschwäche gibt es da verschiedene. Und Nebenwirkungen haben die auch nicht, nur eine gute Wirkung. Ich rate allen, mal einen Tierheilpraktiker zu konsultieren. Und sei es nur ergänzend zur Schulmedizin. Denn gerade bei den Schäden durch die Nebenwirkungen kann man sicher auch sanft, aber wirkungsvoll was "natürliches" geben. Unser Kater hat z.B. eine schwere Niereninsuffizienz. Seine WErte waren verheerend - jetzt sind sie fast normal. Und selbst aussichtslose Fälle haben bei meinem "Doc" eine Chance. Allerdings sagt er auch ganz ehrlich, wann es keinen Zweck mehr hat und so habe ich dann auch auf sein Anraten hin meine letzte Hünding zum genau richtigen Zeitpunkt erlöst - sie hatte Krebs.
Bitte versucht das mal, auch im Interesse Eurer Tiere.
Liebe Grüße und
gute Besserung an alle kranken Zwei- und Vierbeiner


Sabine
28.12.2001 19:49
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Happy-End für Oskar

Views heute: 45.688 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.428.028