Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.961.801
Nächster Level: 11.777.899

816.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jetzt noch alle Tierbesitzer ihre Süßen (Hund, Katze, Pferd) auch chippen lassen und dann noch eine kostenlose Registrierung bei z.B. Tasso oder dem Deutschen Haustier-Register
® oder kostenpflichtig für 19,90€ bei der IFTA hinbekommen, stiftet diese Meldung ein wenig Zuversicht:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/bellos-besitzer-leichter-fi
nden.html


Das Chippen ist schon wichtig (und teilweise auch schon Pflicht), aber was nützt der Chip, wenn er nirgendwo registriert ist?

Es kann ja jeder einmal grübeln, ob sein "Liebling" auch bei einer Datenbank angemeldet ist. Wenn nicht: s.o. Winke-Winke!
22.01.2013 15:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind alle Hunde und Katzen gechippt und registriert. Spannend wäre es für mich zu wissen, ob es denn auch sowas für Schweinchen gibt, falls sie wider erwarten doch mal ausbüxen sollten?

Grüße
Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cashew: 22.01.2013 15:32.

22.01.2013 15:32
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.367
Nächster Level: 824.290

71.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das gibts auch schon bei den schweinen, unser hugo ist auch gechipt(ohrmarke hat er auch). ham da auch einen zettel mit der chipnummer dazubekommen. die hams ihm hinter, unter das linke ohr gesetzt, da kann der ta dann wie bei den hunden und katzen das mit seinem gerät ablesen.


lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
22.01.2013 18:15 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.611.059
Nächster Level: 5.107.448

496.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Lieblinge sind alle bei Tasso gemeldet und wir haben auch schon den Tasso- Vermissten- Dienst benötigt. Die Leute dort sind supernett und wirklich flott bei der Sache, also ich kann sie nur empfehlen.
Unsere Katze war dann zum Glück nach 3 Tagen wieder selbst aufgetaucht und bei der Wieder-da- Meldung haben sich die "Tassos" richtig mitgefreut.
Die Anmeldung online ist super einfach und schnell.
Daniela
22.01.2013 19:57 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.365
Nächster Level: 2.530.022

148.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Jahr mit mein Pferd im Gelände unterwegs da klingelte mein Handy. Tasso war dran, ob ich mein Leo vermisse? Nein, sagte ich, der ist im Hof. Zumindest war er als ich von Zuhause weggeritten bin.
Stellte sich heraus das er mich wohl hinterher wollte und abgehauen war. Jemand hatte ihm im Dorf gefunden und am Halsband seine Tassomarke entdeckt. So kam er dann ganz schnell wieder Heim.
23.01.2013 08:05 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere

Views heute: 407.423 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.372.344