Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Klammern in der Nase » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klammern in der Nase
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ziegenhund
unregistriert
Klammern in der Nase Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
ich war vor kurzen in Holland und habe dort ein Schwein gesehen mit 2 metallklammern in der Nase/Rüssel? Konfusion Konfusion
Auf nachfrage ,soll es das Wühlen verhindern!?
Habt ihr das schon mal gesehen/gemacht/ tierschutz?
Bitte um Eure Meinung/Erfahrung! Flüstern!
Gruß Heinz
16.01.2013 07:39
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.225
Nächster Level: 1.209.937

14.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung damit?Nein.
Meinung dazu?Kleben die ihren Kindern die Finger mit Pattex zusammen,damit sie nix anfassen?
16.01.2013 08:46 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Klammern in der Nase Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal einen "Zeitungsbericht" dazu gelesen. Ja, es soll wohl das wühlen verhindern. Meine Meinung: Motz!!! Tierqualerei!
Wenn`s nicht wühlen soll/darf brauch ich auch kein Schweinchen!
Einem Hund der bellt zieh ich doch auch keinen Maulkorb an.....
16.01.2013 08:56
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe hier :-(

http://www.tierschutz-landwirtschaft.de/..._-klammern.html

LG
ibi
16.01.2013 11:42
Ziegenhund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ibi ,danke das ist ein Volltreffer!!
Das rechte Foto also das dritte von links,genau solche klammern hab ich gesehen!Ich wußte doch das ist nicht normal!! Down
Deshalb mein Lieblingsspruch:
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,solange müssen die Tiere fühlen, das Menschen nicht denken Mauer!!!!
Gruß Heinz
16.01.2013 18:27
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Heinz, dass ist eines meiner Lieblingszitate..ich habe aber auch noch ne Menge mehr, z.B ( unter anderem):

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre tiere behandelt"
(Mahatma Gandhi)

Das einmal das Wort "Tierschutz erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Entwicklungen der menschlichen Gesellschaft"
( Theodor Heuss)

und nicht zu letzt, da Domestikation ja, letztendlich "zähmen" bedeutet:
Aus "Der kleine Prinz", Episode "Der Fuchs" :
"....zähmen heißt: sich vertraut machen. DU bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast."

Lieber Heinz, für den Fall, dass Du einen facebook-Account hast: Bitte unterstütze mich und meine Mitstreiter auf der facebook-Seite des Bauernverbandes Schleswig Holstein.

LG
ibi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ibi: 16.01.2013 19:04.

16.01.2013 19:04
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.519
Nächster Level: 47.989.448

3.941.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher machte man das auch um ausgewachsene Zuchteber kontrollieren zu können, ähnlich wie bei Stieren.
Inzwischen versucht man so das Wühlen zu verhindern. Die Rache der Schweine: Sie wühlen dennoch! Zwar nicht mehr so tief aber um eine Weide zu zerlegen reicht es!

Es ist so schade, daß Menschen nicht so schnell lernen wie Schweine.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.01.2013 23:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
hesa1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s auch gesehen. In einer seriösen TerraXpress Folge über emotionale Intelligenz bei Tieren. Da haben sie einen Wildschweinkeiler, sechs Monate alt, Handaufzucht, auf einem Bauernhof gezeigt.
Solange er stubenrein wäre und den Garten nicht umgraben würde, dürfte er bleiben, meinte die Bäuerin.
Ziehe gerade selber einen Frischling groß und hatte da einen kleinen Blutrausch auf dem Sofa...
18.02.2013 13:41
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.519
Nächster Level: 47.989.448

3.941.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich Dir so gut nachfühlen. Du glaubst gar nicht wie oft ich vorm TV sitze und schäume!
Mein Herzallerliebster schaut dann immer ganz irritiert. Ich befürchte er überlegt Valium oder JäckchenZwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.02.2013 06:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.114
Nächster Level: 1.460.206

79.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boa. das Schwein sieht aber traurig aus! Das auf den Fotos von Ibi´s Links.
Früher war das Gang und Gebe. Vor 30 jahren hatte mein Opa auch Schweine udn die haben alle Nasenringe/Klammern gehabt. Mein Opa sagte, das sie sonst zu viel wühlen würden.

Ich finds bah! Obwohl es ja auch Menschen gibt die sich selber sowas freiwillig antuen. Aber da stellt sich mir gerade die Frage, wo die dann nicht rumwühlen sollen?!?
25.02.2013 11:22 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Klammern in der Nase

Views heute: 566.664 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.763.621