Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » die hundertste Frage zum Füttern...^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die hundertste Frage zum Füttern...^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.294
Nächster Level: 1.209.937

15.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die hundertste Frage zum Füttern...^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen :-)

oft gelesen: Tägl Futtermenge ca 1-2 Prozent des Körpergewichtes...

Das hiesse bei Penélope z.Zt. ca 300-600 gr
bei Ody ca 90-180 gr.

Das bezieht sich doch auf die Trockenmasse,oder?
Und wie schaut es mit dem tägl "Zusatz" in Form von Obst,Gemüse etc aus?
Muß ich das abziehen,oder fällt es unter den Tisch ?

Ich füttere ja eigentlich "nach Gefühl" Schulterzuck

Wie handhabt ihr das denn?
Liebe Grüße von Kathrin
15.01.2013 08:51 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.063
Nächster Level: 2.530.022

151.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: die hundertste Frage zum Füttern...^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,

ich füttere auch nach Gefühl. Wenn ich meine Schweinchen zu dick finde bekommen sie weniger und sollen die ein bisschen mehr auf den Rippen haben dann bekommen sie auch mehr. Wenn es Winter ist dann verbrauchen die mehr Energie und können die weniger Gras etc. essen also bekommen die dann auch mehr Futter.
Immer auf die Figur vom Schweinchen achten.

LG
Ellen
15.01.2013 09:35 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.294
Nächster Level: 1.209.937

15.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* welche Figur ? Diabolisch!
15.01.2013 10:33 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.526
Nächster Level: 5.107.448

502.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gebe so gut 1% als Muesli eingeweicht, geteilt auf morgens und abends, tagsüber verstreue ich 2-3 Hände voll ins Gehege oder in den Garten zum Beschäftigen und Gemüse gibt es immer wiedermal zwischendurch, Also so 3 Kartoffeln, 4 Möhren, ab und zu Apfel, Kiwi, Birne...,eine Scheibe getr. Brot, Knäcke, Zwieback.
Stroh und Heu ist immer da.
Ab und zu ein Joghurt(2× Woche), Käse und immer wieder Leckerlies, sie sind einfach zu reizend, um ihnen nicht öfters etwas zuzustecken.
Grüße Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 15.01.2013 11:05.

15.01.2013 11:02 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte mich mittlerweile bei der Menge immer an das Maß einer Kaffeetasse. Bei Schweinen im Wachstum eher einen größeren Kaffeebecher bei ausgewachsenen nur eine kleine Tasse. Gut meine Schweine sind alle etwas gut beleibt, was ich aber eher auf den Mais schiebe. Zur Decke guck!
Ach, kommt natürlich auch auf das Futter an. Beim PetPig hab ich gemerkt kann man ruhig etwas mehr bei Altromin lieber etwas weniger nehmen.

So eine Tasse dann zwei mal am Tag. Dazu gibt es natürlich Obst und Gemüse, mal Heu bzw. Gras im Sommer. Ja und auch mal ein Leckerlie und ein Joghurt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 15.01.2013 13:36.

15.01.2013 13:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » die hundertste Frage zum Füttern...^^

Views heute: 137.958 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.301.572