Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Bei Anmeldung Wildschwein oder einfach Hängebauchschwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei Anmeldung Wildschwein oder einfach Hängebauchschwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rüssler Rüssler ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1058.jpg

Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.808
Nächster Level: 62.494

4.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei Anmeldung Wildschwein oder einfach Hängebauchschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich stehe ehrlich gesagt vor einem Problem. Wie ich schon im Forum beschrieben habe, ist unser Vet-Amt wirklich das Allerletzte. Wie würdet ihr das machen? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Würde ihr einfach ein Hängebauchschwein anmelden oder?
14.01.2013 17:22 Rüssler ist offline E-Mail an Rüssler senden Beiträge von Rüssler suchen Nehmen Sie Rüssler in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Bei Anmeldung Wildschwein oder einfach Hängebauchschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Frage was für ein Schwein Du anmeldest ist glaube ich nicht so wichtig. Von deinen vorherigen Beiträgen aus gehend nehme ich an, dass das VET ja sowieso schon weiss das es ein Wildschwein ist?
Bei mir kam nicht die Frage danach, ich hatte es von Anfang an als Wildschwein gemeldet, da ich ja auch die Bestimmungen wissen musste, ob es in diesem Fall was spezielles gibt. Beim 2. und 3. Schweinchen kam keine Frage nach der "Art".
14.01.2013 17:32
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.822
Nächster Level: 1.209.937

14.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi :-) ,also bei mir ging es ganz easy...sie bestehen nicht einmal darauf,dass die Ohrmarke im Ohr sein muß-sie hängt bei mir am Küchenboard.
Da sehe ich ein kleines Problem:Wenn du das Kerlchen anmeldest,dann brauchst du auch eine Marke.
Für die Herkunft interessierten sie sich nicht.
Habe eine Registernummer erhalten,unter der ich den Bestand im Januar jedes Jahres melden muß,sonst bekam ich keine Auflagen. *freu*
Heute telefonierte ich mit der TÄ vom Veterinäramt,um ihr mitzuteilen,dass Penélope nicht mehr alleine ist und sie freute sich mit mir und meinte,neulich habe sie erst an mich gedacht.
Sie hatte mir nämlich einen Tipp gegeben,wegen eines Zweitschweines in der Nähe...dieses hat aber ein zu erwartendes Endgewicht von 200Kg und kam deshalb für uns nicht in Frage;wir hätten ihm nicht den nötigen Auslauf gewähren können.
Nun hat sie jenes Schweinchen besucht und daher der Gedanke an mich.
Vielleicht findest du ja jemanden,der dir eine Marke aushändigen kann;frag doch mal hier im Forum nach und dann könntest du evtl mit der Angabe der Rasse ein bischen mogeln...
Ich habe mittlerweile viele Minis gesehen,die in der Kindheit die typischen Frischlingsabzeichen haben...
Ganz viel Glück wünsche ich dir!
14.01.2013 17:35 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.822
Nächster Level: 1.209.937

14.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso...ich lese erst jetzt,dass du schon Kontakt mit dem Veterinäramt hattest(in einem anderen Beitrag von dir).
Pffffff...dann wird es wohl schwieriger...
14.01.2013 17:39 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.172
Nächster Level: 47.989.448

3.928.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.01.2013 17:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.087
Nächster Level: 47.989.448

4.568.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habt ihr klasse hinbekommen Prima! ! Danke Silke!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.01.2013 12:13 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rüssler Rüssler ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1058.jpg

Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.808
Nächster Level: 62.494

4.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rüssler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gell, das finde ich auch Hab Dich lieb
20.01.2013 20:40 Rüssler ist offline E-Mail an Rüssler senden Beiträge von Rüssler suchen Nehmen Sie Rüssler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Bei Anmeldung Wildschwein oder einfach Hängebauchschwein

Views heute: 37.234 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.002.155