Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Nur mal so zwischendurch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur mal so zwischendurch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.583
Nächster Level: 125.609

24.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur mal so zwischendurch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Schweinchen und Cochi und dem Rest der Familie geht es gut.
Es hat hier im Oktober viel geregnet und alles ist grün. Ich seh die beiden manchmal stundenlang nicht. Sie sind auf dem Hang und futtern sich so durch das Grün.
Ich stelle mal ein Bild hier rein und hoffe es klappt wie ich es möchte.

http://www7.pic-upload.de/23.12.12/sg8cu5v244r4.jpg


Ging leider nur als Link und irgendetwas habe ich falsch gemacht, aber den Link kann man ja sehen.
Liebe Grüße von Jutta

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Juka: 23.12.2012 22:36.

23.12.2012 22:31 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.745
Nächster Level: 47.989.448

4.565.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nur mal so zwischendurch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta!

Schön mal wieder von dir zu lesen, hatte dich schon vermisst Zwinker! ! Deine beiden Mädels sehen so richtig zufrieden aus, klasse. ...und ich bin ganz neidisch auf euer tolles Wetter Huch!! ... Aber ich gönne es euch natürlich :-p

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.12.2012 22:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.583
Nächster Level: 125.609

24.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris, ich würde mich zwischendurch öfter mal melden. Es ist mir aber irgendwie zu kalt.
Hört sich jetzt komisch an. Aber zu Hause habe ich Schwierigkeiten in das Forum zu kommen, liegt entweder an der langsamen Leitung oder an dem schlechten Empfang. Also fahre ich in die Hauptstadt, in das Partei-Büro meines Mannes, da klappt alles wunderbar. Aber abends wird es schon kalt und feucht und man kann hier nicht heizen, also mache ich das ganz selten.
Ab Frühjahr melde ich mich dann wieder öfter.

Nochmal liebe Grüße, Jutta
23.12.2012 23:36 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.745
Nächster Level: 47.989.448

4.565.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nur mal so zwischendurch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta,

Zitat:
Ab Frühjahr melde ich mich dann wieder öfter.

Das ist sehr schön! Da freue ich mich dann schon mal drauf Sehr schön! !
Was meinst du denn mit kalt? In welchem Bereich liegen denn die Temperaturen bei euch?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.12.2012 00:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.583
Nächster Level: 125.609

24.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juka
RE: Nur mal so zwischendurch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris, tagsüber haben wir bis jetzt noch meistens zwischen 19-20 Grad. Aber gegen abend, wenn dann die Sonne verschwindet, sind es ungefähr 17 Grad, nachts 15 Grad. Das ist ja nicht wirklich kalt. Aber es ist immer eine hohe Luftfeuchtigkeit und ich empfinde es viel kälter, als das Thermometer anzeigt. Ich bin aber auch ziemlich verfroren. Tagsüber sehe ich manchmal Leute im T-Shirt und mir ist kalt mit Pulli und Jacke.

Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachtstage und grüße ganz lieb

Jutta

Bin mal wieder im Büro, dick angezogen.
26.12.2012 21:19 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.745
Nächster Level: 47.989.448

4.565.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nur mal so zwischendurch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachkrampf Jutta! Ich bin zwar auch eine "Frierhutzel" aber bei fast 20 Grad würde ich mich sehr wohl fühlen (zumindest im Dezember!) großes Grinsen !

Meine Weihnachtsfeiertage waren sehr schön, vielen Dank! Habe heute sogar ein paar Bilder hier eingestellt...
Wie ist es denn bei euch, feiert ihr auch Weihnachten?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.12.2012 13:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.583
Nächster Level: 125.609

24.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
ich wollte Dir ja eher antworten, aber mein Laptop ist hinüber. Ich hatte einen Ersatz, da wurde mir aber verweigert JAVA zu installieren, jetzt habe ich einen anderen Ersatz und es hat geklappt. Ich möchte mir hier keinen kaufen, mit spanischem Programm und Tastatur und hoffe der Ersatz hält bis Mai.
Weihnachten wird hier auch gefeiert, aber nicht so besinnlich. Es wird mit Freunden, mit der Famillie, zu Hause oder im Restaurant gegessen, um Mitternacht gehen viele in die Kirche und dann gehts zum Tanz. Geschenke gibt es erst am 6. Januar.
Sylvester haben wir auch gut verbracht, wir alte Leute, bis morgens um 4 Uhr.
Sei lieb gegrüßt, bis später mal.

Jutta
10.01.2013 21:03 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.745
Nächster Level: 47.989.448

4.565.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur mal so zwischendurch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta,

schön das du dich wieder meldest Sehr schön! ! Du sagst, das du hoffst, das dein "Ersatz-Laptop" bis Mai durchhält... Kommst du im Mai vielleicht auf Urlaub nach Deutschland? Das wäre ja sehr schön!
Wie lange lebst du denn schon in Spanien?
Ich habe gesehen das du am 15. Dezember Geburtstag hattest. Nachträglich noch meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Wie geht es deinen beiden Schweinemädels Schweinchen und Cochi?
Das ihr Sylvester so nett verbracht habt ist ja schön Grins ! Wird bei euch auch so viel geknallt wie bei uns?

Ich hoffe sehr bald wieder von dir zu hören/lesen Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.01.2013 06:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.583
Nächster Level: 125.609

24.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
manchmal bin ich ein bißchen blöd. Hab erst heute kapiert, daß ich auf "hier"drücken muß und dann Deine Bilder sehen kann. Sehr schöne Bilder. Der Hund gefällt mir am Besten, ist das Eurer?
Schweinchen und Cochi geht es gut. Heute haben sie den leeren Sack der Weizenkleie zerrissen und auch ein paar Stückchen gefuttert. Ist das normal und schadet auch nicht? Oder haben sie Hunger? Sie bekommen von mir morgens und abends Futter, zwischendurch mal Leckerli und tagsüber müssen sie sich ihr Futter selbst suchen, zur Zeit ist ja reichlich Grünzeug da. Wenn sie Zeitung finden zerreissen sie die auch und futtern davon. Also die Papierschnipsel wieder aufsammeln macht mir ja nichts aus, aber ich frage mich, ob das gesund ist.
Ich lebe jetzt 10 Jahre hier. Im Mai fliegt mein Mann nach Deutschland. Ein Sohn von ihm lebt dort und er hat 2 Kinder.
Ich fliege meistens August/September um meine Kinder und Enkelkinder zu besuchen.
Wegen der Tiere fliegen wir halt immer getrennt. Wir haben schon genug Leute die unsere Tiere füttern würden, da können wir uns auch drauf verlassen. Aber bei Hunden finde ich das nicht so gut, sie so lange alleine zu lassen. Sie haben doch eine engere Beziehung zum Menschen.

Also hier wird auch geballert. Vor Jahren noch nicht so viel, es wird immer mehr, aber noch lange nicht so wie in Deutschland.

Sie lieb gegrüßt, auch Deine Familie
Jutta
12.01.2013 21:03 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Nur mal so zwischendurch

Views heute: 298.242 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.263.163