Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinachtskuchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinachtskuchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ilka
unregistriert
Schweinachtskuchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Heute einen Schweinachtskuchen gebacken.

Mehl - Wasser - Milch - 2 Eier - 2-3 El. Honig - viele Rosinen und Nüsse.
Alles gut verrührt und bei 180° mittlere Schiene 30 Minuten gebacken.

Sieht fertig wie Rüherei mit Speck aus. Lachkrampf

Gibt es am 24. garniert mit Mandarinen und Äpfel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 22.12.2012 20:02.

22.12.2012 20:01
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.850
Nächster Level: 47.989.448

4.576.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinachtskuchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon für Schweinachten vorgesorgt! Zumindest was meine Wutzen angeht großes Grinsen . Ich habe Anfang der Woche ein tolles Packet oin Tina bekommen mit selbstgebackenen Schweinachtsplätzchen :yesss: und dann hab´ ich noch Lebkuchen, Dominosteine, Rosinen und Nüsse in rauhen Mengen eingakauft... Die Steckdosen werden sich hoffentlich freuen!
Ein Schweinachtskuchen ist natürlich auch eine klasse Idee Prima! , liebe Ilka!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.12.2012 20:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.023
Nächster Level: 1.209.937

126.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris darf ich meinen beiden wirklich Lebkuchen und Domminosteine geben? Fressen würden die das bestimmt.

Liebe Grüße
Sabine
22.12.2012 20:39 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.850
Nächster Level: 47.989.448

4.576.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Sabine, darfst du! Natürlich nur in ganz kleinen Mengen (wegen der Schokolade) aber meine bekommen täglich zum Nachtisch was Süsses (NEIN, sie sind NICHT verwöhnt Ich lach mich schlapp! )! An Schweinachten bekommen sie dann auch "weihnachtsgerechte" Süssigkeiten (in ganz kleinen Mengen!). Einem Schweinchen schadet es nicht wenn es mal einen Dominostein oder ein Lebkuchenherz bekommt! ...und sie liiiiieben es!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.12.2012 20:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benny beim Schweinachtskuchen Schmaus...er meinte es könnte alle Tage Schweinacht sein.



25.12.2012 11:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinachtskuchen

Views heute: 472.882 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.252.596