Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eine gute Nachricht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine gute Nachricht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peggy
unregistriert
Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
habe vorhin den Bericht von Rudi, dem ehemaligen Notfallschwein gelesen.
Also, ich muß sagen, das ich mich richtig darüber gefreut habe, auch mal eine gute Nachricht zu vernehmen großes Grinsen .
Es spricht schon einiges dafür, wenn sich jemand einen doch etwas weiteren Weg macht, um einem Schweinchen ein neues Heim zu geben.
Es freut mich, das Rudi es so gut getroffen hat... großes Grinsen .

Wollen wir hoffen, das noch viele solche Berichte folgen...

Lieber Gruß

Peggy! Grins
05.02.2002 19:28
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peggy, das hoffe ich auch, und ich weiß, wovon ich rede  ;D
Uli
05.02.2002 22:40
peggy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uli,
Du hast ja recht, ich habe es etwas falsch formuliert ;D.

Ich meine natürlich die NACHRICHTEN und dann auch die Berichte.

Wenn wir Dich nicht hätten... Zwinker! .

Gruß

Peggy! Grins
06.02.2002 06:03
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,
ein Mißverständnis? Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich: hoffentlich kommen noch mehr von solch erfreulichen Berichten und zwar die Situation mit Tyson. Was würde es mich freuen, auch so einen Happy-End-Bericht über ihn schreiben zu können!
Gruß
Uli
06.02.2002 13:00
peggy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Uli, kommt Zeit, kommt Rat. Du schaffst das schon ... Zwinker! !!!

Ihr seit doch erst ganz am Anfang... ;D.

Peggy! Grins
06.02.2002 13:06
Christina.B
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Peggy und Uli,

ja, das war doch mal richtig schön zu lesen. Und der ... Fleig (o.ä., ich habe gerade nicht den Namen parat) schien ja auch ganz angetan von Rudi zu sein. Scheint, als ob da wieder ein paar Leute mehr ihr Herz für Schweine entdeckt haben. Wäre ja wirklich schön und wünschenswert Grins Grins

Uli, ich frag' jetzt mal ganz blöd: HAST DU TYSON JETZT BEI DIR ? Klär mich doch mal auf, das wäre nett.
06.02.2002 14:37
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,
ja, Tyson lebt seit Freitag (1.2.) bei uns. Vergesellschaftet mit den anderen Dreien ist er noch nicht und wir sind in der Phase, daß er sich erst einmal an uns Menschen gewöhnen muß.
Wir arbeiten dran  :Grins
Gruß
Uli
06.02.2002 15:03
Christina.B
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Uli,

oh ha, ich wünsch' Dir viel Glück und ein besonders gutes Händchen (aber das hast Du ja).

Du hälst uns doch bitte auf dem Laufenden über Tyson.

Grüße von einer daumendrückenden
Christina
06.02.2002 15:24
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.215
Nächster Level: 7.172.237

580.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy and @ll !

In der Tat ist es mal eine echte Erleichterung, wenn man mal ein paar positive Nachrichten verbreiten kann. Leider sind die ja viel zu selten Unglücklich! ! In der Regel bleiben Notfallschweinchen eben Notfallschweinchen *tiefseufzt* !
Aber die positiven Ereignisse bleiben dafür auch um so länger haften....ich darf da nur an Oskar erinnern, der ja auch eine tolle Bleibe gefunden hat Zwinker! !
Wollen wir hoffen, dass sich nicht noch mehr Leute ohne Infos in das Abenteuer "Schwein als Haustier" stürzen. Sowas produziert in der Regel nur Leid und Elend. Aber wieso sollte es denn bei Schweinen anders laufen als bei Hund, Katze, Maus, Pferd und Co. ? Da bekomme ich auch immer die Krise wenn ich sehe wie leichtfertig die Tiere an- und wieder abgeschafft werden.
Züchtern, die Schweine als die idealsten aller Haustiere vermarkten gehört mal kräftig der Marsch geblasen :Grins ! Und Halter die sich einfach aus Jux so ein Tier holen ebenfalls !

Wie ich sehe macht Tysons Umzug hier auch schon Schlagzeilen ;D! Na, ich denke dass Uli mit dem kleinen Wadenbeißer schon zurecht kommen wird. Für alle Beteiligten war es wohl nun das beste....

Lieber Grunz an alle
Jörg, der sich mal wieder viel zu rar macht
06.02.2002 17:26 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.215
Nächster Level: 7.172.237

580.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


[quote author=christina link=board=f&num=1012933682&start=0#7 date=02/06/02 um 15:24:12]
Grüße von einer daumendrückenden
Christina
[/quote]

Hach, da sehe ich ja den Gruß einer noch vertrauten Seele Grins ! Es ist sehr schön, dass Du hier wieder bei uns mit von der Partie bist Christina !
Also: welcome back Zwinker! !

Gruß,
Jörg
06.02.2002 17:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

danke für die warme Begrüßung. Ja, ich bin wieder dabei. Konnte auf Dauer halt nicht ohne Euch leben Zwinker! Zwinker! großes Grinsen großes Grinsen

Werde sicher die nächste Zeit nicht so oft meine Romankomentare abgeben, da bei uns der absolute Zeitmangel herrscht (aber das kennst Du ja), stöbere aber wieder regelmäßig bei Euch rum und kann sicher das eine oder andere Mal meine Klappe nicht halten.

Außerdem - glaub es ruhig - wir haben jetzt ein Doppelpack und die halten uns ganz gut in Atem ;D ;D

Also, bis bald
liebe GG (grunzende Grüße)
08.02.2002 11:10
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,
bei Deinem Doppelpack vermute ich mal, es handelt sich hierbei nicht um Schweinchen  Zwinker!
Gruß
Uli
08.02.2002 13:10
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

auch ich gratuliere Dir - hast ja echt ein schweinemäßig riesiges Herz!!!
Aber mir scheint, ich bin die einzig Doofe, die die Geschichte mit Tyson noch nicht kennt. Kannste nicht mal kurz erzählen? Oder ist das alles streng geheim?!  ;D
Ich erinnere mich nur, daß es hier im Forum doch noch einen Tyson gab, war doch damals ein Notfallschwein, daß dann aber gut unterkam und gute Fortschritte machte, ist das DER Tyson?
Bin leider schrecklich neugierig. Und da Du wie gesagt ein großes Herz hast, enttäuschte mich sicher nicht....


Lieber Gruß
Sabine


08.02.2002 15:43
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
bäh so ein moralischer Druck mit dem großen Herz Bääääh!

Ja, es ist der Notfall-Tyson, der ursprünglich eingeschläfert werden sollte, hätte Claudia ihn nicht genommen. Sie hat schon vieles hinbekommen und aus einem vollends unmöglichen Beißerschwein bereits ein Schweinchen gemacht, das einen hier und da überleben läßt 8) ! Er kann (dank Claudia) prima an der Leine und auch ohne Leine laufen, er macht Sitz auf Kommando und hört, wenn man ihn ruft. Trotzallem bekommt er immer noch Wutattacken und will dann beißen. Claudia hat innerhalb ihrer Haltungssituation mit ihrem anderen Schweinchen Oscar aber mittlerweile sämtliche Möglichkeiten ausgereizt, so daß sich ein weiterer Fortschritt nur noch mit Freilandhaltung erzielen läßt.
Das ist der Grund, warum ich Tyson nun bei mir habe und auf diese bisherige Resozialisierungsarbeit aufbaue.
Gruß
Uli
08.02.2002 17:22
Christina.B
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei Deinem Doppelpack vermute ich mal, es handelt sich hierbei nicht um Schweinchen


Hallo, Uli,

Du hast ganz richtig vermutet, Schweinchen sind das nicht, sondern 1 schwarz/weißes hysterisches, nervtötendes, lautes, exaltiertes aber trotzdem unglaublich charmantes und liebenswürdiges Monsterweib sowie ein brauner, vertrottelter, gutmütiger und sanfter Minibär. Wie im richtigen Leben halt (sagt mein Freund) !Frage beantwortet ? ;D ;D

Also, ich finde das Klasse, dass Du den Kampf mit Tyson aufnehmen und ihn zu einem manierlichen Schwein umerziehen willst. Ich drück' Dir ganz doll die Daumen, dass sich die Mühe, die Ihr alle, einschl. an vorderster Front Claudia, gemacht habt/macht, am Ende auszahlt. Aber vielleicht solltest Du ihn doch erstmal umtaufen, er ist ja bei seinem Namen etwas vorbelastet ;D Zwinker!

08.02.2002 18:52
Christina.B
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei Deinem Doppelpack vermute ich mal, es handelt sich hierbei nicht um Schweinchen


Hallo, Uli,

Du hast ganz richtig vermutet, Schweinchen sind das nicht, sondern 1 schwarz/weißes hysterisches, nervtötendes, lautes, exaltiertes aber trotzdem unglaublich charmantes und liebenswürdiges Monsterweib sowie ein brauner, vertrottelter, gutmütiger und sanfter Minibär. Wie im richtigen Leben halt (sagt mein Freund) !Frage beantwortet ? ;D ;D

Also, ich finde das Klasse, dass Du den Kampf mit Tyson aufnehmen und ihn zu einem manierlichen Schwein umerziehen willst. Ich drück' Dir ganz doll die Daumen, dass sich die Mühe, die Ihr alle, einschl. an vorderster Front Claudia, gemacht habt/macht, am Ende auszahlt. Aber vielleicht solltest Du ihn doch erstmal umtaufen, er ist ja bei seinem Namen etwas vorbelastet ;D Zwinker!

08.02.2002 19:09
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

gratuliere - wollte Dich auch nicht moralisch unter Druck setzen  ;D, wusst ja nichtmal was von Deinem Neuzugang.
Mann, da hat Claudia ja einen tollen Job gemacht - Respekt. Ich erinnere mich an ihre Schilderungen, war sicher eine Menge Geduld nötig. Aber hat sich ja auch gelohnt. Hoffentlich ist ihr Oscar nicht zu traurig jetzt...
...dann werde ich wohl auch mal wieder gucken kommen müssen bei Euch, bin ja soooo neugierig!

Viel Erfolg
Sabine
09.02.2002 18:07
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Eine gute Nachricht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,
Dein Los möchte ich nicht teilen mit einem nerventötenden Monsterweib und einem vertrottelten Minibär. Vielleciht solltest Du doch mal näher ins Auge fassen, Kinder auf die Welt zu setzen. Wäre doch sinnvoller oder  ;D !

Zu Tyson: also ich sehe positive Entwicklungen bei ihm und bestimmt nun ein glücklicheres Oscar-Schwein in Dortmund. Es ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber würdest Du (Sabine, Du meintest ja, Oscar könne Tyson vermissen) jemanden vermissen, der Dir hinterrücks ganz feste in den Schwanz beißt? Oscar auch nicht  Zwinker! !
Gruß
Uli
09.02.2002 23:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eine gute Nachricht...

Views heute: 541.935 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.924.275