Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ein paar Gedanken von mir. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Gedanken von mir.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fredy222 fredy222 ist männlich
**


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Raum Osnabrück.

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.731
Nächster Level: 300.073

14.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein paar Gedanken von mir. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schweinefreunde. Weihnachten steht vor der Tür.Da kommen mir tränen im Gesicht. Soll das nicht ein Fest der Freude und der Nächstenliebe sein? Mir kommt es so vor als das genau das gegenteil ist.So wie das sowieso schon das ganze Jahr über so ist.1mal im jahr ist Weihnachten. Die meisten wollen alleine mit der Famielie feiern. Da darf niemand stören auch wenn jemand an der Tür klingelt und Hilfe braucht ist er unerwünscht. keiner soll allein bleiben.Dabei wird vergessen das in anderen Länder Menschen vor hunger schrein und alleine sind.Aber hier wird kreftig auf denn Putz gehauen. Schöne Weihnachszeit.
Deshalb wünsche ich allen Schweine Freunde eine nachdenkliche Weihnachszeit. Euer Michael.

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten wäre vieles möglich. Deal
14.12.2012 14:43 fredy222 ist offline E-Mail an fredy222 senden Beiträge von fredy222 suchen Nehmen Sie fredy222 in Ihre Freundesliste auf
Schlormel
unregistriert
RE: Ein paar Gedanken von mir. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

Du hast hier Deine Gedanken geschrieben und wartest bestimmt auf Antwort... Zwinker!
Ach, Weihnachten...ob das nun ist oder nicht....
Leid und Elend gibt es davor und danach...für viele Tiere.., für viele Menschen....an vielen Orten der Welt...
und gerade viele Tiere werden erst recht an Weihnachten nicht gewürdigt....

Hauptsache, sie liegen als Braten auf dem Tisch, hängen als Bommel an 'ner Handtasche oder werden als kurzweiliges Spielzeug verschenkt...

Weihnachten ist ein christliches Fest, was mich persönlich nicht betrifft, weil ich nicht gläubig bin und keiner Religion angehöre,..also feiere ich's auch nicht und krieg folglich auch keinen alljährlichen "Weihnachtsblues"..

Mir ist das ganze Jahr über bewußt, daß es viel Sch.... auf der Welt gibt.

Und Weihnachten...-machen wir uns doch nichts vor..-, ist nunmal nicht mehr so wie früher....., als man Kind und unbeschwert war...

Ich bin froh, wenn ich an den Feiertagen mit meinen Tieren meine Ruhe hab, sehe das sogar als Privileg...

Bist Du denn allein ?

Ich glaube, es gibt heutzutage (kirchl. ?) Einrichtungen, zu denen man zumindest für ein paar Stunden Heiligabend hingehen kann, wenn man sich einsam fühlt...

Tränen müssen Dir nicht kommen....

Hast Du nicht auch Tiere um Dich herum ? Dann genieß es mit ihnen...


Liebe Grüße

Martina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlormel: 16.12.2012 21:50.

16.12.2012 21:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ein paar Gedanken von mir.

Views heute: 488.399 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.268.113