Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schlimski-News?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlimski-News?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Süss die beiden, aber was mir bei dem Bild sofort auffällt, ist der eckige Hintern und der dicke Bauch.
Meiner Meinung nach ist da dringend eine Wurmkur fällig, ausserdem sind sie zu dünn.
Aber die Futterempfehlung habt ihr ja schon von den anderen bekommen. Zwinker!
06.05.2013 13:00
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich niedlich die Zwei. Mal gespannt wie die später aussehen. So extrem wird das Rot nicht bleiben, oder?!

Der Dicke Bauch vor allem bei der einen ist mir auch gleich aufgefallen. Aber gut die Kleinen haben aber auch immer schnell so ein dickes Bäuchlein wenns grad Essen gegeben hat. großes Grinsen

Also ich hätte jetzt auch 3-4 Monate geschätzt. Aber ich bin eh schlecht im schätzen und Bilder können manchmal so täuschen. Aber 10 Wochen denk ich eher nicht, eher älter. Obwohl um so öfter ich hinschaue um so unsicherer werd ich.

Wie schwer sind sie denn Nicole?

Glaube meine hatten mit 4-5 Monaten schon so 12,5 kg. Ab da war dann auch Funkstille mit Schlimski. Schließlich war da nur noch ein halbes Kilo zu dem von ihr prophezeiten Endgewicht. Ungläubig! Diabolisch!
06.05.2013 13:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.225
Nächster Level: 47.989.448

4.593.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

hattest du das gelesen?:

Zitat:
Direkt nach der Ankunft bei uns habe ich beide Schweinchen mit Flubenol entwurmt und ihr wollt nicht wirklich wissen, was da alles hinten rauskam...ekelig, war glaub ich ganz bitter nötig :-(


__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.05.2013 13:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.875
Nächster Level: 2.530.022

151.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch aufgefallen wie kugelrund die Bäuche sind aber ich sehe meine Meinung nach die Rippen?
Wenn die voller Würmer waren dann reicht einmal entwurmen gar nicht aus. Die Wurmeier erwischt man nämlich bei eine Entwurmung leider nicht und die kommen nach zwei Wochen aus. Also bei so einen Wurmbefall immer 14 Tage später nochmal entwurmen.

LG
Ellen
06.05.2013 14:49 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.225
Nächster Level: 47.989.448

4.593.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Ellen, das ist mir klar! Ich würde bei "der Sache" natürlich auch am Ball bleiben und erwarte das dann auch von anderen Leuten... Aber du hast Recht, das sollte man nicht voraussetzen... Ich werde es noch lernen, versprochen Zwinker! .

(Kannst du mich mal wissen lassen ob du die DVD schon angeschaut hast und was du davon hälst Zwinker! ? Rufe mich doch einfach mal an oder schreibe mir ´ne Mail, was immer dir lieber ist Sehr schön! .)

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.05.2013 15:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.875
Nächster Level: 2.530.022

151.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris, dich habe ich natürlich gar nicht gemeint, nur alle Anderen die keine Erfahrung mit entwurmen haben. Wenn ich mit dem Handy und zwischen die Arbeit durch schreibe bin ich wohl nicht so deutlich, Entschuldigung.
Wir müssen uns noch die letzten zwei Beiträge anschauen aber bis jetzt sind wir begeistert. Noch lieben lieben Dank dafür.

LG
Ellen
06.05.2013 15:36 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.225
Nächster Level: 47.989.448

4.593.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dich habe ich natürlich gar nicht gemeint

Egal, du hattest trotzdem recht großes Grinsen ! Ich setze die richtigen Sachen immer voraus aber das ist Blödsinn! Wenn die Leute anfangs noch unsicher sind können sie ja nicht ahnen wie es weitergehen muss/sollte...

Zitat:
Wir müssen uns noch die letzten zwei Beiträge anschauen aber bis jetzt sind wir begeistert. Noch lieben lieben Dank dafür.

Da nicht für, liebe Ellen! Ich bin doch froh das ihr euch dafür interessiert großes Grinsen *rotwerd*! Wenn ihr alles gesehen habt kannst du mich ja mal anrufen, ok? Jetzt, wo das Wetter schöner wird, klappt´s doch bestimmt auch mal mit ´nem Besuch von euch/dir, oder? Ich bin wirklich mal gespannt was du zu meinen acht "Neuzugängen" sagst Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.05.2013 15:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
kollekotte
unregistriert
RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

auch von mal hier nochmal herzlichen Dank fürs Einstellen der Fotos.

Also ich habe die beiden noch nicht gewogen, aber ich würde sie nicht so schwer we unsere Katzen einschätzen, also keine 4 kg, wobei ich finde, dass sie, seit sie bei uns sind, schon ganz schön zugenommen haben...der Bauch ist ganz schön voll und dick...sind viel. doch Hängebäuche mit eingekreuzt??

Ist schon traurig, dass wir sie so früh von der Mama weggenommen haben, aber ich glaube, bei uns haben sie es besser als vorher, kuscheln mit den Hühner zusammen abends unter der Wärmelampe...total süß, letztens hat ein Huhn auf dem Schwein gesessen und in einer Engelsgeduld die Strohkrümerl aus den Borsten gezupft...und Lässie fands total cool, hat sich entspannt auf die Seite gelegt. Lachkrampf

Ich hoffe sie werden noch ws uns angeht verschmuster, sie kommen zwar sofort angerant, wenn sie uns sehen und wuseln und schnuppern um uns herum, aber dass die das streicheln mal geniessen und sich dabei entspannen, so weit sind wir noch nicht...

Ferkelkorn hats heute Abend das erste mal gegeben, wurde restlos aufgemampft...

Nochmal auf Alter zurück, ich hatte schon gedacht, dass die beiden jetzt in den letzten Tagen in der Rausche waren, da sie zum einen eine leicht geschwollene Vulva (nennt man das so??) hinten hatten und sich auch desöfteren mal beim fressen etwas angezickt haben...wann können die denn das erste Mal rauschig werden?

Habt einen geruhsamen Abend. Danke Euch für Eure Tipps und Ratschläge.

Nicole Winke-Winke!
06.05.2013 19:24
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.828
Nächster Level: 1.460.206

60.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen nicole,

da hast du aber zwei ganz hübsche mädels. die rotbraunen haare finde ich ganz toll. ich habe außer meinen schweinen auch kaninchen u. a. einen roten neuseeländer (so heißt die rasse) der hat genau das gleiche fell wie deine minipigs.

ld anita

__________________
LG Anita
07.05.2013 09:53 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.225
Nächster Level: 47.989.448

4.593.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole,

mit der Rausche ist das sehr unterschiedlich wann die zum ersten mal auftritt. Normalerweise fängt das so mit 5 bis 6 Monaten an aber das kann man nicht so genau sagen,,, Es gibt halt auch frühreife Schweinemädels. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen das die Beiden in dem zarten Alter schon mit der Rausche anfangen Konfusion ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.05.2013 11:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
oki1709
unregistriert
RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das alles lese, werde ich echt sauer.

sobald mann falsch parkt, bekommt man ratz fatz einen strafzettel, wird dieser nicht rechtzeitig gezahlt, dann bist du fast schon vorbestraft.

mit Tieren läuft das anders, bis mal der Amtsvet zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, müssen Wunder geschehen. Letzte Woche war auf RTL eine Reportage über halbverhungerte Pferde, die von einer Gruppe Tierschützer mit Futterspenden, die über den Zaun geworfen werden, am Leben erhalten werden. Die Amtsvet wusste schon lange über die Mißstände bescheid, hat nichts unternommen und hatte auch noch die Dreistigkeit, die Tierschützer zu beleidigen und fühlte sich persönlich angegriffen, weil das Kamerateam da war und die klapperdürren Pferde gezeigt hat.
07.05.2013 12:21
kollekotte
unregistriert
RE: Schlimski-News?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nur um Euch zu beruhigen...da ich ja sowohl Hund, Katzen, Hasen, Hühner, Meerschweinchen und ein Pflegepferd habe, kenne ich mich schon auch zumindest ein wenig aus und habe natürl. Gem den Vorgaben von Flubenol nach 10 Tagen erneut entwurmt, das war letzte Woche. Bisher habe ich aber Gott sei Dank noch keine neuen Riesenwürmer hinten rauskommen sehen....mal abwarten.

Einen schönen Tag euch, ich werde auf jeden Fall die Frau .....ihr wisst schon im Auge behalten.

Glg
Nicole Achtung! Polizei!
07.05.2013 13:13
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schlimski-News?!

Views heute: 88.563 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.729.483