Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » es wird schweinekalt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen es wird schweinekalt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.049
Nächster Level: 1.209.937

10.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

es wird schweinekalt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und unser Neuzugang Ody,der bisher eine reine Wohungshaltung hatte,mag so gerne nach draussen,aber nach wenigen Minuten beginnt er,dreibeinig zu laufen...vorne,hinten,links,rechts...offenbar ist es ihm zu kalt an den Füßen.Nach kurzer Zeit zurück im Haus ist es wieder ok...
Meine Frage:es gibt doch für Hunde diese Überziehschuhe;hat jemand von euch Erfahrung damit,ob ich die ihm anziehen könnte?
Sein Borstenkleid ist dicht.
Bei seiner geringen Größe würden wahrscheinlich Yorkieschuhe ausreichen großes Grinsen
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Kathrin
28.11.2012 10:10 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.387.322
Nächster Level: 2.530.022

142.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: es wird schweinekalt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin, nicht all zu sehr in Watte packen. Kneippfussbäder hat auch noch keine geschadet;-)

LG
Ellen
28.11.2012 13:12 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,
die Schuhe für Hunde sollen nur gegen Salz schützen oder vor Verschmutzung bei Wunden.... bei Kälte bringen die nix.
Meine Hunde mögen die nicht.
28.11.2012 23:33
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.049
Nächster Level: 1.209.937

10.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gumo Ellen und Ilka...:-)
hat sich eh erledigt...
meine Freundin brachte mir Schuhe zum Testen von ihrem Hund.
Versucht mal,einem Schwein einen Schuh anzuziehen... ^^

Jetzt schneit es jedenfalls und wenn die Prognosen stimmen,dann kann der die nächsten Tage bestimmt nicht raus,denn dann verlieren wir ihn großes Grinsen
Der kann sich dann nen Tunnel schaufeln.

Naja,irgendwie kriegen wir das hin.
Danke schön einstweilen und einen schönen tag an alle
29.11.2012 08:03 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.387.322
Nächster Level: 2.530.022

142.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es schneit schon bei euch? Nein, dass wird dann nichts mit draußen rumlaufen, da verschwindet er im Schnee so klein er ist. Letztes Jahr habe ich auch in November zwei Ferkel bekommen, die habe ich dann auch in der Wohnung gehalten und erst als es wieder wärmer war raus getan. Da muss man durch, obwohl, so abends ein Ferkelchen auf dem Schoß fanden wir alle nicht schlimm großes Grinsen

LG
Ellen

Kunibert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
familie.jpg

29.11.2012 08:24 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.971
Nächster Level: 1.000.000

2.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch 2 mal ein Schwein im Haus weil sie zu mir kamen als es draußen zu kalt war .
Ich war oft mit den Nerven fertig aber die Abende auf dem Sofa mit Schweinchen im Arm , vermisse ich sehr .(ja ja ,ich hab auch einen Mann)
L.G.Brigitte
29.11.2012 12:55 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.622.845
Nächster Level: 5.107.448

484.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super,
ich bin also nicht die Einzigste,der es so geht. Im Moment liegt Hamlet mit mir auf der Couch und ratzt friedlich, das Wetter ist superscheußlich. Doch ich bin ein wenig ratlos, was ich ihm an Unterhaltung im Haus bieten kann, ab und zu klickertraining und was noch? Ich kriege ihn wirklich nicht raus und drinnen baut er nur sch..ß. Vorhin hat er etwas Scheuerleiste aufgefressen, versucht die Steckdosen abzureißen, zerkaut möglichst erreichbare Schuhe,nagt an den Stuhl- und Tischbeinen und, und, und...

Bin für Tipps dankbar
Daniela
29.11.2012 15:15 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.134.940
Nächster Level: 47.989.448

3.854.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

wie wärs denn mit einem Spielkameraden? z.B. ein zweites Schwein? Flöööt

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2012 22:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.935.494
Nächster Level: 2.111.327

175.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,
da kann ich Doris nur beipflichten.
Meine beiden leben immer im Haus und kuscheln gerne um diese Jahreszeit.
Kaputt machen die zusammen gar nichts. Nur Essen auf dem Tisch stehen lassen geht nicht.
Die kleine steht auf den Stuhl oder klettert aufs Sofa und holt sich runter was sie mag :-)
[/url][/img]
30.11.2012 07:40 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.935.494
Nächster Level: 2.111.327

175.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uns so vertreiben die 2 ihre Zeit wenns kalt ist

[/url][/img]
30.11.2012 07:44 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.387.322
Nächster Level: 2.530.022

142.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wo hast du noch Platz? Auf der andere Couch oder? Dein Kleine hat aber ein super Figur, sieht richtig toll aus.
Ich glaube wir hatten Daniela schon mal geraten ein zweites dazu zu nehmen. Aber vielleicht überlegt sie es sich noch mal. Im Sommer hatte ich ein 2 Monates altes Ferkel übernommen von eine Familie wo der Sohn gemeint hatte es wäre doch ein ideales Haustier. Weil meine andere Schweine alle älter sind habe ich noch ein zweites Ferkelchen (auch aus der Vermittlung) geholt. Dass war eine sehr gute Idee gewesen. Die zwei sind unzertrennlich geworden.

LG
Ellen

Kunibert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
babies.jpg

30.11.2012 08:20 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.897.060
Nächster Level: 2.111.327

214.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@snoopy. Wie kommen die beiden aufs Sofa rauf? Also meine beiden sind sogar zu ägstlich (unsportlich, unerfahren???) um sich von einer Bank ein Leckerchen zu holen. Die bleiben immer mit allen 4 Füßen auf dem Fußboden. Ein Glück!!! Auch wenn sie draußen leben, kommen sie mich öfter mal drinnen besuchen und ich muss so schon sehr aufpassen, was sie dann alles anstellen. Da brauche ich das nicht auch noch, dass isie am Tisch sitzen und auf Futter warten. Grins Im Moment übt Lui es die Schubladen aufzuziehen. Er weiß wo wir unsere!!! Leckerlies aufbewahren. Bisher fasst er es glücklicherweise noch falsch an. Konfusion
Aber der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher....

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schweinebrück: 30.11.2012 09:43.

30.11.2012 09:42 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.985.190
Nächster Level: 11.777.899

792.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Turnschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kerstin: Das hier kannst Du doch bestimmt noch erinnern, oder



Ja, zugegeben, ist kein Schwein. Piggy und Heini traue ich allerdings eine ganze Menge zu, wenn sie die Gelegenheit hätten, würden die sich bestimmt auch an den Tisch setzen. Was ihre Tischmanieren angeht, würde ich dann natürlich hoffen, dass sie Emma nacheiferten - wäre für uns alle besser.

Mit Piggy auf dem Sofa? Hm, der Gedanke hat was. Vielleicht sollte ich das einmal vorschlagen :yesss:
30.11.2012 10:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.897.060
Nächster Level: 2.111.327

214.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau hatte ich mir das vorgestellt mit den Beiden am Tisch. Grins

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
30.11.2012 10:32 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.049
Nächster Level: 1.209.937

10.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das kann ja heiter werden... großes Grinsen noch ist Penélope draussen uns sie packt es ganz gut.Ihr Stroh schleppt sie raus aus der Hütte,rein in die Hütte,dekoriert um und ich schimpf sie ein wenig,da das Stroh doch schnell nass werden kann...

Ody ist ja nch nie draussen gewesen,bevor wir ihn übernommen haben und er benimmt sich seeeeehr manierlich.(Besser als die Hunde!)

Meine Sorge ist,wenn ich Penélope jetzt reinholen würde,dass sie dann,wenn sie wieder raus soll,nen Kälteschock kriegt.
Wenn ich SIE im Haus halte,also dauerhaft,dann muß sämtliches Hufu und Kafu sowie die Mülleimer etc in Sicherheit gebracht werden.
Und wir müssen täglich das Tesamoll ersetzen,weil sie das mit Begeisterung abzieht.
Sie liebt es auch,den Korkboden zu untersuchen...;-)

Dafür gibt es nix Schöneres,als abends beim Fernsehn auf einer Decke zu hocken,mit ihr halb auf dem Schoß und sie ausgiebig zu kraulen :-)

Der Ody hat so nen Ball,in den wir Nüsse oder Rosinen reinstopfen und den kann er stundenlang rollern.
Ausserdem hat er sich Sohnemanns Gewohnheiten angepasst...wenn der nämlich schläft,dann macht das Ody auch Flöööt
Und er begleitet ihn auch zum Duschen :-)
30.11.2012 11:46 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.622.845
Nächster Level: 5.107.448

484.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem zweiten Schweinchen habe ich schon im Hinterkopf, doch ich muss noch meinen Mann überzeugen. Etwas erzwingen kann ich nicht, aber vielleicht ergibt sich ja mal durch Zufall etwas oder so ein armes Schnuckelchen wie Olga braucht einen Unterschlupf.
Ich bin also dran und nehme mir Eure Tipps zu Herzen.
Gtuß
Daniela
30.11.2012 16:37 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.935.494
Nächster Level: 2.111.327

175.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ellen,
ich lag immer in der Mitte. Muss aber gestehen sie dürfen nicht mehr aufs Sofa.
Wir konnten unserem Besuch keinen sauberen Platz mehr anbieten .
Auf die Figur unserer Schweinis geben wir mehr acht als auf meine Flöööt
Sie bekommen von uns nur das beste und gesündeste Futter. Wir möchten sie ja noch ganz ganz lange haben :-)

Liebe Schweinebrück,
das hoch gumpen haben die beiden von sich aus gemacht. Allerdings sind sie auch trainiert in dem wir sie oft mit dem Auto mitnehmen. Wir fahren oft auf einen Ausichtspunkt mit ihnen wos leckere Eicheln gibt :-)

Schubladen aufziehen können die beide natürlich auch bestens.
Aber zum Glück gibts ja Kindersicherungen ;-)

Eine neue Küche habe ich auch bekommen. so dass nun alle Lebensmittel sicher verstaut werden können.
So nach dem Prinzip wer A sagt muss auch B sagen.
Uns so sind wir nun halt absolut auf Schweinchen programiert und eingerichtet .

Und liebe Daniela,
schön das Du Dich mit dem Gedanken für ein 2. Scheinchen befasst.Ich denke Du wirst nacher auch froh darüber sein.
Wir hatten erst auch nur Brutus. Und nach 10 Monaten kam Charlotte dazu.
Nun kann ich auch mal weggehen ohne schlechtes Gewissen.
Brutus habe ich vorher überall hin mitgenommen weil ich es nicht fair fand ihn allein zulassen.
Nun bleiben die 2 auch ab und zu ein paar Stunden alleine und das macht ihnen auch nichts aus.

Also viel Glück bei der suche eines Spielkammeraden.

Lg
Claudia
01.12.2012 11:34 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » es wird schweinekalt...

Views heute: 43.192 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.690.241