Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank an Tashunga für den Tipp mit diesem Forum. Lustig!
Hallo,
bin seit dem Sommer Besitzerin eines jetzt 6Monate alten Schweinemädchens.
Habe es von meiner Familie geschenkt bekommen-leider bestand der Züchter nicht auf ein Pärchen...
Seitdem habe ich ständig nach einem Zweitschwein gesucht,leider gab es in erreichbarer Nähe nix passendes.
Nun habe ich die Möglichkeit,einen kleinen Eber aufzunehmen.
Er ist genauso alt wie sie,wird im Augenblick als reines Wohnungsschwein gehalten und ein absoluter Winzling.
Meine wiegt so geschätze 18kg,der kleine hat maximal 5kg.

Jetzt mal ganz abgesehen von den üblichen vorher-Massnahmen(Kastration plus angemessener Vergesellschaftungsphase)und der Bedenken wegen seinem Immunsystem(Flaschenkind,und lediglich wenige Wochen auch draussen,bevor er zu den jetzigen Besitzern kam)...hat jemand von euch Erfahrung mit der Vergesellschaftung bzw dem Zusammenleben zweier SO unterschiedlich großer Tiere?
Der Kleine kann bequem unter ihrem Bauch stehen...
Was könnt ihr mir raten?
Der Kleine kann noch maximal 4 Wochen bei seinen jetzigen Besitzern bleiben...
Vielen Dank einstweilen und liebe Grüße von der Rasselbande

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasselbande: 16.11.2012 20:23.

16.11.2012 20:22 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.497
Nächster Level: 2.111.327

219.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen der unterschiedlichen Größen mach dir man keinen Kopf. Hat bei uns auch prima geklappt. Und Luise wog bestimmt auch mindestens doppelt so viel wie Lui als er zu uns kam. Die "Kleinen" sind dafür meist schneller und wendiger. Ich meine ich, dass ich hier im Forum diese Problemstellung schon mehrmals gelesen habe. Auch da hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Wie schreibt Sabine immer so schön - "es sind noch Kinder!"
Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nichts raten. Nur ob der Zeitpunkt der richtige ist, um ein reines Wohnungsschwein nach draußen zu "verfrachten", wage ich zu bezweifeln. Denn wie du dein Schwein hältst schreibst du nicht. Für mich gehören Schweine nach draußen, wo sie wühlen, grasen und toben können. Von daher die Bedenken.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du von anderer Seite aus noch mehr Tipps und Ratschläge bekommst. Ganz einfach weil die Leute dann einfach mehr Erfahrung haben als ich mit meinen 2 Rüssels.
Von hier aber die besten Wünsche für "gutes Gelingen"

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
16.11.2012 20:41 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast recht...ich muß natürlich ein bischen mehr erzählen.
Also meine lebt mittlerweile größtenteils draussen,darf uns aber jederzeit im Haus besuchen.
Sie hat einen eigenen abgetrennten Garten mit ca 70-80 qm ,fest eingezäunt aber tagsüber hat sie freien Zutritt zum Grundstück und das sind bestimmt nochmal 700qm(Patz für ein zweites Schweinchen ist da wohl,nur kann ich keine zwei eigenen Gärten bieten.)Sie schläft in einer isolierten Hundehütte mit Stroh bis über die Ohren ^^ und Platz wäre für den Kleinen allemal-falls sie ihn akzeptiert.
Die ersten sechs Wochen bei uns würde er auf alle Fälle überwiegend drin sein,weg der Kastration und der Eingewöhnungszeit. Danach muß man halt abwägen,ihn langsam an draussen zu gewöhnen -Temperaturabhängig...
Er ist ein ganz lieber ,ist stubenrein und stellt angeblich nix an .
Ich bin wirklich hin-und hergerissen...
Und erfahrungslos Konfusion
16.11.2012 21:09 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.544
Nächster Level: 7.172.237

876.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rasselbande
Ich bin wirklich hin-und hergerissen...
Und erfahrungslos Konfusion


Deswegen hab ich Dich ja hier hin "geprügelt" Freak-LOL! Ich lach mich schlapp!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
16.11.2012 21:22 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.929.702
Nächster Level: 2.111.327

181.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im forum Rasselbande. Ich denke der kleine kann sich glücklich schätzen wenn du ihn aufnimmst. Aber das mit der Temperatur musst Du Dir sicher überlegen. Denke bis im Frühjahr wäre es sinnvoll in drinnen schlafen zu lassen. Der Kleine ist bestimmt verwöhnt und schläft vor der Heizung wie meine. Und mit 5 Kilo hat er ja null Reserven. Meine können rein und raus wie es Ihnen gefällt. Vielleicht kannst du das ja auch so einrichten bis zum Frühjahr. So gewöhnt er sich dann nächsten Herbst automatisch an die Kälte.
Wegen der Zusammenführen bei so kleinen hätte ich auch nicht so bedenken. Ging bei meinen 2 sehr human zu und her.Ein jleines gekeife und gut war.
Das haben sie auch bis heute beibehalten.

Wünsche Dir viel viel Spass mit den Rabauken.:yesss:

Liebe Grüässli
Claudia
16.11.2012 23:28 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.405.127
Nächster Level: 13.849.320

1.444.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rasselbande (wie heisst Du denn?)

und herzlich willkommen!!

Zitat:
Original von Rasselbande
Der Kleine kann noch maximal 4 Wochen bei seinen jetzigen Besitzern bleiben...

Wegen der unterschiedlichen Grösse hätte ich auch keine Bedenken, aber draussen leben kann der Kleine jetzt natürlich nicht, das ist viel zu kalt für ihn, weil er das erstens nicht gewohnt ist und zweitens so extrem leicht ist.

Ich würde vorschlagen, dass ihn die jetzigen Besitzer sofort kastrieren lassen, Du ihn aber erst in 4 Wochen übernimmst.

Erstens wird er die Kastration in seiner gewohnten Umgebung besser wegstecken und zweitens muss nach der Kastration eine Frist von mehreren Wochen eingehalten, weil er auch nach der Kastration theoretisch noch decken kann. In den Samenleitern und kleinen Samen-Bläschen gibt es noch mehrere Wochen lang Spermien, so dass er schlimmstenfalls Dein Mädel noch erfolgreich decken könnte.

Wir haben in einem Forum grad aktuell einen Fall bei Meerschweinchen, bei denen ein Kastrat sofort nach der Kastration zu den Mädels gesetzt wurde... das Resultat sind jetzt vier trächtige Mädels und ca. 10 - 12 Kleine!
Auch wenn das Meerschweinchen sind, anatomisch/medizinisch besteht das Risiko des Deckens nach der Kastration überall.

Viel Glück für Dein Projekt!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.11.2012 12:23 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.833
Nächster Level: 2.530.022

151.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rasselbande,

Franziska hat fast alles schon geschrieben nur eins wollte ich noch dazu schreiben. Wenn du die beide zusammen führst dann mache das am besten morgens und nicht im Stall oder in der Wohnung. Einfach im Garten, 700 qm ist genau richtig um sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Lege in sein Transportbox ein Tuch rein mit dem Geruch von dein Schweinchen und am besten bei dein Schweinchen ein Tuch mit sein Geruch. Dann gibt es gar keine Probleme bei der zusammenführung. Die Größe ist wirklich unwichtig. Ich habe alle zusammen im Alter von 4 Monate bis 7 Jahre.

Viel Spaß mit beiden

LG
Ellen

Kunibert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
meine Bande.jpg

17.11.2012 18:22 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.278
Nächster Level: 47.989.448

3.954.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach der Kastraktion (hatte Franziska ja geschrieben) ist noch 6 Wochen lang ein Schuss und Treffer möglich.
Vom Unterschied her ist es so, daßß die Große zwar stärker ist der Kleine aber wendiger. Ich hab das jetzt schon 2 mal durch. Den Schweinen gings gut nur ich brauchte größere Mengen Valium Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.11.2012 19:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.280
Nächster Level: 7.172.237

279.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rasselbande

Ich finds sehr gut, dass du ein zweites Schweinchen nimmst und dich im Forum informierst. Prima! Die beiden werden zu zweit viel zufriedener sein.
Alles Wichtige wurde schon geschrieben.
Warum ist der Kleine mit 6 Monaten nur 5 kg schwer? Das ist ja extrem leicht. Kriegt der am jetzigen Ort auch ordentliches Schweinefutter?
Wenn nicht, musst du das unbedingt sofort ändern.

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.11.2012 22:24 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sehr schön!
vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich wirklich in den kleinen verliebt und wir werden ihn wohl auch nehmen.
Vielleicht sollte ich mir einfach nicht ZU viele Sorgen machen-bislang habe ich problemlos alle Tiere unserer Rasselbande völlig problemlos miteinander vergesellschaften können.

Wir haben: drei Hunde von sehr groß(Ü45kg) bis ziemlich klein(9kg) zwei Kater,zwei Hasen,vier Wellis ,unsere allerliebste Sau :-) und alle vertragen sich hervorragend.
(Naja,die Wellis kennen unsere Kater nur von weitem*g*)

Nen Mann gibts natürlich auch großes Grinsen und unsere drei Kids(15-19).
Nachdem sich durch die Ankunft unseres Schweinchens im Sommer eh meine sämtlichen Pläne zerschlagen haben,was den berühmten geruhsamen Lebensabend nach dem Auszug der Leibesfrüchtchen angeht,sehe ich einer Schweinchen+ Lebenserwartung nun gelassen entgegen.
Mir kam er übrigens auch sehr zart vor-futtertechnisch helf ich ihm bestimmt in die Schlappen...aber sein Vater ist wohl ein Micromini und alleine sein Körperbau mit den zarten Füßchen lässt drauf schliessen,dass er bestimmt keine Größen sprengen wird.
Ich muß morgen mal mit dem Veterinäramt telefonieren,denn die Besitzer warten bis heute auf die Ohrmarke! Da muß eine andere Lösung gefunden werden.
Ne Betriebsnummer hab ich ja durch meine eh schon.
Also mal Daumendrücken,dass die Behördenmühle sich in meine Richtung dreht...
Und achja,ich heiße Kathrin.
So,das wars erstmal,wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
18.11.2012 11:20 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.833
Nächster Level: 2.530.022

151.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,

ich wohne in Hessen deswegen weiss ich leider nur wie es bei uns geht mit den Ohrmarken. Die muss man bei uns nämlich beim Hessischer Verband für Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der Tierzucht e.V. (HVL) beantragen.
Sowieso muss ich beim Veterinäramt, Tierseuchenkasse und beim HVL gemeldet sein.
Ich habe 5 Schweine ohne Ohrmarken übernommen und jedesmal habe ich einfach beim HVL angerufen oder geschrieben und dann die Namen und Adressen von den Vorbesitzern angegeben und so Ohrmarken mit meinem Nummer bekommen. Alles also ohne Probleme, ich hoffe das geht in Bayen auch so einfach.

Viel Glück

LG
Ellen
18.11.2012 12:18 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich hoffe auch mal,dass es so einfach geht,denn... :gerade habe ich zugesagt Hüpf! Buuuh Lustig!
18.11.2012 13:54 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.138
Nächster Level: 1.209.937

208.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsch Euch dafür alles Gute!

Ich habe mit meinen Anfangs auch in Bayern gewohnt. Als ich sie ordnungsgemäß anmelden wollte als aus dem Tierschutz übernommen...
meinte der Zuständige vom Veterinäramt, daß er den Aufwand wegen zwei Privatschweinen gar nicht für lohnend halten würde...
Er käme mal bei Gelegenheit vorbei zum gucken. Kaffee :o)

__________________
Fred + Barni
18.11.2012 14:56 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.833
Nächster Level: 2.530.022

151.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,
Gratuliere!
Wenn es nicht klappt mit der Ohrmarke, sage einfach Bescheid dann besorge ich eine und du übernimmst das Schweinchen dann von mir Zwinker!
Aber es wird auch so klappen.

LG
Ellen
18.11.2012 14:56 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ellen,das finde ich wirklich ganz großartig von dir Herzlich .1000 Dank,falls es nicht anders geht,greif ich sehr gerne auf dein Angebot zurück. Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasselbande: 18.11.2012 18:31.

18.11.2012 18:31 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=BLj8n3nj75o ein kleines Filmchen von ihrer ersten Woche bei uns :-)
gute Nacht.
PS...also von unserem Schweinchen,welches wir schon haben,meine ich... Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasselbande: 18.11.2012 23:50.

18.11.2012 23:48 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-) wir haben den Kleinen vorhin abgeholt,die Fahrt war total entspannt und er ist neugierig,frisst,lässt sich kraulen und die Hunde haben ihn auch schon begrüßt.Morgen werden wir die zwei sich mal beschnüffeln lassen. Bin echt froh bisher,dass er so gut mitmacht. Lustig!
21.11.2012 18:18 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.405.127
Nächster Level: 13.849.320

1.444.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rasselbande
Hallo :-) wir haben den Kleinen vorhin abgeholt,die Fahrt war total entspannt und er ist neugierig,frisst,lässt sich kraulen und die Hunde haben ihn auch schon begrüßt.Morgen werden wir die zwei sich mal beschnüffeln lassen. Bin echt froh bisher,dass er so gut mitmacht. Lustig!

Das tönt ja schon mal sehr gut! großes Grinsen

Aber etwas verwirrt bin ich jetzt doch... er ist nach wie vor unkastriert, oder? Irgendwie doof
Dann müsst Ihr ihn aber getrennt halten von Eurem Mädel!

Wieso haben ihn denn die jetzigen Besitzer nicht sofort kastrieren lassen?

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.11.2012 18:28 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.690
Nächster Level: 1.209.937

15.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens war er gerade für 10 Minuten im Garten...mit viel Salat und Maiskörnchen ;-) und sie hatte ich hinterm Zaun und war bei ihr.Zuerst haben sie sich überhaupt nicht bemerkt,dann durch den Zaun beschnuffelt aber OHNE irgendwelche Anzeichen von Aggression *freu* und dann hat er erstmal ein bischen Löwenzahn gefressen und ist in ihre xxxxecke gerannt,um dort sein Geschäft zu machen...Braver! Dann hat der "er-will-nicht-raus-Bursche" angefangen,in der Erde zu rüsseln und sie hat sich auf die Seite geschmissen und sich von mir ausgiebig kraulen lassen...würde sie das tun,wenn sie gestresst wäre? Bin im Moment seeeehr guten Mutes.
@Franziska...warum die ihn nicht haben kastrieren lassen ist mir schleierhaft-und das kann ich beim besten Willen nicht beantworten...
Da sie die erste Zeit eh getrennt bleiben müssen,er über den Winter wohl nicht rauskönnen wird und allein von der unterschiedlichen Größe her es eine akrobatische Meisterleistung wäre... großes Grinsen werden wir ihn erst in ein-zwei Wochen kastrieren lassen,wenn er sich eingelebt hat und dieser ganze Stress hinter ihm liegt.
So eine Narkose ist ja trotzdem nicht ganz ohne :-((( und ich denke,er sollte nicht so Adrenalingeladen sein.
Ist die Antwort so ok?
Wenn ich ganz falsch liege,dann korrigiert mich bitte.
Liebe Grüße von Kathrin
22.11.2012 14:18 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.278
Nächster Level: 47.989.448

3.954.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne hast schon recht. Nur das mit der Größe......Na ja wo ein Wille ist ist auch ne Treppe ein Hügel oder eine liegende Sau!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.11.2012 11:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten

Views heute: 43.166 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.684.086