Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schwein im TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwein im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung !! Heute abend soll, ab 19:10 Uhr (WDR 3, "Aktuelle Stunde"), ein Bericht über Minischweine gezeigt werden.

Viel Spaß und...Videorecorder startbereit machen Sehr schön! .

Gruß

Peggy
28.12.2003 15:16
yalla yalla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2002
Beiträge: 63
Herkunft: Raum Köln

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 509.778
Nächster Level: 555.345

45.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mpfmümpfgrummelmupf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo peggy,

verpasst hab das, scheibili, ärger Motz!!! und ärger grumpfnochmal Motz!!!

hätt ich eine "sehzeitung", käme ich vor lauter pubertätsweiberinteressen auch zu nichts im tv...

liebe grüsse,

judit

28.12.2003 19:59 yalla ist offline E-Mail an yalla senden Beiträge von yalla suchen Nehmen Sie yalla in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich könnte mich ärgern, hab leider zu spät ins Forum geschaut.
Wird die Sendung vielleicht wiederholt?

Ich hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden

Gruß

kerstin
28.12.2003 21:44
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr heute auf dem ARD die Sendung um 21.45 h gesehen über die Wildschweine, die sich in Berlin ´s Gärten breit machen?
Ich kann zwar auf der einen Seite die Leute verstehen, die sich über ihre zerwühlten Gartenanlagen ärgern. Aber, da wir unsere Herzen auch an unsere heissgeliebten Schweinchen verloren haben und von daher vielleicht ein wenig mehr Verständnis für ihre Bedürfnisse (Fresslust großes Grinsen ) aufbringen, taten mir diese schon doch sehr leid, dass sie im Endeffekt nur abgeschossen wurden.

Das ist zwar für die Leute dort die einfachste Möglichkeit, damit fertigzuwerden, aber vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass ja der Mensch dem Tier viele Räumlichkeiten abgeschafft hat wegen Neubauten etc.
Ich denke, da müsste es doch auch andere Möglichkeiten geben......? Ungläubig!



Gruß

Kerstin
09.01.2004 23:20
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.616
Nächster Level: 7.172.237

582.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
mangels funktionierender Sat-Schüssel habe ich den Beitrag verpasst. Mir ist aber schon geläufig, dass die Wildschweine in Berlin für die dortigen Leute eine Art Plage geworden sind. Schweine sind (ähnlich wie Ratten) nun mal nicht doof und suchen sich die leckersten Essplätze. Und da sind gepflegte Vorgärten wohl ein ziemliches Paradies.

Wir Schweinefans sehen es wohl gelassener, denn unsere Gärten sind ja in aller Regel schon gut durchgewühlt und "unansehnlich". Aber für andere Leute mag das anders aussehen.

Gruss am Samstag-Mittag,
Jörg
10.01.2004 12:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.469
Nächster Level: 3.609.430

77.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich hab den Reportage über die Wildschweine in Berlin auch gesehen. Mich wundert es irgendwie schon, dass ich hier selbst bei uns im Wald nie ein Wildschwein sehe, nur deren Suhlen und so, aber in Berlin die Wildsauen ihre Ferkel am helligsten Tag in einem Garten auf die Welt bringen.
Aber ist ja klar, da wo es Futter gibt, da sind auch die hungrigen, und Schweine haben ja immer Hunger...
Die Gärten sahen ja nach dem Wildschweinbesuch nicht mehr so toll aus, aber mir gefallen solche Ziergärten, an denen jede Pflanze gerade wachsen muss eh nicht.

Also ich stehe ganz klar auf der Seite der Schweine, immerhin hat der Mensch ihnen den Lebensraum genommen, sie holen sich nur ein kleines bisschen davon zurück, leider muss das so manches Schwein mit dem Tod bezahlen X(

Andrea
10.01.2004 16:59 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
yalla yalla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2002
Beiträge: 63
Herkunft: Raum Köln

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 509.778
Nächster Level: 555.345

45.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

was ich an diesem Bericht so widerlich fand, dass die alte Dame ihren Vorsatz an Tierquälerei - gespannter Draht, damit die Tiere sich verletzen; grössere Steine auf der Fensterbank zum Bewerfen der Tiere - auch noch öffentlich sagen durfte!!!

Der Förster aus dem Kottenforst (Bonn) reguliert mit zu Hilfenahme der Biologie "seine" Schweinerotten, Berliner scheinen drauflos zu schiessen,sie machen sich diese Mühe der Überlegungen nicht.

Auch merkwürdig, dass dieser Försterberuf nicht allen Lehrlingen gleich gelehrt wird. Mir kommt der Eindruck, dass Willkür eine Rolle spielen könnte und wer da mit welcher Einstellung lehrt.

Naja, Grüsse eines Laien,

Judit

10.01.2004 21:07 yalla ist offline E-Mail an yalla senden Beiträge von yalla suchen Nehmen Sie yalla in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Thema habe ich mir auch so gedacht, dass einfachste für diese Leute ist es halt die Schweine zu erschießen.
Das kann es aber nicht wirklich sein.
iIh kann sie zwar verstehen, dass sie verärgert über ihre Gärten sind (wir haben durch unsere Hausgenossen selbst Abstriche gemacht, die man vielleicht nicht jeden zumuten kann), aber trotzdem lassen sie eins außer Bedacht. Die Menschen waren es schließlich, die die Wälder oder die entspr, Grundstücke immer mehr verkleinert haben, wegen Wohnsiedlungen etc. Was sollen diese Tiere tun?
Es ist in hrer Natur nach Freßbarem zu suchen. Vielleicht muss auch die Fortpflanzung kontrolliert werden, aber ich meine, da gibt es mit Sicherheit andere Lösungen.


Gruß an alle Schweinefreunde


kerstin
10.01.2004 22:59
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schwein im TV

Views heute: 192.024 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.574.364