Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Mein kleiner Nachbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein kleiner Nachbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.837
Nächster Level: 7.172.237

871.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein kleiner Nachbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber kleiner Nachbarkater Twix!
Seit Du in unsere Nachbarschaft gezogen bist, hast Du mich regelmäßig besucht! Du standest immer an unserer Küchentüre und hast Dir Trockenfutter oder Streicheleinheiten abgeholt. Oft hast Du mir auch bei der Gartenarbeit zugeschaut. Jedesmal, wenn Du Deine Runden gedreht hast, hast Du nicht vergessen kurz bei mir Guten Tag zu sagen! Und oft wenn ich mit dem Auto nach Hause kam, bist Du sobald Du mein Auto gesehen hast, hinterher gerannt um kurz Hallo zu sagen. Jedesmal, wenn mein Willi aus der Küchentüre ausgebüxt und hinter Dir hergerannt ist, bist Du stehengeblieben und hast gewartet damit ich ihn einfangen kann und er nicht hinter Dir weiter wegläuft.

Heute morgen sah ich Dich auf der verhassten Schnellstraße hinter unserem Grundstück liegen. Die Straße, die mir auch schon meinen Hugo und viele andere genommen hat. Es war grausam, Dich dort so unwürdig liegen zu sehen, ich konnte Dich noch nicht einmal mehr dort wegholen. Ich habe bei Deinen Besitzern geklingelt und noch voller Hoffnung gefragt, ob Du Zuhause bist. Dein kleiner Besitzer lief nach oben und kam dann traurig kopfschütteln wieder an die Türe.

Mein Freund Twix, Du warst so ein hübscher und lieber Kater! Ich durfte sehen, wie Du aufgewachsen bist und Dein schelmischer Blick hat mich immer an die Katze aus der Felix-Werbung erinnert. Genauso sahst Du aus!

Auch wenn Du nicht mein Kater warst finde ich, daß Du eine kleine Erinnerung hier verdient hast! Grüß mir meinen Clyde und meinen Hugo. Da Ihr Euch ja kennt, denke ich Sie holen Dich auf der Regenbrücke ab und zeigen Dir alles. Ich vermisse Dich schon jetzt!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.11.2012 13:12 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Schlormel
unregistriert
RE: Mein kleiner Nachbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine traurige Geschichte..... Weinen

Ich hoffe, der kleine Twix mußte nicht (lange) leiden und ist jetzt schon wieder im Paradies.

Schön, daß Du hier nochmal was für ihn geschrieben hast.

Du wirst ihn bestimmt nicht vergessen... Unglücklich!

Komm gut an, Du liebenswerter Twix....!!!


Mitfühlenden Gruß
v. Martina und Co.
13.11.2012 18:04
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.324
Nächster Level: 7.172.237

273.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein kleiner Nachbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr traurig mit Twix, das tut mir leid.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich mach mir Gedanken zu den vielen Katzentoden durch den Strassenverkehr. Liebe Kerstin, du schreibst von einer verhassten Schnellstrasse hinter dem Grundstück. Und viele andere schreiben auch von stark befahrenen Strassen in ihrer Nähe und dass sie dadurch schon viele Katzenfreunde verloren haben.

Vielleicht wäre es besser, wenn man an solch gefahrenvollen Orten wohnt, gar keine Katzen mehr zu halten. Ich würde das nicht ertragen, immer diese Ungewissheit, diese viel zu frühen Abschiede, diese schweren Verletzungen, das Leiden der verletzten Katzen etc.

Alles Gute Kater Twix.

Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
13.11.2012 18:22 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.837
Nächster Level: 7.172.237

871.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Unfall mit Hugo habe ich in der Nachbarschaft über 80 Unterschriften gesammelt und einen Brief an den Kreis (ist eine Kreisstraße) geschrieben. Wir haben als Bürgeriniative gefordert, für eine Teilstrecke das Tempolimit von 70 km/h auf 50 km/h herabzusetzen. (bei 70 wird leider keine 70 sondern oftmals 90 Gefahren.) Wir haben sowohl die tödlichen Unfälle mit Menschen die bereits dadurch passiert sind angegeben als auch Lärmbelästigung und das jeder Angst hat, seine Tiere noch rauszulassen. Den Kreis interessiert das nicht. Meine Bonnie verlässt das Grundstück nicht, Willi wird am Geschirr an einer Laufleine eingehakt und Maja muss leider drinnen bleiben, da sie Panik vor dem Geschirr hat.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.11.2012 18:40 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Muss man nicht soundsoviel Prozent der Anwohner an Unterschriften haben? Kann es sein das es da eine Regelung gibt?
Hier haben vor ein paar Jahren alle Anwohner unterschrieben, und das hat funktioniert.
13.11.2012 18:43
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Kreisstraße haben wir vor ein paar Jahren mit Müh und Not und auch allen Unterschriften der Anlieger auf Tempo 70 bekommen, obwohl hier an der Straße schon mehrere Kinder angefahren und zum Teil auch tödlich verletzt wurden.Angeblich wäre Tempo 50 nicht möglich gewesen (und hier gab es nicht mal einen Radweg). Jetzt, wo kein Geld mehr da ist , um Straßen zu reparieren, da ist es abschnittsweise auf 50 reduziert worden, weil man durch die Dellen ja das Auto ruinieren könnte Doiiing!
LG Britta
13.11.2012 19:53
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wie traurig ist das denn?
Ich hasse Schnellstrassen...bin froh weit ab von allen großen Straßen zu wohnen.
Leb Wohl kleiner Twix
13.11.2012 20:00
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.408
Nächster Level: 1.209.937

126.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machs gut kleiner Twix und grüß alle anderen Du brauchst keine Angst zu haben es warten viele Liebe Tiere auf Dich

Jedes Tier ist es wert an sie zu erinnern!!!


Sei nicht so traurig
Liebe Grüße Sabine Trösten!
13.11.2012 21:42 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.422.548
Nächster Level: 47.989.448

4.566.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein kleiner Nachbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.I.P. kleiner Twix! Alles Gute für dein neues "Leben". Dort wo du jetzt bist wird es keine schlimmen Sachen mehr geben und du wirst sicherlich ganz viele nette "Nachbarn" haben die du besuchen kannst Trösten! .

Kerstin, natürlich hat Twix es "verdient" hier genannt zu werden! Man sollte es sogar in die Welt schreien! Bei all den überfahrenen Tieren kann man ja nur hoffen das sie auf der Stelle tot waren und nicht noch ewig lange leiden mussten! Du wirst ihn sicherlich sehr vermissen! Es hat ihm bei dir wohl sehr gut gefallen sonst hätte er nicht ständig bei dir gestoppt um Hallo zu sagen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.11.2012 00:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.406
Nächster Level: 8.476.240

364.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Tier das man liebt ist es wert das man es vermisst egal wie gut man es gekannt hat.
Sei gedrückt liebe Kerstin. Trösten!
LG Tanja
14.11.2012 18:34 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Mein kleiner Nachbar

Views heute: 180.606 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.145.527