Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Es weihnachtet sehr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es weihnachtet sehr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.961.651
Nächster Level: 11.777.899

816.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es weihnachtet sehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch,

an vielen Stellen liegt schon Schnee, die Temperaturen sind in den Keller gesaust, die Uhrzeit wurde auf Winterzeit umgestellt - Mööönsch, bald ist ja Weihnachten.

Kann es sein, daß noch nicht alle Weihnachtsgeschenke eingekauft sind??

Ich hätte da eine wunderbare Geschenkidee:

Eine Fördermitgliedschaft der Schweinefreunde e.V.

Die Vorteile:
- Überschaubare Kosten (30,-/Jahr) und das erste Jahr könnte ja das
Geschenk sein Zwinker!
- eine erhebliche Zunahme der Wirkungsmöglichkeiten der Schweinefreunde
durch eine größere finanzielle Basis
- evtl. Infektion bis dato Unbeteiligter mit dem Schweinevirus
("wie jetzt, Du hast auf einmal Interesse daran, zwei Schweinchen zu halten??")

und sicherlich gibt es noch unendlich viele weitere Vorteile.

Die Nachteile:
Hmmmmm, gibt es Nachteile? Mir fallen da gerade keine ein.

Zumindest nachdenken könnte man ja darüber einmal, oder?

Vorweihnachtliche Grüße aus dem (noch schneefreien) Norden.

Peter
29.10.2012 15:04 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.961.651
Nächster Level: 11.777.899

816.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Es schweinachtet sehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

eine weitere Geschenkidee für Schweinachten, die auch viel Gutes anrichten würde:



Eine Patenschaft für ein Schweinchen. Hier exemplarisch wie eine Patenschaftsurkunde aussehen könnte.

Sabine, Silke und Doris geben Euch mit Sicherheit gern mehr Detailinformationen, nicht wahr die Damen?
06.11.2012 09:59 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.064.560
Nächster Level: 47.989.448

3.924.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber immer!
Jede Frage wird nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet so schnell es geht Sehr schön!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.11.2012 20:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.424.404
Nächster Level: 47.989.448

4.565.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber gaaaanz sicher! Wir sind jederzeit bereit solch wunderschöne Weihnachtsgeschenke auszustellen Deal !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.11.2012 00:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.961.651
Nächster Level: 11.777.899

816.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Weihnachtsideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wer sich für solche (seeeeehr sinnvolle) Geschenke nicht erwärmen kann, findet ja vielleicht

hier: http://www.klonblog.com/2012/02/09/die-bartige-skimaske-fur-alle-winterspor
tler/


eine weitere Anregung Ich lach mich schlapp!
08.11.2012 08:06 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja der Brüller Ich lach mich schlapp! und bestimmt schön warm. großes Grinsen
08.11.2012 10:12
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.424.404
Nächster Level: 47.989.448

4.565.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Weihnachtsideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachkrampf Naja, nicht gerade schön aber dafür sehr originell! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.11.2012 12:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Weihnachtsideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich stelle mir das so vor:

Fahre ich doch gerade die Piste bergab und neben mir einer mit diesem Bärtigenbrillenteil. Vor Schreck hätte ich vermutlich einen Salto geschossen, oder den nächsten Baum geküsst.................. das Ding verursacht mit Sicherheit viele Unfälle!! :pieks: :tatuetataa: :krank: Schulterzuck
08.11.2012 18:35
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf nem Motorrad kommt die bestimmt gut und bei Blitzern...gute Tarnung. Lachkrampf
09.11.2012 07:52
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß es ist noch ein wenig sehr früh aber mich hat gerade mal wieder die Muse geküßt :yesss:

Schweineweihnacht

Wenn am Baum die Glocken klingen
und die Schweine fröhlich singen
dann ist schweineweihnacht nah!

Strümpfe häng im Schweinehaus
für den Schweinenikolaus.
Und für den richtgen Weihnachtsduft
sorgt die Schweineabgasluft.

An den Fenstern Lichterketten
recht viel Stroh für warme Betten.
Warme Mahlzeit ...Früchtetee
und dann...fällt der erste Schnee.

Für den Schweineweihnachtsmann
Tee und Nüsse, aber dann...
hat die ganze Schweinerei
selbst genascht das Allerlei.

Bier ist nicht mehr angesagt,
wird auf warme Zeit vertagt.
Nun entsteht wohl eh der Wunsch
nach nem lecker Eierpunsch.

Fröhlich singen sie dann wieder
schweinisch gute Schweinachtslieder.
Ja so gehts bei Schweinis zu...
hochprozentig mit viel Ruh!

Ilka 09.11.2012
09.11.2012 09:24
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.301.204
Nächster Level: 7.172.237

871.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein wunderschönes Schweineweihnachtgedicht!!!!
Alle Achtung!!! Prima!

Allerdings hatte ich gerade ein Dejá vú...

Zitat:
Original von ilka
Bier ist nicht mehr angesagt,
wird auf warme Zeit vertagt.
Nun entsteht wohl eh der Wunsch
nach nem lecker Eierpunsch.

Fröhlich singen sie dann wieder
schweinisch gute Schweinachtslieder.
Ja so gehts bei Schweinis zu...
hochprozentig mit viel Ruh!


Tschuldigung!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
09.11.2012 11:00 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke...weiß jetzt aber gar nicht was du meinst... Flöööt ...Dejá vú.?... Flöööt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 09.11.2012 12:08.

09.11.2012 12:06
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.424.404
Nächster Level: 47.989.448

4.565.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Weihnachtsideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ilka,

das Gedicht ist einfach klasse! Ich habe mir das mal rauskopiert und werde nur Schweineweihnacht in Schweinacht umändern und dann in den Stall hängen (und ins Haus natürlich auch!), natürlich mit deinem Namen drunter! Wirklich gaaaaanz klasse :yesss:!!!

Stöbere einfach mal ein wenig im Forum herum dann wirst du auch entdecken was Kerstin meint Lachkrampf ! Ich denke mal es bezieht sich auf Bier und Eierpunsch!? Ist doch so Kerstin, oder großes Grinsen ?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.11.2012 15:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.301.204
Nächster Level: 7.172.237

871.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ööööööhm, was meint Ihr jetzt? Tschuldigung!

Frage mich nur, warum Karlsson neuerdings immer freudestrahlend ankommt und meint, er glaube seine Füße müssten mal wieder gemacht werden... Spuck! Pruuust!

Nun denn, Eierlikör ist nix für kleine Kinder, auch wenn man öfters mal wie ein Großer tut...

Da übermorgen hier in unserer Region die gecke 5. Jahreszeit anfängt habe ich mal vorsorglich sämtliche nicht jugendfreie Getränke weggeschlossen. Soooo nicht!

In diesem Sinne... Prost und Helau!

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1030159 (Klein).jpg

Tashunga hat dieses Bild angehängt:
P1000043 (Individuell).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 09.11.2012 18:27.

09.11.2012 18:21 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.742
Nächster Level: 7.172.237

273.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn's auf Weihnachten-Schweinachten und die vielen Weihnachstessen zugeht, kommt mir wie durch Zauberhand ein alter, zerfledderter Zettel in die Hände, auf welchem ein Gedicht steht, welches ich immer wieder lesen muss und das mich jedesmal sehr nachdenklich stimmt.

Schweine hinter den Mastmauern
auch Ihr könnt zärtlich sein
Euere Nasen aneinander reiben.
Schon warten sie auf Euch
die christlichen und unchristlichen Esser
vom stinkigen Mastkerker
zur sauberen Schlachtbank
auf die kultivierten Tische
bevor sie Euch essen
sage ich Euch
lese einige noch die Bibel
oder beten zu ihrem Gott
der Euer Gott nicht sein kann.
(Jakob Brem)

So, und weil das keine leichte Kost ist, jetzt noch was Aufheiterndes:
Schweinefreunde, ich mach ne Vegan-Christmas-Fete, ist doch schön. Grins

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
09.11.2012 21:34 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.969
Nächster Level: 1.209.937

157.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es weihnachtet sehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh Peter,

eine sehr gute Idee eine Mitgliedschaft in diesem
super-tollen-schweineverrücktem-liebevollen-interessanten-tierlieben-herzli
chen-informativen-Verein Deal zu verschenken. Wo bekommt mehr für sein Geld, als hier bei uns? :yesss:

Man kann auch die Mitgliedschaft auch als Adventskalender verschenken. Dann muß man sich keine großen Gedanken machen, was man in die Säckchen steckt.

ok,die anderen Geschenke sind auch toll, aber die liegen irgendwann nur rum, und unser Verein wird immer größer und kann immer mehr bewirken.

Liebe Grüße
Andrea
10.11.2012 12:27 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Es weihnachtet sehr...

Views heute: 363.489 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.328.410