Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » gutes Wetter - gute Laune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes Wetter - gute Laune
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.372
Nächster Level: 7.172.237

882.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

gutes Wetter - gute Laune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, was wünsche ich mir noch ein paar Tage sonniges trockenes Wetter! An diesen Tagen sind auch meine Rüssels wie ausgewechselt! Gute Laune, gut drauf, es wird gehüpft und gerannt, Papiertüten bekämpft und zerfetzt! Und der Schalk im Nacken ist auch wieder hellwach!

Vor der Türe liegen kleine Tütchen mit gesammelten Maronen und Eicheln vom 3jährigem Nachbarskind mit einem Zettel "für Karlsson und Bolle" (Habe im Auftrag von den Beiden schon eine Tafe Kinderschokolade gespendet)

Bolle ist freundlich zu meinem Mann, lässt sich streicheln, quiekt nicht rum und benimmt sich nicht wie eine Tante Käthe.

Karlsson geht auf Diebestour. Jeden Morgen stehen zwei Näpfe im Auslauf mit Müsli drin und jeweils ein Apfel, eine Möhre und eine Gurke daneben. Heute morgen Klappe auf, Herr Karlsson trottet am ersten Napf vorbei, schnappt sich klammheimlich den Apfel daneben, geht zum zweiten Napf und legt ihn neben den dortigen Apfel hin. Bolle hat es nicht gesehen, ich wohl. Pech für Karlsson, der Apfel kommt wieder zurück!

Es sind nur Kleinigkeiten die einem zum Schmunzeln bringen wenn die Jungs gut drauf sind. Und auch nicht unbedingt immer Dinge, die Aussenstehende verstehen.

Hoffentlich bleibt das Wetter trocken, denn Karlsson und Bolle haben noch Ihr Oktoberfest (Klauen schneiden mit Eierlikör) vor sich. Diabolisch!

Eine sonnige Restwoche,
Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 17.10.2012 21:42.

17.10.2012 21:40 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Nicole
unregistriert
RE: gutes Wetter - gute Laune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es sind nur Kleinigkeiten die einem zum Schmunzeln bringen wenn die Jungs gut drauf sind. Und auch nicht unbedingt immer Dinge, die Aussenstehende verstehen.


Wie wahr, wie wahr. Genau so ist es.

Das Wetter macht sich auch bei meinen Mäusen bemerkbar. Sugar kann es nicht lassen, beim kleinsten Sonnenstrahl noch mal ein letztes aber auch allerletztes Schlammbad zu nehmen. Huch!!

Es steht zwar nur eine kleine Restpfütze drinn, aber die wird noch genutzt. Es ist ja auch erst Mitte Oktober. Diabolisch!

Was ich auch immer witzig finde, ist dieses das Maul noch voll haben aber das was man noch in der Hand hat schon mal mit den Zähnen nehmen und dann ablegen, damits keiner mehr wegtut. Dann natürlich die Nase drauf, soll ja jeder wissen wem`s gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 18.10.2012 09:32.

18.10.2012 09:31
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.889.715
Nächster Level: 2.111.327

221.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr
Wo wohnt ihr noch??? Weil von wegen schönes Wetter. Bisher kann man hier nur sagen- der Regen ist wärmer geworden. Von Sonne können wir hier nur träumen und daher lese ich Kerstins Bericht mit ein wenig Neid. Drückt mal die Daumen, dass sich die Sonne auch zu uns durchschlägt udn auch meine Rüssels noch ein paar Tage "goldenen Oktober" außerhalb der Hütte genießen können

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
18.10.2012 10:29 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.941.180
Nächster Level: 11.777.899

836.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Kerstin (Schweinebrück),

bei diesen Aussichten hält sich mein Mitleid in Grenzen. Irgendwie doof

In Borken sieht es auch nicht so schlecht aus: Vorhersage,

aber das hier


(Quelle: Wetter.com, URL: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/schl
eswig-holstein/nordfriesland-kueste/MWRDENFK.html)


finde ich schon ein wenig gemein. Down
18.10.2012 10:41 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.889.715
Nächster Level: 2.111.327

221.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie würde meine Mutter nun wieder sagen - jeder bekommt das Wetter so wie er es verdient hat... Bäääääh!

Deine Verhersage scheint zu stimmen. Es ist hier zumindest schon mal trocken. Lobpreisung!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schweinebrück: 18.10.2012 11:30.

18.10.2012 11:29 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder beim Thema....

Ja kerstin, es sind die Kleinigkeiten, die das Zusammenleben mit Schweinen so reizvoll machen. Wer sie sieht oder sehen will ist Schweinetauglich.

LG Daan
18.10.2012 12:38
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir hier in Unterfranken haben Traumwetter und ich bin schon sehr gespannt ob meine Sugi mich nachher schon mit ihren Badesachen empfängt.
großes Grinsen

Ja Daan, da hast Du recht. Ich versuche oft Leuten zu erklären, dass man glaube ich für ein Schwein gemacht sein muss.

Wobei leider sehr, sehr viele Leute kein Gespür und kein Auge haben für die kleinen aber oft wunderschönen Dinge.

Ich sehe die Natur und die Tiere überall. Egal wie klein und unscheinbar sie für andere sein mögen. Ich kann stundenlang Abends auf dem Boden hinter der Terassentür sitzen und den Igeln zu schaun oder mich einfach nur über einen Käfer freuen den ich vorher noch nie gesehn hab und mir denken, schön das ich mir den mal so genau anschaun konnte. Sehr schön! Für Andere eben einfach nur uninteressant oder schlimmer noch störend. Schulterzuck
18.10.2012 14:40
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Nicole.

Solche Sachen bewusst und mit Freude wahrnehmen zu können, ist ein Geschenk. Grad in der heutigen Zeit. Ich habe viel mit jungen Menschen zu tun , die den Eindruck wecken, dieses Gefühl nicht zu kennen.

LG Daan
18.10.2012 18:09
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.081.104
Nächster Level: 1.209.937

128.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin auch total happy über das super Wetter nochmal so richtig Sonne tanken und den beiden Jungs gefällt es auch total gut. Hoffentlich ist es noch lange so schön wir hatten heut 20 Grad voll cool.
Da fällt den Beiden jede Menge Schabernack ein und so soll es ja sein. Ja ich finde es auch total schön wenn man Tiere beobachten kann, denn man sieht jeden Tag etwas anderes und es wird auch nicht langweilig. Man sitzt bald sowieso lang im Haus rum. Oh Gott mir graut schon davor Down


Also drum genießen wir die letzten schönen Tage mit unseren Lieben!!!! Hüpf!
18.10.2012 20:23 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.376.113
Nächster Level: 2.530.022

153.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von bienchen
Man sitzt bald sowieso lang im Haus rum.


oder bei den Schweinchen im StallZwinker!

LG
Ellen
18.10.2012 20:53 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.081.104
Nächster Level: 1.209.937

128.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ellen
Da hast du aber recht aber im Winter ist es nicht mehr ganz so schön drausen zu kuscheln aber wir werden sicherlich einen Weg finden. Na kuscheln muß auf alle Fälle sein mir würde ja auch was fehlen. Kann ohne die beiden garnicht!!!
Es ist schon schwer genug sich abends von Ihnen zu trennen. Wenn sie einen mit ihren klupschaugen anschauen einfach zum dahin schmelzen

Heut hab ich Ihnen von Müller Fructiv verdünnt ins Wasser gegeben haben die geschmatzt einfach toll.

Hat schon jemand Buttermilch oder Joghurt Drink gegeben?

Liebe Grüße
Biene
18.10.2012 21:46 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.372
Nächster Level: 7.172.237

882.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buttermilch, Naturjoghurt (light) und Fruchtjoghurt bekommen meine zwischendurch. Laute Schmatzerei und bring Dich vorher in Sicherheit falls Du hinterher nicht mit Klamotten duschen gehen willst, gibt ne Riesensauerei! großes Grinsen

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
18.10.2012 22:16 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder bei den Schweinchen im Stall


So erwischt. Was denkt Ihr warum meine Schweine ne Heizung im Stall haben. Flöööt

Und da meine Schweine alle ins Bett gebracht werden, muss ich den Blick auch nicht ertragen. Die haben nämlich dann schon die Äuglein zu. Sehr schön!

Die "Milchprodukte-Sauerei" die kennen wir auch nur zu gut. Es ist verrückt wie sich so ein Joghurt vermehrt und verteilt. Irgendwie ist der dann echt überall. Huch!!
19.10.2012 08:25
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.376.113
Nächster Level: 2.530.022

153.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bienchen

Heut hab ich Ihnen von Müller Fructiv verdünnt ins Wasser gegeben haben die geschmatzt einfach toll.

Liebe Grüße
Biene


Hallo Biene, in viele Fruchtsäfte ist Gelatine drin. In Müller Fructiv ist auch Fruchtsaft drin ob da auch Gelatine drin ist weiss ich nicht, kannst du vielleicht bei der Firma mal nachfragen. (Muss nicht auf der Verpackung drauf stehen)
Buttermilch haben meine als Ferkel geliebt, jetzt bekommen die dass nicht mehr weil ich Probleme damit habe wie die Milchkühe gehalten werden. Jetzt bekommen meine ab und zu Sojamilch.

LG
Ellen
19.10.2012 09:26 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.081.104
Nächster Level: 1.209.937

128.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ellen

Dürfen sie keinen Fruchtsaft haben? Was ist mit Gelatine wenn das nix ist für die beiden dann bekommen sie den natürlich nicht mehr. Und wie ist es mit einen Joghurt Drink oder Fruchtmolke? Hatte neulich mal Apfel Molke ausprobiert.

Liebe Grüße
Sabine
19.10.2012 20:28 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.376.113
Nächster Level: 2.530.022

153.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

viele Klare Fruchtsäfte werden mit Hilfe von Schweinegelatine gefiltert, für mich als Vegetarier (und Schweinchenbesitzerin) natürlich unmöglich. Ob dass bei ein Fruchtmolke auch der Fall ist weiss ich leider nicht.

LG
Ellen
21.10.2012 20:22 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » gutes Wetter - gute Laune

Views heute: 86.640 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.903.182