Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Kastrationspreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kastrationspreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.379.536
Nächster Level: 2.530.022

150.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudia,

du muss dich doch nicht rechtfertigen. Wenn dein Schweinchen 2 Jahre alt war und du 700 € ausgegeben hast kann man dir nicht nachsagen dass du es unüberlegt gemacht hast. Wir alle kennen dein Schweinchen nicht und jedes Schweinchen ist anders wie jede Mensch anders ist. Es gibt genügend Frauen die die Pille nehmen weil die sonst extreme Stimmungswechsel haben (sogar depressiv sind).
Es war uns aber alle wichtig zu vermitteln dass man Sauen nicht sofort als Ferkelchen kastrieren lässt weil es einfach meistens gar nicht nötig ist. Aber Ausnahmen gibt es immer.

Bibi, wie willst du die Schweinchen eigentlich halten. Hast du mal auf dem Außenthermometer geguckt? Da kann man keine Ferkelchen mehr draußen halten. Die frieren. Dann müsstest du die den ganzen Winter in der Wohnung halten (oder im beheizen Stall), oder sollen es sowieso reine Wohnungsschweinchen werden und müssen die deswegen unbedingt nur 30 kg bleiben? Vielleicht solltest du mal hier im Forum fragen wieviele Leute so kleine Schweinchen haben. Aber ich glaube dass die Bilder hier im Forum schon genug sagen.
Vielleicht hast du bei dir in der Nähe Minischwein-Besitzer die du mal besuchen kannst um einfach noch ein bisschen mehr zu erfahren.

LG
Ellen
11.10.2012 08:32 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudia,

nee, dass ist falsch rübergekommen. War gar nicht auf Dich bezogen.

Ich wollte einfach nur verhindern, dass Bibi direkt diesen Schritt wählt ohne die Sau überhaupt zu kennen. Und im Allgemeinen darauf hinweisen, dass es nicht zur Regel werden sollte eine Sau kastrieren zu lassen.

Da Du geschrieben hast, wie lieb Eure Sau jetzt ist, hatte ich einfach Angst das zu viele das als Beispiel nehmen könnten.

Du weißt doch im Tierschutz redet man viel über das Negative um Schnellschüße bei Unerfahrenen zu verhindern und unnötiges Leid zu vermeiden.

Das Du das alles verantwortungsbewusst gehandhabt hast, hab ich nie bezweifelt. Grins

LG Nicole
11.10.2012 10:36
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.182
Nächster Level: 2.111.327

181.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Nicole und Kunibert,
da bin ich aber froh dass ich nicht falsch verstanden wurde. Ich würde niemals empfehlen ein Schweinchen einfacht so zu unterbinden.
Für uns war es einfach die Lösung.
Aber wir haben sehr engen Kontakt zu unseren Schweinchen.
Und daher war es nötig. Ich habe daher auch über den Preis geredet um Leute abzuschrecken einfach nur ein Schweinchen anzuschaffen weil es süss ist.
Schweine muss man einfach lieben wie sie sind.
Und ich hoffe wircklich sehr das sich Bibi die ganze Sache mit dem Züchter nochmals überlegt.
Obwohl ich finde niemandem steht es zu zu Urteilen.
Auch ich habe meine Fehler gemacht am Anfang und hoffe ich habe nun alle korrigiert.( Einzelhaltung) Kauf beim Züchter etc.
Ich habe durch dieses Forum und auch durch Fränzi sehr viel gelernt.
Ich muss sagen ich bin schon fast süchtig hier im Forum immer noch mehr über Schweine zu erfahren.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für alle die sich hier so ins Zeug legen unfd angagieren.

Mit Schweinischen Grüssen
Claudia
11.10.2012 22:15 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.272
Nächster Level: 13.849.320

1.442.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kunibert
Wir alle kennen dein Schweinchen nicht

Dooooch, ich kenne Charlöttli... großes Grinsen Sie ist eine süsse Maus, und ich bin mit Claudia sehr froh, dass die OP so gut verlaufen ist bei ihr.

Aber wie gesagt, ganz klar, dass man das alles im Einzelfall abwägen muss.

@Bibi, wozu hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Ich habe dieselbe leise Befürchtung wie Ellen (Kunibert): Hast Du eine Wohnungs-Haltung geplant?
Dazu findest Du viele Informationen hier im Forum, dass das ganz bestimmt nicht geht und Du diese Illusionen möglichst rasch begraben solltest, egal, was Dir die Züchterin dazu vorflunkert.

Eine kombinierte Haus und Garten-Haltung ist möglich, braucht aber sehr viel Kreativität, Organisation und Toleranz (gell, Claudia großes Grinsen ). An vielen Wohnorten sind die Bedingungen dafür nicht vorhanden.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 12.10.2012 09:03.

12.10.2012 08:03 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa Claudia, ich kann Dich voll und ganz verstehn. Auch ich habe eine sehr enge Bindung zu meinen Schweinen. Vor allem zu den Ersten. Die auch mit in die Wohnung dürfen. Ich kann das nur voll und ganz unterstreichen....für ein Schwein muss man gemacht sein. Das ist nicht jedermanns Sache. Damit mein ich jetzt nicht mal, dass nicht jeder damit klar kommt. Aber man braucht finde ich schon ein besonderes Gespür um diese Tiere richtig zu verstehn und zu sehen wie genial sie sind.

Fränzi, Dir muss ich auch zustimmen. Es verlangt schon unheimlich viel von einem ab Schweine mit in der Wohnung zu halten. Man muss unheimlich viele Kompromisse eingehn. Bis jetzt hat jeder der zu mir gekommen ist gesagt, das wäre nichts für mich. Gut so! großes Grinsen
12.10.2012 08:49
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.182
Nächster Level: 2.111.327

181.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fränzi da hast Du mehr als recht.
Zum Glück bin ich ja Kreativ. Und hatte das Glück dich kennen gelernt zu haben.
Ich glaube sonst würden die beiden immer noch Treppensteigen ohne Dich.
Aber das ist ja das schöne dass Schweinefreunde sich helfen und zusammen austauschen können.
Ich haffe das mit dem Hauer klappt bei Peppi.
Bei Brutus habe ich noch etwas Zeit. Aber es graut mir jetzt schon davor.
Habe immer Angst vor einer Verletzung.

Schau doch wiedereinmal bei uns rein :-)

Liebe Grüässli
Claudia
12.10.2012 09:17 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.379.536
Nächster Level: 2.530.022

150.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kastrationspreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bibi,

jetzt bin ich doch mal neugierig was du beschlossen hattest. Bist du noch zum Züchterin gefahren oder hast du noch gar keine Schweinchen?

LG
Ellen
17.10.2012 08:25 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Kastrationspreise

Views heute: 204.726 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.401.683