Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Gedanken zur kalten Jahreszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken zur kalten Jahreszeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ilka
unregistriert
Gedanken zur kalten Jahreszeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja…nun kommt sie wieder die Zeit der warmen Stuben im Kerzenschein, wenig Bewegung weil draußen ungemütlich…in den Geschäften türmen sich die ersten Lebkuchen, Weihnachtskekse, Dominosteine…all die lecker Sachen die sich gnadenlos auf die Hüfte legen.

Wenn ich so meine Schweine betrachte wie sie zur Zeit alles was essbar ist ungebremst in sich aufsaugen und nur von einem Gedanken FRESSEN beseelt sind, kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Diese Unbeherrschtheit ist einfach unglaublich.
Gut das wir als Mensch da über diesem animalischen Verhalten stehen.

Ich jedenfalls habe mir fest vorgenommen in diesem Jahr um jede unnütze Kalorie einen großen Bogen zu machen, schließlich bin ich ja kein Schwein.
Wo kämen wir denn da hin wenn wir uns so verhalten würden?


Obwohl….wenn ich es genau überlege… ein Dominostein oder zwei können ja nicht wirklich so viel ausmachen
und überhaupt…im Frühjahr können wir ja alle wieder abspecken.

In diesem Sinne…tierisch schweinischen Genuss bis die Schwarte kracht.
03.10.2012 10:33
Daan V.
unregistriert
RE: Gedanken zur kalten Jahreszeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein vorweihnachtliches Statement. Kopfkratz!

Ist damit ein Freibrief beabsichtigt?

Animalisch, ein Wort mit vielen Interpretationsmöglichkeiten.

"Beseelt" auf Lateinisch. Das Tier als fühlendes Wesen. Engl.: Animal

Nun ja Ilka, dann lass deine Seele mal schön baumeln.... Zwinker!

Ich kaufe am Freitag Spekulatius, die schmecken jetzt am besten...

Gruß,, Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 03.10.2012 12:53.

03.10.2012 12:52
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.289
Nächster Level: 11.777.899

820.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gedanken zur kalten Jahreszeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ilka
Diese Unbeherrschtheit ist einfach unglaublich.
Gut das wir als Mensch da über diesem animalischen Verhalten stehen.


So so, Ilka ißt beherrscht und keineswegs animalisch, aah ja. Irgendwie doof
Fürs Trinken gilt das dann ja bestimmt nicht, nur fürs Essen. Wie sonst sollte man sich diese eine Erzählung mit der Flasche Hochprozentigem (ist noch gar nicht so lange her...) erklären können?

Und wie war das noch mit den Vegetariern??? Vegetarier essen kein Fleisch??? Neeeeee, Vegetarier essen keine Tiere - und zu denen zähle ich jedenfalls auch die Fische.

Naja, auf der Insel ißt wohl manches anders. :-p

Céad míle fáilte

Peter
03.10.2012 21:35 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meine Güte...kaum ist Petbohlen wieder da zeigt er sich auch schon wieder von seiner liebenswürzigen Art. Ich lach mich schlapp!
Nur leider hat er in Geographie nicht aufgepasst....Ruhlsdorf eine Insel????

Na und das mit dem Fisch....mir doch egal...dann bin ich eben ein "kein Fleischesser"....hach furchtbar wie kleinlich manche Leute bei anderen sind Zur Decke guck! aber wehe es gehts ans Eingemachte. Diabolisch!

Und was das Hochprozentige angeht

...schon lange nicht mehr in den Spiegel geschaut was? War da nicht mal ne heiße Diskussion mit Daan über Genever?
Mann will uns doch nicht weißmachen, dass Mann noch nie was hochprozentiges getrunken hat?
Wers glaubt...wird seelig. Diabolisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 04.10.2012 11:56.

04.10.2012 11:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Gedanken zur kalten Jahreszeit

Views heute: 356.519 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.136.233