Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Forum erneut auf dem Tiefpunkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forum erneut auf dem Tiefpunkt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird es wieder Zeit für meine Rosa-Brille? Ungläubig!

Nur Elend und Probleme:

"Ich bin geschockt", "meine Schweine müssen weg", denn"unser Mini hat die Augen zugeschwollen".Beim "Umzug" vom "Schwein getreten worden". "Namenssuche","woher bekomme ich fertiges Minischweinefutter", und "Schweine trinken nicht".

Da kommt ja richtig Freude auf!

Als wir soeben nach Hause kamen, sah Rudi aus wie ein angeritztes Spanferkel...Felix lässt grüßen..
Ich habe den Rüssel gestrichen voll! Nie wieder Schw....Moment, süß nöh, wie Felix jetzt vor dem Kamin liegt...

Okay letzter Versuch .... Zwinker!

Daan
02.10.2012 18:29
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.931
Nächster Level: 7.172.237

873.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Oh, mir ist, als zieht ein Unwetter aus nördlicher Richtung auf!

Nachdem es nun lange windstill war, höre ich leise herankommendes Donnergrollen! Hoffentlich entlädt es sich nach dieser langen Pause nicht mit aller Wucht!? Schluchz!! Tschuldigung!

Bin dann schon mal weg... Tschuldigung!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 02.10.2012 19:26.

02.10.2012 19:26 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die berühmte Stille vor dem Sturm ist gespenstisch.

Viel Zeit und gelegenheit zum Schreiben hat der Petbohlen nicht, denn er arbeitet noch nicht... Seine Kirsten hat ihn jetzt unter ihren Fittichen, und das anscheinend mit Erfolg.

Er tut mir wirklich leid, grausam ist das, ja nun wirklich nicht artgerecht für so einen kreativen Menschen. Ob er am 4 Oktober (Welttiertag) ein größeres Gehege bekommt? großes Grinsen

Daan
02.10.2012 19:37
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.325
Nächster Level: 2.530.022

149.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Daan,

vermisst du jemand?Trösten!

Nein...... würdest du bestimmt nie zugeben

Winke-Winke!
02.10.2012 20:36 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Ellen, wir sind in der gleichen Selbsthilfegruppe, das verbindet eben. Schulterzuck

Daan
02.10.2012 20:38
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.719
Nächster Level: 11.777.899

820.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Aber Ellen, wir sind in der gleichen Selbsthilfegruppe, das verbindet eben. Schulterzuck
Daan


Oooooom....
Ich bin friedlich, es geht mir gut, Urlaub ist toll....
Oooooom....
Es fehlt mir nichts, der Computer ist mir egal....
Oooooom....

Verfl..., wie war denn noch 'mal gleich mein Mantra???
Mist, es taugt offensichtlich echt nichts, alt zu werden... (Ilka wird wissen, wovon ich spreche...Diabolisch! , gell?)

Falls nicht, kann sie sich ja bei der WhatsApp-Petze schlau machen, die hilft bestimmt gern.Bäääääh!

Naja, vielleicht wirkt das mit der Tiefenentspannung es ja mit ein wenig mehr Anstrengung Kopfkratz! :

Ooooooom....
Oooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmm......

Nee, wirkt nicht, es wirkt einfach nicht, nein, es wirkt nicht, Oh Mannu, es WIRKT nicht !!!!

Na gut, DAAN eben nicht!Moin
02.10.2012 21:01 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott..viel Vernünftiges kommt da nicht mehr raus. :tatuetataa:
Na, dann eben nicht. Schulterzuck

Petze.....(vom Niederrhein)

Daan
02.10.2012 21:08
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.892
Nächster Level: 47.989.448

4.576.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das Forum war in den letzten Tagen wieder dafür da wofür es gedacht ist: Leuten/Schweinen zu helfen wenn es Probleme gibt! Ist doch auch was schönes, oder? :-p

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.10.2012 00:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.744
Nächster Level: 555.345

51.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eeeeben und das eine Thema ist ja aufjeden Fall gut ausgegangen.

DENN MEINE SCHWEINE BLEIBEN BEI MIR Lustig!
03.10.2012 00:17 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daan
Zitat:
Nur Elend und Probleme:

Nu übertreib mal nicht...eins sind wir ja im Moment los... Lachkrampf


@ Peter
Zitat:
es taugt offensichtlich echt nichts, alt zu werden... (Ilka wird wissen, wovon ich spreche...Diabolisch! , gell?)


Nö...keine Ahnung?....außerdem....
Ich bin nicht alt....ich bin knackig..... aua...weh... :krank:
03.10.2012 06:24
Spanferkel_Tom
unregistriert
RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daan,

Rudi ist ja schon geritzt wie ein Spanferkel und sollte er jetzt auch nicht mehr zu retten sein, ich übernehme ihn gerne..
03.10.2012 13:43
Daan V.
unregistriert
RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom, weißt du eigentlich was ein Spanferkel ist...?

Ein kleiner Happen von Rudi würde dich zum überzeugten Vegetarier machen, aber dafür ist mir Rudi zu schade...

Vielleicht geht das auch noch mal anders... Zwinker!

Gruß, Daan
03.10.2012 13:54
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.719
Nächster Level: 11.777.899

820.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Tja, das Forum war in den letzten Tagen wieder dafür da wofür es gedacht ist: Leuten/Schweinen zu helfen wenn es Probleme gibt!


Stellt sich mir eigentlich nur eine Frage:
Womit erreiche ich mehr - mit einem Lächeln oder mit einem erhobenen Zeigefinger?
03.10.2012 21:19 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.892
Nächster Level: 47.989.448

4.576.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Lächeln natürlich! Das ist doch wohl klar! Wie kommst du auf so eine "seltsame" Frage, Peter? Ich bin doch nicht unfreundlich wenn ich Leute berate, oder?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.10.2012 21:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.719
Nächster Level: 11.777.899

820.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanferkel_Tom
Rudi ist ja schon geritzt wie ein Spanferkel und sollte er jetzt auch nicht mehr zu retten sein, ich übernehme ihn gerne..


Wahrscheinlich fehlt mir nur der Zugang zu mancher Art von Humor, denn diesen hier verstehe ich nicht.
03.10.2012 21:38 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.892
Nächster Level: 47.989.448

4.576.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich auch nicht Schulterzuck aber diese "blöde" Bemerkung stammt doch gar nicht von mir Konfusion . Jetzt hast du mich verloren, ich kann dir momentan nicht folgen Kopfkratz! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.10.2012 21:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.719
Nächster Level: 11.777.899

820.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Doris, kein Grund zur Sorge, dieser Beitrag ging auch nicht in Deine Richtung.
Vielleicht habe ich die Foren-Regeln auch nur nicht richtig verstanden, was diesen Punkt betrifft:

"Benutzernamen
Die Wahl des Benutzernamens steht jedem frei. Jedoch haben provokante oder beleidigende Benutzernamen bei der Registrierung keine Chance und werden umgehend gelöscht."

Dazu vom Stil her passende Beiträge werfen natürlich ein ganz eigenes Licht auf den Verfasser und seine Grundhaltung. Ob dieser Eindruck dann mit der Wirklichkeit übereinstimmt, lässt sich in einem Forum allerdings wohl eher nicht ergründen, derjenige muss dann eben in Kauf nehmen, nach seinen Worten beurteilt zu werden.

Dennoch finde ich einen Benutzernamen, der das Wort "Spanferkel" enthält, ein wenig unpassend, weil vermutlich das Wissen dazu fehlt (sonst wäre es ja provokant und müsste gelöscht werden, oder?)

Zitat:
Als Spanferkel (von mittelhochdeutsch spen: „Zitze, Brust“) oder Milchferkel werden küchensprachlich junge Hausschweine, also Ferkel, bezeichnet, die noch gesäugt werden. Sie werden im Alter von etwa sechs Wochen bei einem Gewicht von etwa zwölf bis zwanzig Kilogramm geschlachtet und häufig im Ganzen (ohne Innereien) gebraten oder gegrillt. (...) Das Spanferkel hat seinen Namen von dem altgermanischen „spänen“, was so viel wie säugen heißt, beziehungsweise vom Wort für die Zitze am Gesäuge beim Hausschwein. Somit wird nicht auf die Holzspäne hingewiesen, über denen das Ferkel brät, sondern auf das noch junge Alter.

Quelle: Wikipedia

Gegrillte Säuglinge also.
Naja, ich erwähnte schon, daß sich mir diese Art von Humor nicht erschließt.
03.10.2012 23:30 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.325
Nächster Level: 2.530.022

149.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

und was ist mit den Leuten die öffentlich im Forum schreiben dass sie ihre Tieren schlachten?

Dass finde ich NoGo

LG
Ellen
04.10.2012 08:17 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Spanferkel_Tom
unregistriert
RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

das ist es ja gearde, was die freie Meinigsäußerung ausmacht, auch provozierende (beleidigen möchte ich nicht) Äußerungen tätigen zu können. Und natürlich erschließt sich nicht jeder Humor jeden und geht jeder mit jeder Äußerung konform. Es ist eigentlich schade, mehr Humor und Sinn für Ironie hätte ich den Schweinefreunden schon zugetraut.

Anm.:
Z. Zt. bin ich bzw. meine Frau Herbergsvater/ Herbergsmutter von 8 Minis und von denen kommt keines auf den Grill und arbeite daran "vegetarischer" zu leben ohne mich als Vegetarier momentan bezeichnen zu können.

Um es aber kurz zu machen, ich werde meinen account denn selbst löschen.

Grüße
Thomas
04.10.2012 08:23
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.075
Nächster Level: 2.530.022

173.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Einwand meinerseits... Meine kleinen trinken wieder Grins

http://schweinefreunde.de/forum/wbb2/thr...4202#post104202
04.10.2012 08:36 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.325
Nächster Level: 2.530.022

149.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan,

dass sind doch gute Nachrichten, gratuliere.Prima!

Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich kein Schwein oder Zwergziege. Die verbringen schon die ganze Zeit im Stall rum. Ich wollte schon meckern aber du hast mein Tag gerettet.

LG
Ellen
04.10.2012 08:49 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.720
Nächster Level: 2.111.327

180.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spanferkel_Tom,

das fände ich eigentlich sehr schade.
Warum nicht Deinen Nick umändern.
Ich denke auch Du könntest ein wertvolles Mitglied hier sein mit Deinen Erfahrungen von 8 Minis.
Der Nick ist schon leicht provokativ wie Du sicher selber weisst.
Er erinnert uns leider was jeden Tag mit den armen Tieren passiert.

Ich hoffe dich weiterhin hier lesen zu können.

Liebe Grüässli
Claudia Winke-Winke!
04.10.2012 08:53 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tom
auch ich fände es schade wenn du gehen würdest Schluchz!!
Ich denke das mit dem Spanferkel entstand aus dem Späßchen mit deiner Frau, gelle Lustig! und wenn das hier einige stört...nun dann steh drüber und änder den Nick einfach...na los...mach schon Lustig!
04.10.2012 10:13
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.931
Nächster Level: 7.172.237

873.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanferkel_Tom
Um es aber kurz zu machen, ich werde meinen account denn selbst löschen.
Grüße Thomas


VETO!!!
Nun aber mal langsam. Ich begreife ja manchmal auch nicht immer alles sofort, aber woher die Wahl des Nicknamens "Spanferkel Tom" stammt, habe ich sofort verstanden! Das dies auf den Scherz vom Betriebsfest zurückzuführen ist, ist eigentlich sofort ersichtlich, sofern man die Postings gelesen hat.

Und da Du zusammen mit Ellen 8 Mini´s hast, kann ich mir auch denken, daß es ein Scherz sein sollte. Schließlich ist nicht jeder Vegetarier, der Schweine hat.

Wenn ich sämtliche Sprüche meiner Freunde und Bekannte übel nehmen würde, hätte ich schon längst keine mehr. Sätze wie "Oh, lecker, den auf dem Grill mit nem Apfel im Maul" oder "für wieviel Personen reicht denn eins" etc. finde ich mittlerweile langweilig und einfallslos. Da rege ich mich nicht mehr drüber auf. Wenn ich dann sage "dann geh mal zu ihnen auf die Wiese und such Dir eins raus" traut sich natürlich seltsamerweise keiner zu den Beiden hin zu gehen. (Dabei hab ich doch die liebesten Schweine der Welt! Flöööt )

Da finde ich es viel grausamer, wenn jemand seine Schweine "Schnitzel" oder ähnlich nennt. Soll wohl witzig sein, finde ich aber irgendwie nicht. Noch schlimmer finde ich, wie Ellen es schon geschrieben hat, wenn jemand Schweine hält und diese dann schlachtet. Darüber rege ich mich auf.

Also Tom, hierbleiben und nicht unterkriegen lassen! Würde mich freuen!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.10.2012 10:41 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..."Spanferkel" hin, "Spanferkel" her....ist doch völlig "Humpe" ob man Säuglinge, Kleinkinder oder Jugendliche ißt. Oder ?
Ich verstehe nicht warum es "besser" sein soll einen Jugendlichen oder ein Kleinkind ( die Schweine aus der Massentierhaltung werden mit einem halben Jahr, die "Bio"-Schweine mit 9 Monaten geschlachtet) als einen "Säugling" zu essen.
Zumal die "Spanferkel" aus der Bio-oder Massentierhaltung sogenannte "Kümmerlinge" sind, die wenn sie nicht in diesem zarten Alter geschlachtet werden würden, vermutlich" jämmerlich dahin vegetieren würden ( noch "jämmerlicher" als ihre Brüder und Schwestern,( sei mal dahingestellt), bis sie verenden.
So gesehen ist für sie sogar ein "Glück" so schnell zu sterben.
Sie sind nämlich leider, leider nicht dafür geboren worden um zu leben ! Schluchz!!

Es ist auch nichts, meiner Meinung nach, dagegen einzuwenden, wenn man Tiere die man selber hält, schlachtet. Wenn man denn nun Fleisch ißt.
Das ist die ehrlichste Art Fleisch zu essen !
Man hat Einfluß, darauf wie es den Tieren geht, wann sie tatsächlich sterben und wie sie sterben.
Man gibt nicht die Verantwortung ab für das Leben, welches da ausgelöscht wird, wenn man denn Fleisch essen will. Viel, viel schlimmer ist es doch Fleisch zu essen und die "Drecksarbeit" jemanden anderen zu überlassen oder noch schlimmer..."sauber"-abgepacktes Fleisch zu kaufen und zu essen, wo man gar nicht mehr sieht was es eigentlich war und wo es her kommt.

Solange man nicht Anders-lebende und essende diskriminiert und seine eigene Lebensform als unantastbar empfindet, soll doch jeder nach seiner Fasson leben!

Außerdem ist es genauso schlimm Eier oder Milchprodukte zu essen, wenn man es genau nimmt, wie Fleisch, und Soja ! Wo wirklich, ist der Unterschied zum Fleisch-essen ?

Die Welt ist nicht schwarz und weiß sondern Groß und Rund und Bunt !

Kleiner Tipp : Ganz oft erschließt sich der Humor eines Anderen erst, nachdem man das Posting zwei-bis 10 mal gelesen hat....BEVOR man darauf schreibt ;-)

Oft ist es auch so, das der ein oder Andere sarkastisch oder ironisch ist, weil er nicht anders mit einer untragbaren ode schrecklichen Situation umgehen kann. Die gemeinsten Witze entsehen oft nach schlimmen Katastrophen, wie z.B. Die "zerquetschten"-Witze nach schlimmen Erdbeben u.s.w.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen...wie auch immer...

LG
ibi
04.10.2012 11:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.892
Nächster Level: 47.989.448

4.576.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas, es wäre wirklich schade wenn du "gehst"! Unglücklich! Wir sind eigentlich sehr froh über jedes männliche Wesen das hier "mitmischt" großes Grinsen , davon gibt es leider nicht viele. Kürze deinen Nick doch einfach auf Tom (nimm das Spanferkel raus) und schon ist der Frieden wieder hergestellt Prima! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.10.2012 11:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was eigentlich als ironischer Beitrag gemeint war, wurde tatsächlich ein Tiefdruckgebiet im Forum.

Eigentlich unnötig. Ironie hin und her, manchmal angeblich zu viel des Guten...

Nur Ernst ist ebenfalls nicht produktiv.

Das Forum als sensibeles Organ,gesteuert von vielen Hormonen und innerviert von höchst komplizierten Nervensystemen.

Da darf auch ruhig mal etwas nerven, dadurch wachsen wir alle.

Alles für das Schwein, alles für den Verein!

Daan
04.10.2012 13:08
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.892
Nächster Level: 47.989.448

4.576.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alles für das Schwein, alles für den Verein!

Daan, der Spruch ist klasse, gefällt mir sehr gut großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.10.2012 13:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Zitat:
Alles für das Schwein, alles für den Verein!

Daan, der Spruch ist klasse, gefällt mir sehr gut großes Grinsen !


Find ich auch gut und dem kann ich mich nur anschliessen.
04.10.2012 17:22
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.325
Nächster Level: 2.530.022

149.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Forum erneut auf dem Tiefpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VETO!!!
Zitat:
Nun aber mal langsam. Ich begreife ja manchmal auch nicht immer alles sofort, aber woher die Wahl des Nicknamens "Spanferkel Tom" stammt, habe ich sofort verstanden! Das dies auf den Scherz vom Betriebsfest zurückzuführen ist, ist eigentlich sofort ersichtlich, sofern man die Postings gelesen hat.

Hallo Kerstin, nicht alle haben dass anscheint so verstanden. Er hatte sich auch nur deswegen angemeldet um sein Senf zu meinem Beitrag zu geben. Er hat die Möglichkeit sein Namen zu ändern aber jetzt hat er kein Lust mehr. Ist aber nicht schlimm, das Forum kommt auch ohne ihm aus.

Winke-Winke! Ellen
05.10.2012 09:28 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Forum erneut auf dem Tiefpunkt?

Views heute: 475.744 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.255.458