Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweine erleben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine erleben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoVeggie
unregistriert
Schweine erleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder !

Da ich im Internet nichts dazu gefunden habe, habe ich mich nun schnell bei euch angemeldet um eure Meinung/euren Rat zu meiner Frage zu hören Grins

Mein Wunsch ist es einmal ein paar Stunden mit Schweinen verbringen zu können. Sie streicheln, mit ihnen spielen, ihre Art zu beobachten..etc.

Habt ihr Ideen was die beste Anlaufstelle für sowas ist ? Ein Bauernhof? Bietet das jeder Bauernhof an ? Oder gibt es bestimmte Schweine-Erlebnistage oder sowas ?Doppel-LOL

Liebe Grüße,

Dana
26.09.2012 11:27
Nicole
unregistriert
RE: Schweine erleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dana,

naja, dass ist eigentlich ganz einfach. Besuch jemanden von uns. großes Grinsen

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Du in Sachen spielen und streicheln nicht zu viel erwarten darfst. Schweine sind nicht immer soooo offen Fremden gegenüber. Aber als Beobachter bist Du bei Schweinen immer gut bedient.

Da du aus München kommst, also nicht gaaaaanz soweit von mir weg bist, sag ich einfach mal, Du bist herzlich willkommen.

Allerdings habe ich keine Großschweine, falls Du speziell die besuchen möchtest. Aber da findet sich hier auch jemand, da bin ich sicher.

LG Nicole
26.09.2012 11:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.465
Nächster Level: 47.989.448

4.570.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweine erleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dana

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du zu uns gefunden hast Prima! !

Suche dir keinen Bawe aus um Schweine zu erleben, da hast du schlechte Chancen. Denn die Schweine, die dort gehalten werden, dienen leider meist nur der Fleischgewinnung Unglücklich! .

Wir haben hier vom Verein aus ja zwei Schweinetierheime (eins davon bei mir), vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit für dich dort einen Besuch abzustatten? Sind allerdings Beide ganz schön weit von dir entfernt - Erlensee: ca. 390 km und - Eversmeer: ca. 880 km. Wenn du dich dazu entschliessen könntest nach Erlensee zu kommen kannst du auch gerne hier übernachten, ein Gästezimmer haben wir. Ich habe hier acht Minischweine zwischen zwei Jahren und 14 Jahren, leider kein Großschwein mehr (er hat vor zwei Wochen ein neues Zuhause gefunden). Da kannst du beobachten, spielen, schmusen und vieles mehr! Auch helfen könntest du wenn du das möchtest. Meine Schweine fremdeln nicht, die sind Puplikum gewöhnt Sehr schön! . Überlege es dir einfach mal und wenn dir das Angebot gefällt melde dich einfach telefonisch (06183 - 74179) oder per Mail (Doris.McGinness@Schweinefreunde.de) bei mir.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.09.2012 13:13 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweine erleben?

Views heute: 370.099 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.752.439