Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bitte blau werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte blau werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.919
Nächster Level: 7.172.237

273.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bitte blau werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, da kämpft doch die Nicole "cashew"mit voller Energie sogar für eine Mitgliedschaft, und schickt die Anmeldung mehrere Male...sooo toll. Prima! Wir sind halt ein exklusiver Schweineclub, wir nehmen nicht jeden sofort :-p Ich lach mich schlapp!
Vielen herzlichen Dank Nicole, dass du nicht aufgegeben hast und uns bald als Blaunase bereicherst. Prima!

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.10.2012 17:07 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Sorry, habe deinen Beitrag nicht so verfolgt, aber dein Antrag ist eingegangen..aber erst am Samstag oder Montag, habe den Umschlag leider schon entsorgt. Bringen deine Postboten die Briefe persönlich vorbei? Zwinker!
Dann kann ich mir erklären warum das so lange gedauert hat.

Ist also angekommen, aber mit arger Verspätung. Vielen Dank dafür..mache dich auch gleich blau..ähm, also deinen Namen. Flöööt
31.10.2012 10:37
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.425.187
Nächster Level: 47.989.448

4.564.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s gerade gesehen das es nun "durch" ist! Prima Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.10.2012 10:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, im Erzgebirge sind die wohl etwas langsam? Schnarch Hmmm......aber wenigstens ist er überhaupt angekommen. Du wirst die Tage ( oder Wochen Freak-LOL! ) wohl nochmal einen bekommen. Jaaaaa!!!!! Hurraaaa!!!! :yesss: Ich werde mal nachfragen, ob die das persönlich und womöglich noch zu Fuß machen.....wär kein Wunder, bei den Spritpreisen und würde einiges erklären großes Grinsen Nicole
31.10.2012 10:54
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.996
Nächster Level: 1.209.937

157.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Bitte blau werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch:

Habe gestern eine Rechnung v. TA bekommen: 4 x Klauenschneiden, Entwurmung und Rotlauf-Impfung = 370,- Euro

Da habe ich wieder an die Kosten für die Schweine-Tierheime gedacht. Das kann man doch nicht mal eben aus der Portokasse zahlen. Wo soll also das Geld dafür herkommen?

Und manche Schweine die dort aufgenommen werden (Otzi, die jetzt im Pigs Paradise bei Doris lebt und Olga, das letzte Schwein b. Sabine,) und all die anderen, die in einem erbärmlichen Zustand aufgenommen werden, MÜSSEN meist vom TA behandelt werden. :tatuetataa:


Liebe Grüße
Andrea
28.11.2012 16:08 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
ibi
unregistriert
RE: Bitte blau werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea N.
Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch:

Habe gestern eine Rechnung v. TA bekommen: 4 x Klauenschneiden, Entwurmung und Rotlauf-Impfung = 370,- Euro

Da habe ich wieder an die Kosten für die Schweine-Tierheime gedacht. Das kann man doch nicht mal eben aus der Portokasse zahlen. Wo soll also das Geld dafür herkommen?

Und manche Schweine die dort aufgenommen werden (Otzi, das letzte Schwein b. Sabine,) und all die anderen, die in einem erbärmlichen Zustand aufgenommen werden, MÜSSEN meist vom TA behandelt werden. :tatuetataa:


Liebe Grüße
Andrea



WOW !!!! Hey, sach mal, Andrea, Du solltest glaube ich mal den Tierarzt wechseln !
Ich habe hier eine Rechnung vom TA ( hab sie auch gescannt und wollte sie mal zum Vergleich hier einsetzten. Ist aber als JPG bei mir abgespeichert und ich bekomme sie hier nicht herein :-( )
kann ich die JPG jemanden schicken, der sie einsetzt ?
Also Klauenbehandlung 3 Schweine inklusive abgegebender Medikamente ( Stresnil S100ml, Ursotamin 50ml, Xylazin 2 % ) inklusive Besuch Weg Zone 1 und Rechnungslegungspauschale: 112,27 Euro

Rechne ich jetzt Wurmkur dazu, sagen wir mal pro Schweine 10 Euro was EXTREM HOCHGEGRIFFEN ist ( womit sind sie enturmt worden ? Ivermectin für Nutztiere kostet z.B noch nicht mal bei 1 ml=40 Kg, 20 Cent ) ) kämen bei 4 Schweinen 40 Euro dazu , plus das vierte Schwein von dir im Gegensatz zu meinen drei: 1 mal Klauenbehandlung inklusive allem oben angegebenen 17,18 Euro plus 19% USt.
macht das so 173,47 Euro aus.
Differenz:
196,53 Euro für 4 X Rotlauf impfen ?

Habe mal, vorhin, beim Tierarzt angerufen um mal wegen der Rotlauf-Impfungskosten nachzufragen, nachdem ich das oben gelesen habe.

Da wurde mir gesagt: Rotlauf ist eine Streptokokken-Infektion und wird , wenn überhaupt, normalerweise nur in Großbeständen verabreicht.
Weil, wenn ein Schwein sich tatsächlich mal mit Rotlauf infizieren sollte, ist es schnell, einfach und sicher zu behandeln. Eine PenicillinSpritze und gut ist. Für "wenig-Schweine-Halter" absolut nicht relevant.
man sagte mir auch, dass es Rotlauf-Imfpfung wohl auch nur im Kombi gibt und ich bei zur Zeit 11 Schweinen, mich nicht mit solchen Fragen belasten sollte....
In der Tat halte ich seit 12 Jahren Schweine und hatte seit dieser Zeit noch niemals gegen Rotlauf impfen lassen.
Als ich vor12 jahren mit Schweinen anfing und mich damals noch nicht auskannte, fragte ich meinen Landtierarzt: " Wogegen muß ich alles impfen lassen ?" ( weil ich damals davon ausging, dass Schweine genauso jährlich geimpft werden müssen/sollten wie Hunde, Katzen, Pferde) Der laqndtierarzt sagte : "Klar, sie können gegen alles mögliche impfen lassen, aber wozu ? Warum ? Gegen die wirklcih bösen seuchen dürfen Sie ja nicht impfen lassen".
Also lies ich es und hatte seit 12 jahren noch niemals, niemals ! irgendetwas Rotlauf oder Rotlauf-ähnliches !

Weiß ja nicht, was der Tierarzt sich da grade von dir finanzieren läßt...aber ich an deiner Stelle, würde mich nach einem anderen Tierarzt umsehen ;-)

LG
ibi
28.11.2012 18:28
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.301.359
Nächster Level: 7.172.237

870.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pffff, das ist echt heftig!
Eierlikör ist günstiger Diabolisch! Ich lach mich schlapp!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
28.11.2012 20:48 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Zitat:
370,- Euro


Puh, das ist heftig.
Ich würde mal vermuten, wenn sich dein TA ein neues Haus baut...hast du die Hälfte davon bezahlt, Mindestens. Erschreckend
Vielen Dank für dein Plädoyer..aber ich würde mir an deiner Stelle auch nen neuen TA suchen oder dringend mal mit ihm über die Preise reden.
29.11.2012 00:14
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bitte blau werden

Views heute: 441.552 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.406.473