Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sammeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sammeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin, zusammen.

Ganz schön frisch heute, herbstlich eben.
Und was wird heute gemacht? Spazieren, Fahrrad fahren?
Stofftasche oder Plastiktüte nicht vergessen....

Super Wetter um zu "Eicheln", "Nüsseln", " Maiseln".

Viel Spaß dabei.

Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 23.09.2012 12:08.

23.09.2012 12:04
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.509
Nächster Level: 2.111.327

218.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwetschgeln hast du vergessen. Sagen jedenfalls Lui und Luise, die immer ganz schnell werden, damit sie man ja als erstes unter dem Baum sind. :liplick:

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
23.09.2012 14:18 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sammeln, hätt ich Heute auch gerne gemacht, Schluchz!! denn bei uns sind jetzt 20° in der Sonne.
Und was mach ich? Sitze 3 Stunden in der Notaufnahme :pieks: weil mein Dicker sich das Handgelenk gebrochen hat. Trösten!
Na ja, in einer Woche sind HERBSTFERIEN. großes Grinsen und ich denke bis dahin geht es meinem Schatz bestimmt schon besser. Dann wird gesaaaammelt.
23.09.2012 15:28
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.048
Nächster Level: 1.209.937

126.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sammeln Eicheln Kalorienreich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben Schweinefreunde

ich komme gerade von sammeln von Eicheln und hab ein paar Kilo beisammen die liegen da wie hingeschüttet. Und da ich ja neue Schweinebesitzerin bin meine Frage wieviel kann man Ihnen pro Tag geben? Sind sie sehr kalorienreich? Machen die sehr dick?
Viele Grüße
Sabine
26.09.2012 19:28 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Sammeln Eicheln Kalorienreich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einem Minischwein nur eine kleine Hand voll pro Tag geben, und dabei die Eichel schön verstecken.
Sie sind kalorienreich.

Gruß, Daan
26.09.2012 19:44
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.509
Nächster Level: 2.111.327

218.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das versuche ich Lui auch immer zu erzählen, aber er will einfach nicht hören. großes Grinsen Da er sich die Dinger leider selbst suchen kann, habe ich da auch nicht so viel Einfluss drauf. Unvernünftiger Kerl eben. Bääääh! Luise frisst schön brav Gras und Lui schlemmt sich von einem Baum zum nächsten. Irgendwo müssen doch noch welche sein!!!!!!!!!!!! :liplick:

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
26.09.2012 20:31 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Jasminx3 Jasminx3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 11.06.2012
Beiträge: 27
Herkunft: Lippstadt,NRW

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 117.131
Nächster Level: 125.609

8.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd gleich auch erstmal Sammeln gehen Grins
28.09.2012 13:49 Jasminx3 ist offline Beiträge von Jasminx3 suchen Nehmen Sie Jasminx3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jasminx3 in Ihre Kontaktliste ein
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha...das mit dem Sammeln hat sich erledigt...eigentlich schade, aber man nimmts wie es kommt. Mein berühmter Zettel hat Ruhlsdorf aufgeweckt und nun stehen 3 Eimer Eicheln und ein riesiger Korb mit Äpfeln in meiner Vorratskammer.
Mal sehen was noch so alles bei uns ankommt.
28.09.2012 18:33
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ilka.

Was steht da denn drauf? "Bitte eine Spende für ein armes Schwein, o.Ä?

Gruß, Daan
28.09.2012 18:52
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja so in etwa Diabolisch!
Die Dorfbewohner hatten mich angesprochen ich soll doch mal ne Liste aushängen was die Wutzen so fressen. Einige haben einen Überschuss an Obst, Gemüse und Nüsse und finden es gut die Tiere damit zu füttern, statt es auf den Kompost zu werfen.
Streicheln und anfassen gibts dafür umsonst großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 28.09.2012 19:05.

28.09.2012 19:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sammeln

Views heute: 525.475 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.305.189