Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Menge an Ferkelkorn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menge an Ferkelkorn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kunzi77
unregistriert
Menge an Ferkelkorn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist diese Frage schon mal gestellt worden. Hab leider noch nix dazu gefunden und bin neu hier. Wieviel Ferkelkorn sollte ein 8 Wochen altes Ferkelchen erhalten?
30.08.2012 22:27
Daan V.
unregistriert
RE: Menge an Ferkelkorn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Kunzi 77

Das Ferkelchen sollte nach dem Fressen satt sein, und einen schönen runden gefüllten Bauch haben. Zwei Hauptmahlzeiten am Tag und zwischendurch etwas Obst oder Gemüse.

Es gibt Futterformel, aber dein Auge ist wichtiger. Es sollte nicht "dünn" sein.

Bitte scheue dich nicht für weitere Fragen die Antworten im Forum zu suchen. Wir helfen dir und deinem Schweinchen gerne. Also: Fragen fragen fragen.

Viel Erfolg.

Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 31.08.2012 07:21.

31.08.2012 07:05
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.342.568
Nächster Level: 47.989.448

4.646.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Menge an Ferkelkorn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kunzi77 (wie ist denn dein richtiger Name?),

zuerst einmal herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du zu uns gefunden hast Prima! !
Ist dein Ferkel ein Groß- oder ein Minischwein? Hast du nur ein Ferkel?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.08.2012 07:12 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
kunzi77
unregistriert
RE: Menge an Ferkelkorn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

mein richtiger Name ist Anja. Ich hab mich noch nie in nem "Forum für irgendwas " angemeldet und von daher ist nicht nur das Schweinereithema, sondern auch das Forum für mich totales Neuland.
Wir habe zwei Minischweinferkel zu uns genommen. Luisa wiegt derzeit 1000 g und Klara 905g. Sie stammen von einem eher unerfahrenen (Zufalls)Züchter. Er meinte auch - die fressen jetzt schon alles mögliche (Von Speiseresten bis hin zu Grünzeug aus dem Garten) Grünzeug in Maßen ist ja okay, aber Speisereste gibts bei uns nicht. Als ich das Ferkelkorn bei der Baywa geholt habe, hatte ich gehofft nen Anhaltspunkt für die Menge zu finden, aber Fehlanzeige. Nun bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe Tipps von erfahrenen Schweinehaltern zu bekommen.

Herzliche Grüße

Anja
31.08.2012 08:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anja

Est mal Herzlich Willkommen bei uns, schön das du unserre "versauten" Seiten gefunden hast. Prima!

Grob gerechnet sagt man 5% des Körpergewichtes/Tag an Futter. Trocken gewogen..also das Futter, nicht das Schwein. Zwinker!

Du kannst mit Obst, Gemüse und Milchprodukten ergänzen, aber Hauptbestandteil muss das Schweinefutter sein. Da ist alles drin was die Kinder zum gesunden Gross werden brauchen.

Du hast ganz recht, Speiserest sind nicht nur nicht gut, sondern aus Seuchenschutzgründen verboten. Sowas als "Fütterungsempfehlung" mitzugeben, ist unverantwortlich. Down
31.08.2012 13:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Menge an Ferkelkorn?

Views heute: 102.504 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.186.993