Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Farbwechsel??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbwechsel???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.976
Nächster Level: 7.172.237

887.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Farbwechsel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendjemand von Euch schon miterlebt, daß Eure Schweine die Borstenfarbe wechseln oder so?

Karlsson war früher ja komplett rötlich/orange. Nun ist er Blond. Daß nach einem Jahr schwarze Borsten im Irokesen auftauchten, ist ja auch noch ok.

Aber warum kriegt mein pechschwarzer Bolle auf einmal blond/weiße Borsten im Irokesen?????? Er sieht fast aus wie ein Stinktier. Erschreckend

Habt Ihr auch schon so seltsame Erfahrungen mit Farbwechsel der Borsten gemacht???

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 19.08.2012 22:52.

19.08.2012 22:51 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
RE: Farbwechsel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin.

Offensichtlich sind die Schweinekenner mit deiner Frage überfordert. Deine Schweine scheinen mir ein wenig zu jung zu sein, jetzt schon grau, oder heller zu werden.

Das gibt Anlass zu (lustigen)Spekulationen, aber ich finde die Frage dazu eigentlich zu interessant, und hoffe mit dir auf eine aufklärende Antwort.

LG Daan
21.08.2012 10:43
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.573
Nächster Level: 11.777.899

844.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Farbwechsel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Das gibt Anlass zu (lustigen)Spekulationen, aber ich finde die Frage dazu eigentlich zu interessant
LG Daan


Boah, ICH habe mich doch nun wirklich zurückgehalten, oder???

Wäre eine ernährungsbedingte Veränderung möglich?
Kerstin, hast Du an der Ernährung Deiner Süßen etwas Grundlegendes geändert?
21.08.2012 10:46 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Farbwechsel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Peter, du hast dich vorbildlich zurückgehalten.
Dr. Hurtado wird stolz auf dich (uns) sein.

Daan
21.08.2012 10:55
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.888.446
Nächster Level: 2.111.327

222.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin

Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann - bei Lui habe ich jetzt festgestellt, dass auch er weiße Borsten auf dem Rücken bekommt. Und er ist auch schwarz. Zwar noch nicht viele (also nichts mit Stinktier, jedenfalls nicht farbmäßig Zwinker! ) aber immerhin vorhanden. Es scheint also möglich zu sein. Luise ist nach wie vor schön uni-schwarz.

Kerstin

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
21.08.2012 12:03 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das die "blonden" Schweine als Kinder alle etwas rötliches hatten. Mei Krümel war auch eher rotblond und jetzt würde ich ihn als cremefarben beschreiben. Was ich bei meine hellen gemerkt habe ist das sich immer mehr schwarze Haare unter die hellen mischen. Auch die schwarzen Hautstellen werden mit dem Alter größer.

Ein Stinktier-Schwein finde ich allerdings echt genial. Zeig doch mal. Sieht bestimmt klasse aus.
21.08.2012 12:33
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.976
Nächster Level: 7.172.237

887.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Ein Stinktier-Schwein finde ich allerdings echt genial. Zeig doch mal. Sieht bestimmt klasse aus.


Ich versuche heute Abend mal ein Foto von den 0,5 cm langen Borsten zu schießen! großes Grinsen

@Daan & Peter: Wieso habe ich es gewusst? Aber immerhin, alle Achtung für Eure Zurückhaltung, war bestimmt nicht leicht, he? Einer der "lustigen Spekulationen" wird entweder sein
- die Borsten wurden beim zwangsduschen vereist
- alle Männer kriegen von Frauen irgendwann mal weiße Haare
Doppel-LOL Tätäääää :yesss:

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.08.2012 15:06 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerstin, es wäre normalerweise noch viel schlimmer gekommen.....

"Aber Peter und ich lassen uns nie wieder provozieren".

(Auszug aus dem Gespräch mit Dr. Hurtado dd 18.08.2012 8.40 Uhr AM)

Streng vertraulich.

Tja, das Forum wird langweilig, tse Schulterzuck

lG Daan
21.08.2012 15:12
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.573
Nächster Level: 11.777.899

844.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tashunga
Zitat:
Original von Nicole
Ein Stinktier-Schwein finde ich allerdings echt genial. Zeig doch mal. Sieht bestimmt klasse aus.


Ich versuche heute Abend mal ein Foto von den 0,5 cm langen Borsten zu schießen! großes Grinsen

@Daan & Peter: Wieso habe ich es gewusst? Aber immerhin, alle Achtung für Eure Zurückhaltung, war bestimmt nicht leicht, he? Einer der "lustigen Spekulationen" wird entweder sein
- die Borsten wurden beim zwangsduschen vereist
- alle Männer kriegen von Frauen irgendwann mal weiße Haare
Doppel-LOL Tätäääää :yesss:


Daan, sie hat es so gewollt! Schluss mit der Zurückhaltung, ich pfeife auf die gemurmelten Hurtado-Worte, daß ich gaaaaanz ruuuuhich bin.

Nee nee, Kerstin, Deine weißen Haare möchte ich später nicht haben Diabolisch! . Was unser Leiden unter Euch angeht: Naja, für mich ist es meistens Okay (aber längst nicht immer). Das, was passieren wird, ist daß uns die Haare ausgehen (nicht weiß werden), zumal einige Vertreterinnen die ja auch noch auf den Zähnen tragen, unglaublich.

Nein, Daan, so viel Genever kann ich gar nicht trinken, um da ruuuuuhiiiich zu bleiben, tse. Mauer!!!!
21.08.2012 15:41 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.976
Nächster Level: 7.172.237

887.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaah, da isser ja! War schwer sich ruhig zu halten, he? Bääääh!

Original von Peter (Miss-Piggy)
Das, was passieren wird, ist daß uns die Haare ausgehen (nicht weiß werden), zumal einige Vertreterinnen die ja auch noch auf den Zähnen tragen, unglaublich.
Ich hab´s verstanden, es ist angekommen! Zwinker!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 21.08.2012 15:45.

21.08.2012 15:44 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter, tut mir leid. Ich falle dir ungern in den Rücken.

Du kommst wieder an die Kette....

Auszug: Gespräch mit Hurtado. Thema: Kettenzwang, vom 17.08.12 120.00 Uhr PM

Kerstin kriegt allerdings einen Maulkorb wenn sie so weiter macht.

Ich möchte euch bitten in einem anderen Ton miteinander umzugehen, sonst erfolgt eine Sperrung. Davon kriegt Mann graue Haare, dass kenne ich....

Daan

Vielleicht ist die Suche nach einem Forums-Schlichter angesagt, einen Webmaster haben wir ja schon. Diabolisch!
21.08.2012 16:02
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.573
Nächster Level: 11.777.899

844.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Auszug: Gespräch mit Hurtado. Thema: Kettenzwang, vom 17.08.12 120.00 Uhr PM


Kein Wunder, daß ich mich nicht erinnere, wenn es denn schon soooo spät war.
Aber auf dem Diktiergerät, dass ich heimlich mitlaufen ließ, ist davon auch nichts zu hören, Daan! Nur so etwas wie "so und nu soll er saage, dass es ihm leid tun! Und eine schlechte Gewisse soll er habe!Diabolisch! ".

Du hast doch nicht versucht, ihn zu manipulieren, oder?
Außerdem hat es eine ganze Zeit gedauert, bis ich die Lachtränen wieder aus den Augen hatte, nachdem ich das hier gelesen habe:

Zitat:
Original von Daan V.
Ich falle Dir ungern in den Rücken.


Ach ja??? So so. Hochinteressant. Ja, ich verstehe schon...
Vielleicht unterscheidet mich ja doch mehr von Kerstin (Tashunga) außer der Tatsache, daß ICH ZUM SOMMERFEST ERSCHEINE Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch!

Herzlichst
21.08.2012 18:25 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass mit der Uhrzeit erklärt die Höhe der Rechnung!

Deine spitzfindige Antwort hatte ich allerdings schon erwartet.

Ein Fehler also. Hundert Stunden zu viel abgerechnet, Schweinerei...

Nimm die Kerstin aber nicht zu stark dran, sonst haben wir nur noch Katzenjammer, obwohl..neu wäre dass nicht.

Aber jetzt ist endlich Schluss mit, du weißt schon wass....

Friede, Freude,......Eierkuchen.

Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 21.08.2012 18:40.

21.08.2012 18:38
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.573
Nächster Level: 11.777.899

844.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Farbwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir abschließend anzumerken, daß ich bei der Vielzahl der bisher zur eigentlichen Fragestellung erteilten Antworten unterschiedlichster Nutzer bislang leider keine einzige wirklich zielführende ausmachen konnte, die auch nur ansatzweise eine Erklärung für das dargestellte Phänomen des Farbwechsels bot.

Kann es sein, daß es sich hier um einen ähnlichen Vorgang handelt, wie bei einer größeren Zahl von Minis, die zuverlässig zum Sommer hin das Gros ihrer Borsten verliert, allerdings dann im Winter wieder im stattlichen Borstenkleid da steht? So kennen wir es mittlerweile von Heini, der im Sommer fast nackt ist (und dann auch noch eher grau als schwarz). Piggy, schwarz-weiß-gemustert, weist diese Veränderungen nicht auf, sondern trägt das ganze Jahr über ihre Borsten. Erwachsen sind mittlerweile beide, also würde ich das "Erwachsenwerden" als mögliche Ursache ausschließen wollen.
21.08.2012 18:58 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.976
Nächster Level: 7.172.237

887.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
RE: Farbwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter (Miss-Piggy)
Kann es sein, daß es sich hier um einen ähnlichen Vorgang handelt, wie bei einer größeren Zahl von Minis, die zuverlässig zum Sommer hin das Gros ihrer Borsten verliert, allerdings dann im Winter wieder im stattlichen Borstenkleid da steht?


Nö, das haben wir auch schon 4x hinter uns. Und ich habe die Haare auf den Zähnen und nicht auf den Augen, somit kann ich gerade noch erkennen, ob Sie die Borsten verloren haben oder gerade neue (andersfarbige als sonst) sprießen! großes Grinsen

Zitat:
Original von Peter (Miss-Piggy)Vielleicht unterscheidet mich ja doch mehr von Kerstin (Tashunga) außer der Tatsache, daß ICH ZUM SOMMERFEST ERSCHEINE

Jaja, porkel ruhig noch in der Wunde rum! Ich wäre wirklich gerne erschienen.Schluchz!! War letztes Jahr echt lustig!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.08.2012 19:59 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.612
Nächster Level: 8.476.240

382.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich das hier so lese liebe Kerstin..willst du uns wirklich alleine lassen ,uns arme Frauen mit dieser Männerwelt hier? Diabolisch!
Ich werde dich VERMISSEN damit du es weisst. Zwinker!
LG Tanja
21.08.2012 20:14 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.573
Nächster Level: 11.777.899

844.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja F.
Und wenn ich das hier so lese liebe Kerstin..willst du uns wirklich alleine lassen ,uns arme Frauen mit dieser Männerwelt hier? Diabolisch!
Ich werde dich VERMISSEN damit du es weisst. Zwinker!
LG Tanja


Wo ist hier DER Gleichstellungsbeauftragte? Als Angehöriger einer Minderheit hier im Forum fühle ich mich diskriminiert! Motz!!!

Wenn von ÄHNLICHKEITEN die Rede ist, stellt das nicht darauf ab, daß es DAS GLEICHE ist. Also kein Grund vorhanden, die Augenbrauen und Wimpern zu leugnen (oder sind das keine Haare?) Diabolisch!

Naja, wäre beim Klompendans ja sowieso nur im Weg :-p
22.08.2012 11:07 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Farbwechsel???

Views heute: 95.012 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.179.501