Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.516
Nächster Level: 7.172.237

579.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll !
Seit einiger Zeit läuft ja unsere Umfrage in Sachen Chatraum ! Ich bin jetzt eigentlich drauf und dran eine Entscheidung zu treffen, wollte mich aber nochmal um Eure *Meinung* bemühen !
Im Prinzip ist ein öffentlicher Chat für mich am einfachsten umzusetzen: ich installiere ihn einfach in einer frei zugänglichen Seite und somit können alle daran teilnehmen. Jedoch bedeutet dies auch, dass etwaige "Iddies" ebenfalls darauf Zugriff haben und uns mitunter den Chat sabotieren. Irgendwie wäre mir das gar nicht sooo recht....

Zweite Möglichkeit: ich installiere den Chat in einem passwortgeschützten Verzeichnis. Das Passwort wird nur den Forumsmitgliedern (per Mail) mitgeteilt und in gewissen Abständen geändert. Auf diese Weise können wir halbwegs sicher sein, dass wir keinen unliebsamen Besuch bei uns bekommen.

Die dritte Variante ist eigentlich mein Favorit, allerdings ist sie zur Zeit schwer umzusetzen: ein Chat im Forum selber. Es gibt für unser Forum Erweiterungsprogramme die auch einen Chat beinhalten. Leider hat das beim letzten Mal nicht recht hingehauen und ich muß wohl noch forschen woran es lag. Außerdem muß ich für die Zeit der Installation und Prüfung das Forum aussschalten und ein Backup machen Unglücklich! ! Dazu fehlt mir aber etwas die Zeit....!
Nun ja...in naher Zukunft wird es vielleicht doch was werden. Schaun mer mal....

Tja, was wäre Eurer Meinung nach denn das Beste. Und habt Ihr überhaupt Interesse an einem Chat ? Hier habt Ihr nun die Möglichkeit "Tacheles" zu reden....

Lieber Grunz
Jörg
09.12.2001 18:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
ich kenne mich in Sachen Computer noch nicht so gut aus und will hoffen, das durch den geplanten Chat das doch so schöne Forum nicht vernachlässigt wird. Ein Chatraum ist doch eher was für den fortgeschrittenen Computerfreak, oder...? :Grins ???

Nachdenklicher Grunz

Peggy! Grins
09.12.2001 18:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.516
Nächster Level: 7.172.237

579.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy !

[quote author=peggy link=board=c&num=1007918720&start=0#1 date=12/09/01 um 18:55:08]
ich kenne mich in Sachen Computer noch nicht so gut aus und will hoffen, das durch den geplanten Chat das doch so schöne Forum nicht vernachlässigt wird. [/quote]

Ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Der Chat wird nur eine Ergänzung unseres Programms sein. Ich denke nicht, dass es sich zu einer Konkurrenz fürs Forum entwickelt Zwinker! ! Ich selber werde zum Bleistift eher selten in den Chat schaun können....oder mich halt nur zu ganz bestimmten Zeiten mal mit anderen verabreden. Manchmal macht so ein kleiner Chat nämlich auch sehr viel Spaß. Wir hatten schon mal einen Chatraum für unsere Mailingliste...der hat auch sehr viel Spaß bereitet.
Schaun mer mal ob der Chat überhaupt von unseren Mitgliedern angenommen wird....

Lieber Grunz
Jörg
10.12.2001 04:47 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins Hallo Jörg,

Chat klingt gut, finde ich, aber das mit der vielen Arbeit, die Dir das dann bereitet ist natürlich echt doof.... Zwinker!
Warum versuchen wir es nicht erst mit einem öffentlichen Chat - so haben mehr bisher unbeteiligte Leute die Gelegenheit, sich mit dem Thema Schwein zu befassen (das würde doch unserem Zweck dienen). Wenn dann wirklich ständig Idioten dabei sind, könnte man doch immer noch auf die passwort-geschütze Variante umsteigen. Wir sollten der Webgemeinde zumindest eine Chance geben, ihren IQ unter Beweis zu stellen, oder?  ;D

Lieber Gruß aus´m Büro
Sabine


10.12.2001 09:45
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,
ich denke ebenso wie Sabine, daß wir anfänglich einen öffentlichen Chat einrichten können.
Evtl. klappt es mit den "Gästen", ansonsten ist es den Versuch wert gewesen und man kann dann immer noch auf einen internen Chat-Raum ausweichen.
Gruß
Uli
11.12.2001 12:04
Nicole
unregistriert
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

Chat fände ich super. Ich denke auch man kann es erst mal mit dem öffentlichen chat probieren. Schließe mich Sabines Meinung an. Dann hast Du vielleicht auch nicht ganz so viel arbeit damit. Zwinker!

Liebe Grüße
Nicole
11.12.2001 12:29
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.516
Nächster Level: 7.172.237

579.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits !
Erstmal vielen Dank für Euer Feedback. Ich hätte eigentlich schon längst mal darauf eingehen wollen, aber irgendwie habe ich in der letzten Woche den "Popo" nicht hochbekommen.

Gestern habe ich dann aber "auf die Schnelle" den Chatraum in die Website eingebaut. Aufgrund Eurer Meinungen habe ich dann die einfache Variante gewählt und den Chat öffentlich zugänglich gemacht. Ich hoffe, dass wir nicht allzu oft ein paar Iddies zu Besuch bekommen. Unser Gästebuch litt teilweise sehr unter so manchem Chaot >Unglücklich! ! Aber probieren geht bekanntlich über studieren.....

Mal schaun, ob der Chat von der Allgemeinheit angenommen wird. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei....

Morgendlicher Grunz
Jörg
17.12.2001 04:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:Grins Hallo an alle !
Ich bin eigentlich jeden Tag bei Schweinefreunde.de und lese mit begeisterung die herrlichen Tagesereignisse die so einige
gleichgesinnte haben. Ich sitze hier und könnte mich manchmal vor meinem Computer herumkugeln ;D einfach super.
Auch habe ich hier sehr viel über die Haltung, Erziehung usw gelernt wofür ich auch sehr dankbar bin sonst wäre man des öfteren doch aufgeschmissen Zwinker! .
War dann auch hocherfreut das es endlich einen Chatraum gibt Bääääh! mit der großen Hoffnung das man sich auch mal so kennenlernen und austauschen kann.
Aber wann immer ich diesen Chatraum betrete :'( nie ist jemand da!
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben Grins . Vieleicht ist ja auch nur zu bestimmten Zeiten jemand anwesen. Ich werde es auf alle fälle weiter probieren vieleicht läuft mir ja mal jemand über den Weg. großes Grinsen
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und evtl. bis bald
Michaela
20.12.2001 18:24
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.516
Nächster Level: 7.172.237

579.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela !
In der Vergangenheit hat es sich immer bewährt, dass man sich mit anderen Leuten im Chat fest verabredet hat. Denn sonst spielt der Zufall eine zu große Rolle. Oder aber wir werden mal gucken, ob wir nicht eine feste Chatzeit an einem Wochentag "einführen"....ich stelle das einfach mal zur Diskussion....

Ich selber habe leider in den letzten Tagen zu viel um die Ohren und daher im Moment nicht so viel Zeit und Lust aufs Internet....dementsprechend selten bin ich im Forum und dementsprechend selten kommt mal ein neuer Artikel auf unsere Seite....

Aber da heute mein letzter Arbeitstag ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen wird sich das vielleicht auch bald ändern....

In diesem Sinne einen lieben Vorweihnachtsgrunz
Jörg
21.12.2001 05:02 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katussa2000
unregistriert
Re: Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

das mit dem verabreden zum Chat ist ein MUSS, denn auch ich hab schon ab und an mal reingeschaut und er war immer leer. Gut ist, das wir AOLer uns über die Buddie Liste sehen können und uns dann im Chat treffen können.

Aber ich denke man sieht sich da bald auch so öfter.

Erst mal ein riesiges DANKE für den Chat und für die Seite überhaupt.

Ich bin immer wieder gerne hier, auch wenn ich manchmal einfach nur lese. Aber man sagt ja:
Lesen bildet.
;D
Bis dann
Bea  8)
26.12.2001 19:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Chat oder nicht Chat..das ist hier die Frage !

Views heute: 1.954 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.966.875