Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Meine Schweine fremdeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Schweine fremdeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.764
Nächster Level: 555.345

51.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Schweine fremdeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Ich war zwei Wochen weg und als ich heute wieder kam sind meine Schweine vonmir weg gegangen... Ich habe mit ihnen geredet und ihnen meine Hand hingehalten aber sie sind weg gegangen und fremdeln total...
warum?? :cccc
Ich bin total erschrocken und traurig
14.08.2012 23:18 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.785
Nächster Level: 2.111.327

180.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianne,
ich denke Du brauchst nur Geduld. Deine Schweinchen sind bestimmt beleidigt und fühlen sich vernachlässigt.
Ein gutesLeckerchen(ev. etwas Käse) und viel Zeit werden Dir bestimmt helfen dass sie Dir ihre Liebe wieder schenken.
Ich wünsche Dir viel Geduld unbd Glück

Liebe Grüässli aus der Schweiz
Claudia
15.08.2012 00:05 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Meine Schweine fremdeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du einen fremden Geruch durch den Umgang mit anderen Tieren?
15.08.2012 07:39
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.764
Nächster Level: 555.345

51.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Maryvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naaa dann werde ich das gleich mal versuchen, sie mit Leckerchen wieder für mich zugewinnen, auch wenn ich mächtig traurig bin, das dass bei den Kleinen doch so schnell geht das sie mich doof finden Grins

Nein, Daan, als ich weg war habe ich kein anderes Tier um mich herum gehabt...
15.08.2012 10:51 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.991
Nächster Level: 47.989.448

4.575.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Meine Schweine fremdeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach´ dir da mal keine Sorgen! Das ist wirklich ganz normal das sie dich erst mal "links liegen lassen" Diabolisch! ! Sie müssen es dir ja irgendwie heimzahlen das du dich ein paar Tage nicht um sie gekümmert hast großes Grinsen ... Frage sie mal, es ging ihnen bestimmt gaaaaaanz schlecht ohne dich und NIEMAND hat sie gefüttert oder gekrault... NIEMAND!!! Aber sie verzeihen dir ganz bestimmt sehr schnell wenn du mit Leckerchen ankommst -> du bist doch ihre Mama Trösten! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.08.2012 12:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.764
Nächster Level: 555.345

51.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Maryvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten.
Nachdem ich mich paar Std mit den Kleinen beschäftigt habe und sie verwöhnt habe, sind mir die beiden wieder auf Schritt und Tritt hinterher Grins

Mensch sind die zickig, das hätte ich nicht gedacht hihi
Dachte die freuen sich wie ein Hund wenn man wieder kommt, aber nein sie fremdeln Grins
21.08.2012 16:41 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maryvonne.

Schweine sind vom Charakter her wirklich nicht mit Hunden zu vergleichen. Das ist der Grund, dass die Erwartungen bei der Anschaffung eines Schweins oft nicht erfüllt werden. In der Vermittlung sind auch deshalb viele herrenlosen Schweine.

Ein Schwein liebt natürlich Sicherheit und dadurch eine Art der Geborgenheit, aber die ist nicht explizit an einer Person gebunden, viel mehr an gewohnten und vertrauten Umständen, oder Lebenssituationen.

Daan.
21.08.2012 17:10
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.785
Nächster Level: 2.111.327

180.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich sehr für Euch. Dachte ich mirs doch. Mit Leckerli lässt sich fast jedes Schweinchen verführen Zwinker!
Sind uns Menschen halt sehr ändlich.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass an deiner Schweinebande

Liäbi Grüässli Claudia
21.08.2012 18:51 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.764
Nächster Level: 555.345

51.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Maryvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Snoopy61: Dankeschön Grins )))

@Daan: Hm heißt das, dass die alle Familienmitglieder gleich lieb haben??
Ich dachte ich bin ihre "Mama" und die die sie am meisten lieb haben Unglücklich! Bääääh!

Ach sonst bin ich froh das sie nicht wie ein Hund sind, aber selbst mein Hamster erkennt mich und wenn ich aus dem Urlaub kam und ermeine Stimme hörte kam er.... Grins Nur meine Schweinis hauen dann ab vor mir Unglücklich!
22.08.2012 13:55 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie könnten würden sie Dir den Stinkefinger zeigen Grins
Ist doch ne Frechheit einfach so zu verschwinden und dann wiederkommen, als wäre nix gewesen.

Liebe Grüße Winke-Winke!
22.08.2012 14:08
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Futterlieferant ist am wichtigsten. Liebe ist so eine Sache.

Bei uns ist es aber so, dass Felix, das jüngste Schwein, und (nicht deshalb) unten in der Rangordnung, den innigsten Kontakt mit unserem jüngsten Sohn hat.

Aber auch diese Zuneigung ist keineswegs zu vergleichen mit der eines Hundes, wenigstens nicht in der Art diese zu zeigen.

Gruß Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 22.08.2012 14:27.

22.08.2012 14:26
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.764
Nächster Level: 555.345

51.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Maryvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Janosch: Um den Stinkefinger zu zeigen sind sie noch zu jung, den kennen sie noch garnicht Bääääh!

@Daan: Jetzt bin ich echt enttäusxht, also das das essen an erster Stelle steht weiss ich, aber ich dachte danach komme ich und dann der Rest der Familie, naja Seifenblase zerplatzt Grins
22.08.2012 18:32 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Meine Schweine fremdeln

Views heute: 573.798 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.353.512