Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Peruaner Minischwein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peruaner Minischwein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yvonne23
unregistriert
Peruaner Minischwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage an euch!
Auf unserer HP hat jemand im Anzeigenmarkt "Peruanische Minischweine" inseriert. Habe nun mal über Google, usw. danach gesucht und keine derartige Minischwein-Rasse gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, waren peruanische Meerschweinchen! :liplick:
Wir haben die betreffende Person auch schon nach Bildern gefragt --> leider im Moment nicht möglich, da der PC eine Macke hat.... naja und die Muttersau ist bei der Kaiserschnittgeburt gestorben und war ca. 35 cm hoch...

Kennt jemand von euch diese Peruanischen Minischweine???

Viele liebe Grüsse aus der Zipfelbach Oase!
Yvonne
24.08.2003 13:04
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne,
Zitat:
Kennt jemand von euch diese Peruanischen Minischweine???

ich kenne keinen Züchter, Zoo oder Tierpark in Deutschland der "Peruanische Minischweine" hält...Minischweine werden aber auch unter allen möglichen Bezeichnungen angeboten. Vor einiger Zeit wurden sogar Glücksschweinchen ausgeschrieben, die ausgewachsen nicht schwerer als 6 Kg werden soll(t)en. Es mag sein, daß in manchen asiatischen Ländern, besonders kleine Schweine anzutreffen sind, die dann aber bestimmt keiner Rasse angehören. Und der Import solcher Schweine in die EU, dürfte sich auch als schwierig erweisen. Ich nehme an, daß es sich hierbei mal wieder um eine Phantasie Bezeichnung handelt.

Gruß

Peggy
24.08.2003 14:14
Yvonne23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,

vielen Dank für Deine Antwort...hab sogar schon die Erfahrung gemacht, dass sog. Züchter ihre Micro-Schweine anbieten und offen zugeben, dass das Zuchtschwein meistens Totgeburten zur Welt bringt, da nur nach kleinster Größe selektiert wird. Da frage ich mich wirklich wo der Verstand bleibt??

Hab auch schon Leute kennengelernt, die sich ein Minischwein-Ferkelchen in der Zoohandlung!! gekauft haben ohne die Elterntiere zu sehen - tja und aus dem angeblichen Minischwein wurde dann ein 100kg Schwein! Unglücklich!

Ich kann nur immer wieder sagen: Man sollte die Eltern-Tiere anschauen können und dann muss man sich natürlich darauf verlassen, dass sie auch schon ausgewachsen sind.

In diesem Sinne,
viele liebe Grüsse,
Yvonne

25.08.2003 16:34
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir haben 2 peruanischen Minischweinchen.
Als solche sind sie uns verkauft worden. Sie sind wirklich kleiner und zierlicher als unsere anderen Minis. Maja und Willi wiegen jetzt ca.20kg (geschätzt!) - ich glaube sie sind sogar noch leichter und beide sind nun 1,5 Jahre. Die Schulterhöhe ist 25 cm. In dem Alter waren unsere anderen Minis erheblich schwerer und größer. Diese sind nun ausgewachsen 40cm hoch und wiegen 40kg.

Der "Züchter" von dem wir die beiden gekauft haben, wohnt in der Nähe von Eisleben. Ich hatte damals von dem Verkäufer berichtet - Massenproduktion. Die Elterntiere wurden gleich bei der ersten Rausche belegt und waren sehr dünn und ausgemärkelt.
Er züchtet u.a. auch noch 3 Hunderassen, massenhaft Meerschweinchen und Hasen.

Unser Eber war letzte/vorletzte Woche, Foto der Woche. Er heißt Willi und liegt auf dem Foto im Planschbecken.

Viele Grüße easy
25.08.2003 19:26
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte mich ja gar nicht angemeldet großes Grinsen

easy
25.08.2003 19:36
Yvonne23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Easy!

Vielen Dank für deine Antwort!
Werd gleich mal nach dem Foto der Woche suchen! :-)
Sag mal, wäre es ok, wenn ich das Foto in unser Forum stell, damit die Leute wissen, wie so ein peruanisches Schweinchen aussieht?! Ich hab nämlich im Netz kein Bild gefunden.

Viele liebe Grüsse,
Yvonne
30.08.2003 09:41
Yvonne23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Easy,

ich hab die Bilder gefunden. Dein Kleiner ist ja suuupersüss!!
Ist ja eigentlich echt schade, dass man im Internet garnichts über diese Minischweine-Rasse findet.

Viele liebe Grüsse,
Yvonne
30.08.2003 09:49
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne!


Du kannst gerne das Foto von Willi für deine Homepage nutzen.
Man hört nichts von dieser Minischwein-"Rasse", da es ja eigentlich keine richtigen Minischweinrassen gibt. Es ist nirgendwo festgelegt, wie ein "peruanisches Minischwein" auszusehen hat, wie groß es sein darf,usw.

Viele Grüße easy
30.08.2003 11:42
danny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo .......

...................................
Ganz lieben Dank.
Danny großes Grinsen

edit by Rita:

Hallo Danny, verzeih mir, dass ich mich hier einschalte und deinen Beitrag editiere. Trösten!

Vielleicht kannst du dich in deiner Sache einmal mit Sabine oder Tina (funnykisses) in Verbindung setzen. Die beiden sind in dem Fall zuständig.

Sabine Duda 04975 / 751003

Tina John 033973 / 80817

Die Möglichkeit zu mailen findest du auch unter dem Button: 'Team'

Liebe Grüße
Rita
12.06.2007 21:55
danny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rita,

vielleicht kannst Du mir auch weiter helfen. Ich suche einen Züchter der mir ein (kleines Schwein) verkauft. Jemanden der zuverlässig ist. Habe ja schon so einiges in der Portals gelesen. Habe nämlich keine Lust ein kleines Ferkle zu kaufen und in kürzester Zeit ist es dann 100 KG schwer!

Weißt Du jemanden?

Gruß Daniela
12.06.2007 23:15
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Danny,

schön, dass du dich schonein wenig schlau gemacht hast, aber bitte wende dich in der Sache doch einmal an Sabine oder Tina. Hab Dich lieb

Wir vermitteln nicht an Züchter, haben da so unsere Erfahrungen gemacht, aber auch wir haben viele Schweine, auch kleine, in unserer Vermittlung, die soooo gerne ein neues zu Hause hätten. Auch sie kommen oft von "Züchtern" die den Kunden alles mögliche "versprechen"..., wobei die Realität oft anders aussieht und die Tiere dann abgegeben werden. Motz!!!

Mit Sabine hast du ganz sicher kompetente Hilfe.

Rita
12.06.2007 23:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Peruaner Minischwein?

Views heute: 10.812 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.388.340