Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Rübenschnitzel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rübenschnitzel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Rübenschnitzel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SChweinefreunde,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Füttern von Rübenschnitzeln?

Ist das überhaupt geeignetes Schweinefutter?

Und wie viel darf man davon geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mara
12.08.2003 12:00
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mara,

Rübenschnitzel habe ich noch nicht verfüttert, habe aber gehört, dass diese in der Schweinemast auch gefüttert werden.

Ich habe meinen beiden als Rübenzeit war, ab und an mal jedem eine Rübe zum Knabbern gegeben, daran halten sie sich recht lange auf und können sich schön damit beschäftigen.

Wegen der geschnitzelten Rüben kann ich Dir aber leider nicht helfen.

Tina
12.08.2003 22:07
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mara,

ich fŸttere meinen auch RŸbenschnitzel. Ich bekomme vom Bauern gro§e Pellets, die ich einweiche. Ich weiche sie sehr feucht ein und sie bekommen davon dann 1/3 von der Menge des Gesamtfutters. Es kommt noch Getreideschrot und Schweinefutter fŸr laktierende Sauen dazu. Das ist das Grundfutter. Dazu dann eben alles was so da ist an Obst und GemŸse.

Bisher haben sie sich noch nicht beklagt...:-))) Sie fressen das gerne.

Petra
13.08.2003 09:30
Gast
unregistriert
Rübenschnitzel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

was ist den Schweinefutter für laktierende Säue?

Getreideschrot bekommt mein SChwein auch.

Gruß Mara
13.08.2003 09:57
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mara,

das ist Schweinfutter ohne MastzusŠtze, fŸr Sauen mit Ferkeln, also milchgebende. Es gibt aber auch Ferkelfutter ohne MastzusŠtze...

Da ist ein relativ hoher Eiwei§gehalt (17%) drin, von daher mische ich es nur zu einem FŸnftel unter. "Normale" Schweine brauchen ca. 10 % Eiwei§gehalt im Futter.

Petra
13.08.2003 12:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Rübenschnitzel

Views heute: 256.407 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.638.747