Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Versicherung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emily
unregistriert
Versicherung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage. Habt ihr eure Schweine versichert? Es gibt ja Hundeversicherungen, gibts die auch für Schweine? Ich bin zwar auf der Suche, hab bisher aber noch keine Versicherung gefunden, die Schweine versichert. Emily ist schon 2x durch den Zaun zum Nachbarn abgehauen, und wer weiß was passiert, wenn sie vielleicht mal auf die Straße läuft...

Gruß
Verena
08.08.2003 19:52
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Verena,

wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb angemeldet. Da sind unsere Schweine in der Betriebshaftpflicht mitversichert.
Ich kenne es aber von früher von meinen Ziegen, daß eine beitragsfrei in der Familienhaftpflicht mitlief, später, als es mehr wurden, wurden sie dann für damals 14 DM (...oder so ähnlich) im Jahr aufgenommen.
Sprich doch am besten mal mit Deiner Familienhaftpflicht!

Liebe Grüße,

Elke

IG- Minischwein
08.08.2003 20:10
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, unsere Schweine sind bei der Hundehaftpflicht mit aufgenommen worden. Ich habe darauf bestanden, das mit in den Vertrag zu schreiben und jetzt sind sie mit drin. Bei der Hamburg Mannheimer...

Petra
09.08.2003 09:40
Amelie
unregistriert
Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir uns letzts Jahr unsere Schweine angeschafft haben, habe ich mich bei unserer Versicherung erkundigt, zumal wir auc mit unseren beiden rausgehen. Man hat mir gesagt, dass sie mit in der Haftpflicht eingeschlossen wären. Frag doch einfach mal nach.

Gruß

Kerstin
18.08.2003 18:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Versicherung?

Views heute: 396.103 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.778.443