Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Obstkerne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obstkerne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny
unregistriert
Obstkerne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

schon öfters ist mir aufgefallen, daß meine Wollschweine die Kerne des Obstes lieber mögen, als das Obst. Ganz wild sind sie auf heruntergefallene Kirschen oder Mirabellen. Genüßlich kauen sie die Kerne. Wenn ich Pfirsische füttere, werden diese "aufgequetscht" und erst der Kern gefressen.
Kann mir jemand sagen, was für die Schweine an diesen harten Dingern so lecker ist? Beinhalten die Kerne irgendwelche besonderen Nährstoffe?

Viele Grüße
Conny
08.08.2003 12:22
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conny,
ich vermute mal, daß es einfach nur eine Geschmacksache ist.
Ich kenne einige Schweine, die die Kerne sogar ausspucken und nur das Obst fressen, andere wiederum verspeisen alles.
Uli
08.08.2003 13:22
Emily
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wäre sehr vorsichtig mit den Kernen. Sie schmecken zwar gut, enthalten aber Blausäure (Cyankali!). Sei besonders vorsichtig, wenn sie die Kerne aufbeißen, dann fressen deine Schweine im Prinzip Gift...
08.08.2003 19:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Obstkerne

Views heute: 93.641 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.475.981