Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Freddy total besoffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freddy total besoffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.050.759
Nächster Level: 1.209.937

159.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freddy total besoffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

seit langer Zeit schiebe ich die Klauenkürzungen vor mir her.
Heute habe ich mir ein Herz und Bier geschnappt und erstmal ab zum Freddy.
Der hat es sehr nötig. Die hintere äußere Klaue ist wohl fehlgebildet und er hat schon Schwierigkeiten beim Laufen.
Wasser trinkt er wenig und ich hatte Bedenken, das Bier in ihn hinein zu bekommen. Aber er ist total darauf abgefahren. Doing Die erste Flasche war im nu in Freddy verschwunden. Dann die nächste. Spuck! Pruuust! Auch kein Problem. Der Rüssel war schon ein wenig blaß. Nach einer Stunde trat schwankender Gang ein. Ich konnte ihn aber nicht niederkraulen.
Dann die dritte Flasche. Taumel und Kopf runter. Aber er wollte sich nicht legen. Er hat ca. 3 Stunden Gras gefressen und ich immer daneben mit der Krallenschere. Aber keine Chance den Fuß anzuheben um zu sehen wo ich schneiden kann. Also immer nur Scheibchen für Scheibchen. Zum Glück bewegte er sich nur in Zeitlupe. Aus Verzweifelung habe ich dann gefüttert und dabei konnte ich ein bisschen besser an die Klauen. Aber toll ist es nicht geworden.
Ein TA kann das bestimmt vieeel besser.
Er tat mir seeeehr leid. Ich habe ihn besoffen gemacht und einmal zu tief geschnitten, dass es blutete.
Ich glaube (oder weiss), dass ich das nicht noch mal mache.
Jetzt liegt Freddy mit Helmut (der auch eine halbe Flasche intuss hat) in der Heia, hat Schluckauf und morgen sehr wahrscheinlich nen dicken Kopf. Doppel-LOL

Ich werde mir jetzt auch ein Bier genehmigen, denn ich habe gut geschwitzt bei dieser, für mich, aufregenen Angelegenheit.
02.04.2012 17:25 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Habe herzhaft gelacht bei deiner Beschreibung.

Zitat:
Jetzt liegt Freddy mit Helmut (der auch eine halbe Flasche intuss hat) in der Heia, hat Schluckauf und morgen sehr wahrscheinlich nen dicken Kopf. Doppel-LOL


Geht mir auch immer so. Also nicht das ich mich zu Helmut lege, aber der Schluckauf. großes Grinsen
02.04.2012 18:23
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.294.153
Nächster Level: 7.172.237

878.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andrea!

Ich hab mich auch weggelacht! Und zwar weil ich genau gestern mit zwei Pullen Bier und mit ner extra scharfen Rosenschere bewaffnet ins Gehege gestiefelt bin.

Jedem ne Flasche in den Napf gefüllt (der Schaum kribbelt so schön am Rüssel, den muss man sich nach drei Schlücken in der Erde rubbenl!) und gewartet. Karlsson steht wohl nicht so auf Bier, da er nur den halben Napf leergesüppelt hat (der kommt nicht nach mir der Jung).

Bolle hingegen hat sich seinen halben Liter und den Rest von Karlsson weggehauen! Nur leider hat es Karlsson dringend nötig die vorderen Klauen pedikürt zu bekommen und nicht er.


Und warten...warten ... warten...Was ist passiert??? NIX! Die beiden, die sonst immer ein Mittagsschläfchen machen haben gestern sogar bis Abends durchgemacht! Noch ein paar Fläschchen zu holen hätte nichts gebracht, da Karlsson ja kein Biertrinker ist. Oder vielleicht lag es daran, daß es Krombacher war und ich ihnen nicht mein geliebtes Diebels Alt gegeben habe???

Keine Ahnung, der nächste Versuch startet, sobald die Sonne richtig schön scheint und auch ein halber Liter schön schläfrig und dösig macht.

Demnächst nehm ich mir dann auch mal ne Flasche mit und diskutieren bei nem Bier mit meinem Schwatten Jung über seine Aktion mit meinem Mann die er sich STunden vorher geleistet hat.

Wenn Freddy und Helmut sich mal wieder einen genehmigen wollen sag Bescheid. Dann kommt Bolle mit nem Kasten vorbei und die drei können ein paar Runden Skat kloppen großes Grinsen

LG, Kerstin

P.S. Die Rübenschnitzel stehen hier immer noch rum, sorry. Wann habt Ihr Zeit? Dann bringe ich sie vorbei.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
02.04.2012 20:09 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Thessi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! total geile geschichte Grins

ich hab mal eine frage... meine zwei schweinlies sind ja mitlerweile ca. 9 monate alt... woran seh ich überhaupt wann genau die klauen zu lang sind?! also meine laufen prima... die sind täglich draussen und da haben sie festen untergrund... ist schon auf einer wiese, allerdings ist da mometnan kaum matsch und sonst sind sie in ihrem stall mit stroh und allem was dazugehört...
gibt es irgendwo bilder, wo ich sehe, ab welcher länge man die klauen stutzen sollte?!

danke im voraus großes Grinsen

das so ein kleines schweinchen 3 flaschen bier übersteht... hut ab Bääääh!
03.04.2012 10:26
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.693
Nächster Level: 7.172.237

281.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freddy total besoffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Andrea
Coole Geschichte Ich lach mich schlapp! . Ist doch gut gelaufen mit Freddy's Klauenkürzen. Grins Auch wenn es optisch nicht top ist, den Zweck erfüllt es doch prima. Wenn der TA kommen muss und es eine Narkose gibt, ist das viel risikoreicher, vor allem bei älteren Rüssels. Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.04.2012 16:34 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Louis müsste auch dringend, ich möcht aber auch nicht wieder den Tierarzt holen, der sediert ihn ja dann immer und er schläft doch nicht´, ein Riesenstress für uns alle und optisch der Renner ist das auch nicht was der Tierarzt macht, wie auch bei nem zappelnden, schreienden Schwein. Meine Angst ist nur dass ich das nicht schaffe von der Kraft her die Klauen abzukriegen. Ist das gut hinzukriegen?Ich mag keinen Tierarzt mehr dafür holen, hab aber schon Respekt davor es selbst zu machen.
03.04.2012 20:33
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.058.591
Nächster Level: 3.609.430

550.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schwöre ja auf ein Glas Eierlikör. Vorher ein paar Weintrauben eingelegt.
Meine Wutzen sind leider schon gegen Bier immun Doiiing!
03.04.2012 20:47 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.623
Nächster Level: 6.058.010

118.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela,

ein ganzes Glas voll? Ich meine ein Saftglas? Ist das nicht zuviel? Nachher bekommen sie eine Alkoholvergiftung. :liplick:

LG Helga
03.04.2012 21:08 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.403.259
Nächster Level: 13.849.320

1.446.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind alle diese Massnahmen wirklich notwendig?

Ich kraule Peppino wie früher auch Calimero einfach zu Boden, rede mit ihm, kraule ihm das Bauchi, setze die Schere an und knips, weg ist das Klauenstück. Das ging von klein auf immer problemlos.

Jetzt im Alter (morgen wird er 9 Jahre alt!!!) werden seine Klauen leider immer dicker, vor allem diejenigen mit Fehlstellung. Da muss ich extrem vorsichtig sein, dass es ihm nicht wehtut.
An den Vorderfüssen steht er sozusagen nur auf einer Klaue, die zweite trägt kein Gewicht und wächst daher krumm und sehr dick.

Aber ich nehme an, Ihr habt die Methode des Niederkraulens schon probiert, oder?

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
04.04.2012 10:12 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Cherrubin
unregistriert
RE: Freddy total besoffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Bier da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen das ist ja eine Klasse Idee!

hab mir schon die ganze Zeit einen Kopf gemacht, wie ich das mal mit den Klauen mache, weil ich ihm den Tierarzt ersparen will
Super Idee aber schädlich ist das nicht nein?
04.04.2012 11:27
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich hab selbst noch nichts probiert, ich hab Angst ihm weh zu tun und auch Angst dass ich es mir mit ihm verscherze. Als er klein war ging das mit Nagelklipser prima, hat ihn gar nicht gestört. Da hätte er mich aber auch noch nicht dolle verletzen können.Ich warte darauf dass ich mich sicher fühle, damit ich mit der Energie auf ihn zu gehn kann. An was kann ich denn üben ob meine Kraft reicht? Was ist vergleichbar mit der Härte von Schweineklauen?
04.04.2012 20:47
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.050.759
Nächster Level: 1.209.937

159.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Freddy total besoffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freddy geht es wieder sehr gut. Der Rausch war schnell ausgestanden. Nur der Kopf schien am nächsten Tag etwas schwerer zu sein. Aber er ist munter und kann auch gut laufen. Also scheint die Klaue (die ich verletzt habe) nicht zu schmerzen.
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn das mit dem Bier war ein Tipp von Doris und Sabine. Sonst hätte ich es nicht gewagt, ihn so abzufüllen.
Nun habe ich darüber geschlafen und werde es wohl bei unserem dicken Rudi noch mal versuchen. Übung macht da wohl den Meister. Aber natürlich erst wenn es mal wieder besseres Wetter gibt.
@Migi: Freddy ist ja erst 17 Monate und das Horn war so hart, dass ich die Schere mit beiden Händen drücken mußt. Ich war mit 3 Scheren bewaffnet: eine Rosenschere, eine Gartenschere und eine Klauenschere, die wir auch für die Schafe benutzen.
Kerstin: gute Idee mit dem Kasten Bier und der Skatrunde. Die Kleinen sind von Warsteiner Pils begeistert.
@Franziska: Niederkraulen ging mit Bier im Kopf gar nicht. Sonst legt er sich bei der kleinsten Berührung am Bauch sofort hin. Aber auch wenn er sich gelegt hätte, bräuchte ich eine zweite Hand zum Abschneiden des Horns.
Liebe Grüße
Andrea
04.04.2012 21:03 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fürchte ich liegt mein Problem: Ich bin nicht unbedingt die körperlich Stärkste - ich hätt halt gern ein Material zum Üben, bevor ich seine Klauen "verstümmel".
04.04.2012 21:50
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.309
Nächster Level: 1.460.206

79.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boaaa... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die armen Schweine! Ihr macht ja Alkoholiker aus Euren Schnitzeln... ;-)

Ich hab es bis jetzt immer noch geschafft bei meinem Dicken die Klauen ohne betäubende Hilfsmittel zu schneiden. Auch die Zähne kann ich (leider nur manchmal, je nach Lust und Laune) reinigen. Was macht ihr denn mit Euren Schweinen das die Euch nicht ran lassen?

Ach ja, Rum-Rosinen hab ich schon mal verwendet (als Vorbereitung für die Zahnreinigung). 1 Std. und ne kleine Kaffeetasse voll Rosinen (mit Rum getränkt) später könnte ich alles mit Ihm machen!
24.02.2013 19:27 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.388.692
Nächster Level: 47.989.448

4.600.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Boaaa... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fragst du aber spät nach, lieber Torben! Der Beitra ist von April 2012 Lachkrampf !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.02.2013 19:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.309
Nächster Level: 1.460.206

79.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh jeee... ich muss Zugeben das ich nicht aufs Datum geschaut habe.
Ich war so in das Thema vertieft, das es keine Beachtung gefunden hat! Sorry!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 03.03.2013 10:52.

24.02.2013 19:35 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.837
Nächster Level: 5.107.448

502.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sorry,
das Thema ist immer wieder aktuell und es ist toll, daß Du Dich informierst.
Oft werden Fragen gestellt und das meiste kann man eigentlich schon nachlesen.
Bei unserem Freddy sind die Klauen im Tierheim auch falsch geschnitten worden, er konnte lange kaum gehen, deshalb traue ich mich da auch noch nicht ran und bin für jeden Tipp dankbar.
LG Daniela
24.02.2013 19:53 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Freddy total besoffen

Views heute: 120 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.377.648