Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütte bleibt leer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hütte bleibt leer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paulalie
unregistriert
Hütte bleibt leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seid wir nun Paula erlösen mußten , das war vor 7 Wochen , ist Rosalie nichtmehr in die Hütte gegangen .
Sie schläft in dem Kessel , den Paula angelegt hatte .
Wini kuschelt sich da irgendwie mit hin .
Ob das noch eine Art trauern ist , warum will sie da nichtmehr rein ?
Vielleicht hätte ich die Hütte nach Paulas Tod nicht gleich aufräumen sollen .
Nachts wird es noch so kalt und heute hat Rosalie gehustet , mal beobachten ob es mehr wird oder sie sich nur verschluckt hatte .
Ob sie da je wieder reingeht und Wini dann mit darf Konfusion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulalie: 26.03.2012 23:17.

26.03.2012 23:16
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.078
Nächster Level: 7.172.237

287.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hütte bleibt leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Rosalie wieder mal in die Hütte geht und dass vielleicht auch Winni mit darf. Nimmt doch mal ein paar Hände Stroh/Heu etc. vom Kessel, wo die beiden jetzt drinschlafen und der ja noch von der Paula angelegt wurde. Dann riecht es in der Hütte wieder vertraut und vielleicht gehen die beiden dann rein. Und streu Leckerlis unters Heu Grins
Hoffe, Rosalie hustet nicht mehr. Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
28.03.2012 18:30 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Hütte bleibt leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder erstaunlich, wie gefühlvoll Schweine sind. Ich denke in diesem Zusammenhang an traurenden, weinenden Elefanten. Es gibt in der Tierpsychologie noch so verdammt viel zu erforschen!
LG Daan.
28.03.2012 19:56
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.689
Nächster Level: 677.567

43.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mal bei einem von meinen Eseln erlebt, mein Sancho hat so getrauert als sein Bruder starb, dass ich nicht mehr wußte was ich noch tun kann um ihm zu helfen.
Einen Rat für so was wirds nie geben, da müssen sie ärmsten leider alleine durch, leider egal ob Schwein, Esel, Pferd oder sonst was.
Man kanns ihnen leider nicht leichter machen.
Wer so was schon erlebet hat, weiß dass Tiere sowohl Gefühle haben.
Lg Martina
28.03.2012 21:10 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück hustet Rosalie nichtmehr . Sie hatte sich wohl wirklich nur verschluckt
Ich habe heute mal die Heuration in die Hütte gelegt , damit sich Rosalie etwas länger drin aufhält .
Heute ist ja ein furchtbarer Sturm . Hoffentlich geht sie rein und läßt den Wini mit . Unglücklich!
oh ja mit Tieren habe ich auch schon so einiges erlebt . Für mich ist schon ganz lange klar , das sie Gefühle haben und sie auch ausdrücken und sie können auch weinen .
Grad erst wieder erlebt . Als wir Paula erlöst haben , habe ich ihr Ohr gekrault , mich für die schönen Jahre mit ihr bedankt und gesagt , das ich traurig darüber bin ihr nicht zum weiterleben verhelfen zu können. Ihr lief in dem Moment eine Träne aus dem Auge ...
...ach sie fehlt hier so
28.03.2012 22:11
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.689
Nächster Level: 677.567

43.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub mir, ich versteh Dich zu gut.
Immer wenn ich wieder leide, weil ich einen meiner Schützlinge gehen lassen muss und glaube, ich habe gar keine Kraft mehr weiter zu machen, dann versuch ich mir selber klar zu machen, dass es ohne mich gar nicht weiter gegangen wäre, nicht die paar Tage oder die paar Monate oder vielleicht die paar Jahre, es wird nie lang genug sein.
Ein Tier zu verlieren ist immer schlimm, die Trauer der noch übrig gebliebenen zu spüren ist noch schlimmer.
Auch wenn ich jetzt abgedroschene Phrasen raus holen muss, aber die Zeit heilt alle Wunden.
Wir dürfen nur nie vergessen uns um die zu sorgen, die noch da sind und das ist manchmal noch schlimmer als der Tod des Tiers, das gestorben ist.
Das ist das Leben, manchmal leider, aber Du bist den Weg mit ihr gegangen, denk nicht an die Tränen, denk an die schönen Zeiten, die Du ihr ermöglicht hast.
28.03.2012 22:54 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so neuster Stand : Rosalie schläft wieder in der Hütte . Wini darf noch nicht mit rein . Schluchz!!
Er kuschelt sich in seine kleine Hütte. Aber !!! jeden Tag mache ich da neues Stroh rein , weil Rosalie es ihm wohl abends rausklaut und mit zu sich reinnimmt.
Motz!!! Ist sie nun völlig verrückt geworden Konfusion
08.04.2012 22:02
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.689
Nächster Level: 677.567

43.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nestbau, es ist frühling.
Haben wir das nicht alles, entweder bauen wir ein Nest oder wir machen Frühjahsputz. Konfusion
08.04.2012 23:03 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist glatter Diebstahl. Bei uns im Haus "verschwinden" auch manchmal Sachen... großes Grinsen
09.04.2012 09:03
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nestbau ? da fängt sie aber spät an mit ihren 8 Jahren . Rosalie hat noch nie Rausche angezeigt und noch nie gebaut . Fand ich eh immer seltsam .
Paula war da Meisterin drin , sie konnte auch immer alles gebrauchen :rolleyes:

Ach ja Freude , Freude ... gestern habe ich zweimal beobachtet , das Wini nach Rosalie aus dem Schweinehaus kam Grins aber ich habe keine zwei Nester gesehen . Nur eine Rosaliemulde . Liegt der arme Wicht etwas ohne Stroh da Schulterzuck
10.04.2012 10:09
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.078
Nächster Level: 7.172.237

287.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das tönt ja schon vielversprechend. Rosalie wieder in ihrer Hütte und Klein Wini schon zweimal dabei Prima! . Das kommt gut. Bald wirst du sicher zwei Schlafmulden vorfinden. Spätestens aber wenn der Winter kommt, dann hundertpro sind sie zusammen großes Grinsen .
Vielleicht hat Rosalie jetzt die Hüttenbauarbeit von Paula übernommen. Wer weiss. Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.04.2012 21:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



zwei Strohkuhlen im Stall . Eine große , eine mini und die schon ganz dicht an der Großen
12.04.2012 22:12
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.805
Nächster Level: 2.111.327

183.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach toll. Das freut mich sehr für Euch.

Lobpreisung!

Liebe Grüässli
Claudia
13.04.2012 01:30 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.078
Nächster Level: 7.172.237

287.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi! Wie schön für Beide. Hüpf! lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
13.04.2012 12:58 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Stand ,
nachdem Wini dann doch nochmal in seine Minihütte ziehen mußte, weil Rosalie ganz plötzlich doch wieder meinte , der große Stall sei nur für sie , habe ich heute eine freudige Meldung zu machen Sehr schön!
20.00 ich war dabei das Gehege zu säubern , da fiel mir auf "kein Schwein da " Schulterzuck sonst werde ich immer umzingelt , weil in meinen Hosentaschen immer irgendwelche Leckereien duften.
Also habe ich mich zur Hüttentür geschlichen und ganz leise reingesehen und siehe da ..... jpiehhhhhhhhhh .. sie kuscheln !!!!!! Ich habe mich gefreut wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum . großes Grinsen
und sagt mal wie liegen eure Schweine denn so da ?
Paula und Rosalie lagen schon immer Rücken an Rücken , aber die Köpfe in verschiedene Richtungen . Wini und Roalie liegen nun auch so da . Ist das bei euren auch so ?
hach ich freue mich für die beiden . Endlich Freunde Grins
07.05.2012 21:33
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich für dich mit...gaaanz doll Hüpf!
und ja meine beiden Dicken liegen auch Rücken an Rücken und in verschiedenen Richtungen.
Vielleicht riechts da besonders gut Flöööt
07.05.2012 21:45
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.235
Nächster Level: 7.172.237

883.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Super! Das ist ja klasse!

Meine liegen nebeneinander Kopf an Kopf.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
07.05.2012 22:15 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.805
Nächster Level: 2.111.327

183.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden wechseln ab nach lust und Laune
08.05.2012 02:25 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und als sie sich nun endlich angefreundet hatten , immer eng aneinander gekuschelt lagen .....
Leb wohl Rosalie !
Wir mußten sie diese Woche an den Folgen eines " Schlaganfalls" erlösen .
Rosalie konnte sich nichtmehr bewegen und war von jetzt auf gleich blind . Sie hatte große Angst , die man sehen und spüren konnte .
Sie war dann auch bereit zu gehen ....



Weine nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.Traure, wenn du willst, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh´,Tränen braucht es nicht. Im Gegenteil, denk an das Glückder Liebe, die uns verband.Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg.Mach deinen Kopf für anderes frei ich lebe in deinem Herzen fort.Vergiss meinen letzten Lebenskampf vergiss unseren letzten Streit.Vergrab dich nicht im Jammertal,sondern freu dich -ich habe GELEBT - MIT DIR.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulalie: 29.06.2013 23:02.

29.06.2013 23:01
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.935.254
Nächster Level: 6.058.010

122.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Suse,

oh, das tut mir sehr leid. Mein Beileid. Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

LG Helga
29.06.2013 23:36 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.078
Nächster Level: 7.172.237

287.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Suse

Berührende Worte, es ist traurig auch wenn ich froh bin, dass Rosalie nicht mehr leiden muss. Wie wurde geliebt, das ist das Wichtigste.

Jetzt wo Winnie und Rosalie sich gefunden haben, fällt der Abschied umso schwerer.

Ich wünsche euch alles Gute, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.06.2013 13:39 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Suse,

das ist unglaublich traurig, aber gut, dass es schnell ging. Rosalie dankt es dir...

Nicole
01.07.2013 08:27
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Leute der Wini ist so traurig . Er versucht sich den Schafen anzuschließen , aber sie ignorieren ihn . Zu den Pferden kann er nicht , das Pony jagd alles was kleiner ist als er selbst . Die Hunde haben auch so garnichts mit ihm am Hut . Jetzt will er ständig hinter mir herlaufen , aber das geht ja nun auch nicht den ganzen Tag . Dann grast er so vor sich hin , schläft allein ... ach nee sowas kann ich ja garnicht gut leiden .
Ich habe bei dem Besitzer von der Susi ( Wietze siehe vermittlung ) angerufen . Die Susi war aber noch nie mit einem Schwein zusammen , da wäre wieder eine lange Vergesellschaftung fällig mit unvorhersehbarem Ausgang . Dann hätte wir zwei hier , aber wir möchten ja defenitiv mit der Schweinehaltung aufhören . Nach Paulas Tod hatten wir schon darüber nachgedacht , aber weil Rosalie nun ja bei uns geboren ist , wollten wir ihr nicht antun sie wegzugeben und holten den Wini dazu.
Mir wird das aber alles einfach zuviel und ich kann mich nicht genug um alle Tiere kümmern .
Ich habe schon einiges unternommen , um Wini ein neues , geeignetes Zuhause zu suchen . Eine Stelle hätte ich gehabt , aber da wäre er Einzelschwein geworden und das will ich nicht und das darf ja auch nicht . Allein wenn ich an den Winter denke , wenn sie sich immer so gern ankuscheln . Nö ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich den Wini da allein wüßte Unglücklich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulalie: 10.07.2013 23:30.

10.07.2013 23:29
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.078
Nächster Level: 7.172.237

287.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Suse

Ach, der arme Wini.
Hier im Forum sucht doch "Pumbaa" dringend ein Zweitschwein. Ihres ist ca. 1 Jahr alt, das würde doch gut passen mit Winie.

Ich weiss jezt grad nicht wie weit ihr auseinander seid, aber die Distanz ist nie ein Problem wenn dafür zwei Rüssels glücklich werden. Auch wenn hunderte Kilometer gefahren werden müssen. Das macht den Steckdosen nichts aus und das kriegt man hin.

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.07.2013 09:50 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.600.549
Nächster Level: 5.107.448

506.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den gleichen Gedanken gehabt, doch es gibt schon Auflagen, wie lange ein Tiertransport sein darf.
Unser Expertenteam kennt sich damit aber aus.
Wäre vielleicht wirklich toll, wenn es klappt.
11.07.2013 11:57 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das in 67105 Schifferstadt ?
Ja der Wini wäre vom Alter ja auch passend . Nur so eine Strecke könnten wir ihn nicht bringen . Ich hoffe deshalb ja auf eine Lösung in der Nähe .
es gibt aber auch eine Tiermitfahrzentrale .... muß mal den Link gleich herkramen
ich könnte nur dann garnicht sehen wo er hinkommt . Konfusion

@ Pumbaa ... was meinst du denn zu Wini ?

PS : oder meint ihr ich sollte mir die Mühen der Vergesellschaftung machen und die Susi aus Wietze holen ( habe ja schon mit dem Besitzer telefoniert ), um sie dann als Pärchen besser vermitteln zu können . Aber wenn es in die Hose geht und die beiden sich nicht leiden können , habe ich den Salat !
Was nur machen ???... ratlosbin ..... Schulterzuck

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Paulalie: 11.07.2013 14:57.

11.07.2013 14:35
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seht mal , Wini suchte Anschluß


und hat ihn nun gefunden . Unsere Schafe lassen ihn einfach mitlaufen .
.
Sieht ja auch putzig aus , wenn sie alle in einer Reihe laufen und den Abschluß macht der lütte Borg großes Grinsen
Aber eine Dauerlösung ist das nun nicht .
Wir suchen nach wie vor weiter ein neues geeignetes Zuhause für Winibert mit Schweinegesellschaft.
16.07.2013 23:42
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.600.549
Nächster Level: 5.107.448

506.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß Wini jetzt Anschluss gefunden hat.
Ich bin mit dieser Situation etwas zwiegespalten, klar, man weiß, daß Schweine nicht alleine gehalten werden sollen, aber manchmal bleibt halt einer übrig, soll man ihm nach dem Verlust des Kumpels auch noch seine vertraute Umgebung nehmen?
Vielleicht ist er ja auch so glücklich und Dich würde es doch auch schmerzen, ihn wegzugeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 17.07.2013 07:14.

17.07.2013 07:13 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.078
Nächster Level: 7.172.237

287.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich auch, dass er nun nicht mehr so ganz einsam ist der Wini.

Ich würde in der Vermittlungsanzeige die Beschränkung "bis 100 km" rausnehmen, das schränkt viel zu sehr ein bei den Vermittlungschancen. Es macht doch Winie nichts, ein paar Hunder Kilometer zu fahren für einen schönen Platz.
Es ist so ein hübscher toller Borg, der wird doch wohl einen super Platz finden.

Ob er allein mit den Schafen zufrieden ist, kann ich nicht beurteilen. Ist noch ein bisschen jung für ein Leben ohne Kumpel.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.07.2013 09:45 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich finde auch das er einen Schweinekumpel/line braucht . Allein deswegen , weil sie sich doch im Winter immer ankuscheln . Ich denke das geht dann auch den Schafen zu weit und wenn die Auen dann im Frühjahr Lämmer haben sind sie eh nicht so nett .
Jetzt geht das , weil das Lamm schon alt genug ist und die Aue losläßt , aber ansonsten .... zu gefährlich für ihn ! :tatuetataa:
Ehrlich zugegeben würde mir der Abscheid von Wini nicht so weh tun ... wir haben ihn ja noch nicht so lange . Meine Paula u. Rosalie , waren meine " Erstschweine" da war die Bindung ganz anders . Nur ich muß ihn in gute Hände wissen , das ist meine Verantwortung , die ich über jedes Tier habe welches in unserer Obhut ist .
100 km/h ist so der Umkreis , den ich ihn fahren würde bzw könnte . Wir kommen hier schlecht weg und wenn muß alles immer zack zack gehen .
Wenn ihn jemand von weiter her haben möchte , müßte er geholt werden oder mit einer Mitfahrgelegenheit reisen und ich würde dann so gern , das dort vorher jemand eine Vorkontrolle macht .
Hach alles nicht so einfach , aber ich bleibe zuversichtlich das am Ende eine perfekte Lösung für Wini gefunden wird . Grins
17.07.2013 11:16
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütte bleibt leer

Views heute: 43.733 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.860.275