Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Verdauung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verdauung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cherrubin
unregistriert
Verdauung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke! hallo miteinander ich habe da mal eine frage:

Ich habe ein 4 Monate altes minischwein (asiatisches hängebauchschwein/wies.)
Bei diesem habe ich gerade beobachtet, das an seiner bauchseite (wenn er auf der Seite liegt) immer so eine Beule wandert. Die wandert quasi vom Bauchnabel zu den Rippen und wieder zurück immer ganz regelmäßig.... Ist das irgendwie ein verdauungsvorgang? Im Internet hab ich drüber leider nichts gefunden...

Vielen dank für eure Ratschläge
25.03.2012 20:28
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung, sorry. Vielleicht weiß noch jemand was. Wie reagiert er wenn du auf die Beule drückst?
25.03.2012 20:30
Cherrubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal so ein bißchen angefasst und getastet aber das interessiert ihn gar nicht... Liegt neben mir und schläft weiter. Er macht auch sonst keinen kranken Eindruck...
Das sieht quasi aus, als würde da bei ihm was immer im Kreis laufen Sehr schön!

Danke für die schnelle Antwort
25.03.2012 20:34
deloso
unregistriert
Naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er sich nicht quält, dann würde ich es einfach weiter beobachten. Auf jeden Fall würde ich mir aber auch zusätzlich einen Rat vom TA einholen.
25.03.2012 23:58
Curly5
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die ganz normalen Darmbewegungen . Da tät ich mir keine Sorgen machen. Bei Amy merk ichs auch immer, wenn sie auf der Seite liegt und ich sie kraule. Die hat auch immense Blähungen und daher sieht man die Darmperistaltik besonders gut Zur Decke guck!
Kannst ja mal genau beobachten: Die Bewegungen gehen immer hinterwärts großes Grinsen
26.03.2012 09:23
Cherrubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Darmbewegungen hatte ich mir auch schon überlegt, weil es immer so gleichmäßig ist sah bloß merkwürdig aus Grins
Nein er quält sich nicht das sollte auch nicht den Eindruck erwecken. Er ist total. Oftmals frisst spielt etc. Alles Super :-)
26.03.2012 21:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Verdauung?

Views heute: 401.502 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.181.216