Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine anschaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine anschaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde ein eigenes Zimmer optimal. Denn wenn du dein Zimmer nimmst musst du schon mit Schäden rechnen. Louis Zimmer ist mit Terassenplatten und Riffelblech ausgelegt, eben so robust wie möglich. Die Fläche mit dem Riffelblech, weil da das Klo stand und jetzt ist dort sein Fress und Trinkplatz, da geht halt mal was daneben. Das kann man gut putzen. Er hat ne Erwachsenenmatraze drinnen und Fleecedecken ohne Ende. Dazu zwei große Kissen, ein Kuschelkissen und ne richtige Bettdecke. Die bezieh ich alle zwei Wochen frisch. Die Fleecedecken werden dann auch gewaschen, das liegt aber mehr in meinem Sinne als in seinem. Ich kuschel da ja oft mit ihm und schlaf da auch öfters mal ein, da bin ich doch froh wenn ich dann ne halbwegs saubere Decke hab großes Grinsen
Zum Geruch: Morgens rieche ich schon dass er mit im Schlafzimmer (abgeteiltes Zimmer davon) schläft, er pupst und rülpst halt irgendwie über Nacht und morgens riechts schon verbraucht. Wobei, ist wohl auch normal bei 3 Hunden, zwei Menschen und Louis. Ansonsten find ich aber nicht dass man ihn riecht.
Bei uns ging schon was kapputt(Küchenboden, im Flur sind zwei Löcher drin, in seinem Zimmer der boden vor den Platten),das passierte aber auch immer wenn er nicht raus konnte. Von daher muß einfach klar sein: Beschäftigen können Schweine sich drinnen nicht wirklich, da ist wohl eherder Platz zum Ruhen und Schlafen. Wie man das jetzt im Einzelnen ermöglicht muß glaub ich jeder für sich und seine Tiere ausprobieren.
29.03.2012 22:14
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.796
Nächster Level: 2.111.327

180.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Masuya,
danke für Deine Antwort. Ich gebe Dir vollkommen recht dass man sich das vorher überlegen muss wie mann seine Schweinchn halten will. Den was Schweinchen einnal darf das will es immer.
Wir wollten halt unsere Schweinchen immer bei uns haben und das auch in Zukunft.
Brutus ist nun schon 2 Jahre bei uns im Haus und dürfte auch schon an die 60 Kilo haben.
Eigen Geruch haben unsere beiden keinen. Pupsen tun sie selten bis nie.
Sie mögen halt auch keine blähenden Lebensmittel.Sie mögen lieber Salat Gurken Tomaten und viele Früchte.Natürlich neben Ihrem geliebten angereicherten Sniff mit Karottenchips und Rotebeete.
Leckerlis sind Eicheln Nüsse und getrocknete Apfelschnitzli und am liebsten kleine Stücke Käse.
Wir haben Plattenboden im Haus und der sieht halt manchmal recht schmutzig aus.Das stört uns nicht so sehr.Der rest ist ja eh sauber und wir esssen nicht vom Boden :-)
Dafür bekommen wir sehr viel Liebe und zuwendung von den beiden.
Alles in allem sind wir rundum glücklich mit unseren 2 Goldstücken.
Wir wünschen allen soviel Freude mit Ihren Tieren wie wirs erfahren dürfen.
29.03.2012 23:45 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine anschaffen

Views heute: 591.243 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.370.957