Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Unglaubliches heute erlebt..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unglaubliches heute erlebt.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akpinia
unregistriert
smile Unglaubliches heute erlebt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich muss Euch meine heutige Erfahrung mal mitteilen. Meine beiden Großschweine Carmen ca. 6 Jahre und Diddi bald 1 Jahr jung, haben mich heute völlig überrascht.

Meine alte Carmen wohnte früher mit einem Pony und Schafen zusammen. Nun habe ich ja auch ein Shettland-Pony und Carmen, sowie Diddi sind diesem Pony sehr angetan. Ursulla, das Pony, kommt immer zum Betteln wenn die Schweine ihre Brote bekommen. Pony und Schweine sind durch E-Zaun getrennt, und so steht Ursulla ganz nah am Zaun und Carmen ganz nah mit dem Rüssel am Pony und erzählt dem Pony etwas. Genauso auch Diddi, das ist schon recht interessant. Aber heute hat Carmen und anschließend Diddi dem Pony 3 x ein Brot unterm Zaun durchgeschoben. Erst an Zufall geglaubt, habe ich das beobachtet. Carmen war eh schon satt und selbst der verfressene Diddi war papp-satt. Und siehe da, die Rüssels haben das Brot mit voller Absicht durchgeschoben. Ich finde dafür kaum Worte...... bin selber

von diesem Geschehniss tief beeindruckt.

lg.
Astrid
19.02.2012 14:43
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.425
Nächster Level: 8.476.240

377.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran kann man wohl sehen das Schweine sehr soziale Tiere sind. großes Grinsen
Obwohl meine sind beim fressen nicht sehr sozial.
Als ich meine Wollis allerdings noch hatte habe ich allerdings beobachtet das eine Ratte beim füttern im Trog mitgefressen hatte und die haben es zugelassen.Vielleicht sind die Grossen da gelassener. Zwinker!
Ich finde das jedenfalls total niedlich von deinen Beiden. Hab Dich lieb
LG Tanja
19.02.2012 14:49 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Petra1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind aber mal nette Schweinchen Respekt!
19.02.2012 17:19
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.920
Nächster Level: 1.209.937

160.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unglaubliches heute erlebt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere großen Minis lassen nur die Hühner mitpicken. Ansonsten sind sie den Schafen und Lamas nicht gut gesonnen (was das Futter betrifft). Da wird gebissen und gejagt. Egal, auch wenn es nur um Heu oder Maissilage für die Hufer gibt.
Auch die großen Schweine kennen beim Futter kein Pardon.

Schön, dass Du sooooo nette Tiere hast.
19.02.2012 17:25 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Unglaubliches heute erlebt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das wäre bei unseren Schweinen ganz sicher nicht passiert. Beim Fressen ist sich da jeder selbst am nächsten Motz!!! Irgendwie doof
19.02.2012 17:27
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.114
Nächster Level: 7.172.237

287.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unglaubliches heute erlebt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind Carmen und klein Diddie ja über sich selbst rausgewachsen. Hab Dich lieb So etwas konnte ich bei meinen Dicken noch nie beobachten.
Allerhöchstens wenn mal ein paar microkleine Brotbrösmel liegenbleiben, dürfen die Krähen und Spatzen ran.
Lg auch an die grossherzigen Carmen und Diddie Grins , Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
19.02.2012 20:01 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.802
Nächster Level: 47.989.448

3.986.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinen "Mini" Damen und Herrn ist da auch nix zu machen. Beim Futter hört die Feundschaft auf. Hannibal aber ist da viel gelassener und teilt auch mal mit den Hunden.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.02.2012 21:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.815
Nächster Level: 2.111.327

183.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsere beiden lassen dem andern nicht mal einen Krümmel. Aber die Katze darf an Ihren Napf.
Ich zittere immer es könnte Ihr was passieren.
Spuck! Pruuust!
19.02.2012 22:03 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Petra1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Astrid da hast du ja scheinbar die Ausnahmeschweinchen. Zeig doch mal ein Bild von diesen netten Rüssels biittteeeee großes Grinsen
19.02.2012 23:00
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.940
Nächster Level: 47.989.448

4.625.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid.

Ich habe ja schon immer gesagt das deine Carmen eine ganz besondere Wutz ist Zwinker! und Diddi scheint ja sehr gut bei ihr zu lernen großes Grinsen ! Schade ist nur das man in solch besonderen Momenten nie eine Kamera dabei hat...

@ Petra - gib doch einfach mal Carmen in die Suchfunktion ein, dann bekommst du reichlich Bilder von ihr zu sehen! Z.B. auch HIER Sehr schön! .

Astrid, du könntest mir gerne mal wieder ein paar aktuelle Bilder von deinen Steckdosen schicken Zwinker! . Ich würde sie wirklich sehr gerne mal wieder sehen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.02.2012 00:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ja ich bin selber noch ganz verdutzt von dieser Aktion. Klein Diddi ist normalerweise ein Gierschlund. Aber beide Schweine unterhalten sich gerne am Zaun mit meinem Pony.

Futterneidisch ist er immer, egal wie satt er ist, oder wie viel Futter da noch rumliegt. Beim Brot ist das manchmal nicht mehr möglich was er versucht in den Mund zu stecken, damit Carmen nix bekommen soll. In Windeseile versucht er so viel zu essen wie´s eben geht und dabei sammelt er die Brötchen im Mund, bis nix mehr geht. Sogar auf pures Wasser ist er neidisch. Da quietsch und schreit er rum, stößt Carmen immer wieder in die Backen (Wangen) manchmal so lange, bis er von Carmen Prügel bezieht. Dann ist er sauer und grummelt vor sich hin.

Daher fand ich die gestrige Aktion extrem beeindruckend. Erst dachte ich, es sei Zufall, dass das Brot unaterm Zaun durchgeflutscht sei. Ich es wieder reingeschoben, Diddi es wieder rausgeschoben.... und das 3 x. Pony natürlich hoch erfreut.

@ Doris, neue Bilderalben habe ich bei facebook. Aber ich schaue mal, was ich Dir so schicke. Kann mich nur nie endscheiden, weil ich alle Bilder immer so schön finde.

lg.
Astrid
20.02.2012 07:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Astrid, ich finde das echt beeindruckend. Ich glaube ich wäre auch völlig hin und weg von dieser Aktion gewesen. Tolle Schweine hast Du und die Freundschaft zu Deinem Pony scheint ja wirklich groß zu sein.

Ach und Bilder kann man nie zu viele haben. Ich finde es immer toll wenn ich so viele Bilder gucken darf. Mir geht es übrigens mit meinen Schweinen genau so. Keines darf gelöscht werden, jeder Moment muss bleiben.
20.02.2012 07:43
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.261
Nächster Level: 1.460.206

80.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich auch eher als Ausnahme.
Mein Dicker würde eher alles wieder auskotzen als auch nur ein bischen was abzugeben.
Haste echt ein soziales Schwein!
24.02.2013 19:33 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Unglaubliches heute erlebt.....

Views heute: 53.596 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.870.138