Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ananas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ananas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mollie
unregistriert
Ananas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

weiss jemand von euch, ob Ananas zu den Zitrusfrüchten gehört und daher nicht an Schweine verfüttert werden darf?

Meine Süssen lieben Ananas, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die in grösseren Mengen verfüttern darf.

Gruss

Judith
24.07.2003 12:38
Minibabe
unregistriert
Ananas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)
also meiner mag Ananas und manchmal, wenn es bei mir welche gibt - entweder frisch oder aus der Dose dann kriegt er wie immer etwas ab. Nicht viel - ein paar Stückchen halt. Und das hat noch nicht geschadet.
Die gezuckerten aus der Dose mag er natürlich viel viel lieber!! An die frischen geht er nicht so stürmisch ran :-)
Liebe Grüße
Kerstin
24.07.2003 13:56
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber von den gezuckerten kann man nur kleine mengen geben oder?? ich könnte mir vorstellen das das gezuckerte dem schwein bauch schmerzen bereitet.
24.07.2003 14:24
Amelie
unregistriert
Ananas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ananas (gezuckert) hätte ich nicht soviel Bedenken wegen der Bauchschmerzen, aber es ist ja nun mal bekannt , dass Zucker nicht so gut für die Zähne sind.
Ein wenig davon schadet dem Schweinchen bestimmt nicht, aber oft und viel....
Du könntest ja zur Zahnreinigung hinterher einen Apfel geben, gibt man auch kleinen Kindern bei denen man die ersten Zähnchen noch nicht so richtig putzen kann.
Dies sollte aber kein Freischein für Zucker sein, also Vorsicht !

Gruß

Kerstin
24.07.2003 21:55
Paule
unregistriert
Ananas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
gelegentlich bekommen unsere Süßen auch mal von der frischen Ananas. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Es ist sicher auch kein Futter für jeden Tag, aber gelegentlich mal so ein leckeres Stückchen ist sicher OK.
Grüße Nicole großes Grinsen
24.07.2003 23:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ananas

Views heute: 388.506 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.770.846