Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schweine Links- oder Rechtshänder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine Links- oder Rechtshänder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 686.084
Nächster Level: 824.290

138.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweine Links- oder Rechtshänder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich will was nachforschen: Katzen sind ja vermeintlich fast nur Linkshänder, weil sie die linke Klaue zuerst benutzen, Menschen ja fast ausschließlich Rechtshänder, aber was sind Schweine???

Endlich habe ich eine Möglichkeit um das herauszufinden!
Ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass eure Schweine ein Ohr nach hinten kippen, wenn sie einem zuhören. Z.B. wenn man ein Leckerlie hochhält, was redet und wartet. Welches Ohr macht euer Schweinchen nach hinten? Bei Foxi ist es das linke. Außerdem hat sie soweit ich mich erinnern kann, mich mit dem rechten Fuß wegmachen wollen, als ich ihr den kopf fstgehalten habe (als sie noch kleiner war und ich sie an der Schmauze festhalten konnte)

Grunz, Marie.
22.07.2003 22:12 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marie,

interessante Frage, wirklich. Ich werde mal genauer darauf achten.

Allerdings habe ich bei den beiden Gro§en beobachten kšnnen, da§ sie ihre linken "Pfoten" benutzen, wenn sie z.B. an einem Ast die BlŠtter abknabbern wollen und den Ast dafŸr "festhalten" mŸssen...

Das interessiert mich jetzt aber auch, ich berichte mal, wenn ich mehr wei§...

Petra
22.07.2003 22:39
Gast
unregistriert
Pfote geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo :-)
also, mein Milo gibt Pfote und zwar die linke. Bei anderen Sachen hab ich auch noch nicht achtgegeben - werde es beobachten.

Grüße von Minibabe
25.07.2003 08:29
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hallo

ich habe jetzt mal beobachtet, welche Klaue von meinen Minis mehr eingesetzt wird.

Es ist bei beiden allermiestens links. Wahrscsheinlich sind Schwenis also tatsächlich Linskklauer

Gruss

Judith
22.08.2003 14:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schweine Links- oder Rechtshänder?

Views heute: 14.136 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.391.664