Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » frohes 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frohes 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
frohes 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohes 2012 Schweinische Gedanken zum neuen Jahr.


Felix hat sich heute-morgen kaputtgelacht. Beim vorlesen der Zeitung kam natürlich auch wieder der Hundehaltetipp, die Tiere zum Silvesterabend wegen pyrotechnischer Hysterie in den Keller zu sperren, und Katzen draußen den Silvesterschmaus zu vermiesen. Er ist ein wenig überheblich geworden. Genauso wenig Verständnis hat er dafür, dass die Menschen zum Silvester so wesensverändert wirken, mit doppelter Zunge reden, und sich gegenseitig so viele Unwahrheiten erzählen. Warum man sich ausgerechnet an diesem einen Abend so viele Sachen vornimmt, und versprechen macht, komisch. Dafür hat man doch das ganze Jahr Zeit? Er nimmt sich eigentlich jeden Tag vor, so viel wie möglich zu fressen, und alle mögliche Vorteile wahrzunehmen. Das schafft Klarheit. Das macht mich einerseits ein wenig traurig, obwohl anderseits: ehrlicher geht es doch nicht, oder? Rudi , sein Bruder ist da schon sensibler und entsprechend nachdenklicher. Er meint, dass wenn alle Menschen so wären wie Felix, es nur Raufereien geben würde. Glücklicherweise weißt er nicht, dass das tatsächlich häufig der Fall ist. Mit diesem Erkenntnis alleine kommen wir aber nicht weiter. Schwein und Mensch, beide mit Schwächen, aber auch Stärken. Felix meint, wir sollten unsere Kräfte und Fähigkeiten bündeln, damit es uns allen besser geht. Ich sollte ihm einfach mehr zu fressen geben, er würde sich dann nicht so schnell mit Rudi streiten. Erpressung, oder einfach genial.? Das Leben ist geben und nehmen, und Felix nimmt gerne....Geben macht allerdings manchmal noch mehr Spaß. Lass uns diesbezüglich probieren, im neuen Jahr nach mehr Gleichgewicht zu streben, und probieren den Schweinestall ein wenig auszumisten. Guten Rutsch!
31.12.2011 11:41
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir wünschen auch einen guten Rutsch in das nächste Jahr!



LG, Martina mit Keks und Krümel
31.12.2011 18:16
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wir wünschen euch allen ein Frohes Neues Jahr, Glück und Gesundheit, ich hoffe, eure Schweinis haben alles gut überstanden Sehr schön!

War grad noch nach meinen beiden gucken, die schlafen wie die Murmeltiere großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüßle
Dany mit Anhang

Trudis Mama hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
frohes_neues_jahr_2011.jpg

01.01.2012 01:26
Curly5
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amy hat auch den jahreswechsel bestens verpennt und letzteres werd ich jetzt auch tun - schlafen ohne gestört zu werden - Nur ein einziger Einsatz liegt hinter mir wegen einer herumirrenden Schäferhundes....


Bis denne und allen ein gesundes glücklichen Neues Jahr...
01.01.2012 02:02
Marvin Marvin ist männlich
**


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Lübbecke

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 844.142
Nächster Level: 1.000.000

155.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues jahr.

Meine Tiere haben auch alles tief und fest geschlafen, obwohl es lauter war als in den letzten jahren, das war ein spektakel als wenn irgendwo eine feuerwerkslagerhalle abgebrannt wäre, es war fast tag hell.

__________________
Viele Grüße
Marvin

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)
01.01.2012 02:40 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr, Glück und Gesundheit

Da ich arbeiten musste weiss ich nicht was meine Tiere gemacht haben, vermute aber, das sie es auch verschlafen haben.

Der Rettungsdienst musste die ganze Nacht fahren und alkoholisierte Menschen versorgen, wir sind zum Glück verschont geblieben. Sowohl vom Alkohol als auch von den dazugehörigen Menschen. Zwinker!

Was die Vorsätze angeht, halte ich es wie Felix. Diabolisch!
01.01.2012 09:15
MADONNA
unregistriert
Gesundes Neues Jahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und das all unsere Tiere und wir Menschen gut durch das Jahr 2012 kommen. Meine Madonna hat ja diesmal leider Silvester ohne ihren Xaver verbracht. Sie hat aber immer tief geschlafen wenn ich nachgesehen habe. Das Schnarchen war nicht zu überhören! Ich wünsche mir für Sie einen neuen Gefährten und werde alles dafür tun, wenn die Zeit gekommen ist, dass sie wieder glücklich wird.
Liebe Grüße Gabi
01.01.2012 14:00
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.773
Nächster Level: 8.476.240

367.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche auch allen Zwei-und Vierbeinern ein Gesundes und Glückliches 2012.
LG Tanja
01.01.2012 14:10 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.637
Nächster Level: 1.209.937

208.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allen ein glückliches und gesundes Jahr 2012!,
daß alle Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.



Da hier seit 1 Jahr Feuerwerk für Privatpersonen verboten ist, hatten ich und meine Tiere ein ausgesprochen ruhiges Silvester.

__________________
Fred + Barni
01.01.2012 14:16 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.490
Nächster Level: 7.172.237

873.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wir wünschen allen ein schönes gesundes neues Jahr!

Bolle hatte trotz WDR 4 Radio ziemlich Angst. Beide lagen in der Schlafbox und er hat sich vor Angst immer so zusammengezogen als wenn er einen Schluckauf hätte. (kann aber von ner halben Flasche Bier nicht kommen, hatte er auch schon vorher).

Karlsson hat sich an ihn rangekuschelt und ihn immer wieder angeschnuffelt und angestupst, so als wenn er ihn beruhigen und Mut zusprechen wollte.

Nun haben beide alles überstanden und sind heute wieder fröhlich über die Wiese gesprungen.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
01.01.2012 17:31 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.644
Nächster Level: 7.172.237

276.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch allen ein wunderschönes, gesundes 2012!
@Madonna (Gabi): auch für Madonna wird es im neuen Jahr, nach dem traurigen Abschied von Xaver, wieder neue Zufriedenheit geben. Das Schnarchen erinnert mich an meine erste Schweinedame, die hat auch immer ganz laut gesägt, ihr Schweinekumpelmann nicht. Und meine beiden neuen Jungs habe ich noch nie schnarchen gehört. Hoffentlich ist das Schweinedamen-Schnarchen schweinespezifisch... großes Grinsen

@Sabine: betreffend Vorsätze: halte es wie Du und Felix großes Grinsen Wie kann denn Geben seliger sein als Nehmen Diabolisch! Ich lach mich schlapp!
Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
01.01.2012 23:11 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite ein frohes, neues Jahr 2012!
Ich hoffe mal, daß die Majas(und die Willis) Unrecht haben und auch diverse Hollywood Prognosen für 2012 daneben liegen. :-)

Alles Gute für euch in 2012 und viel Schwein..... Zwinker!
02.01.2012 08:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » frohes 2012

Views heute: 260.941 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.040.655