Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tiermessi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiermessi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Tiermessi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiermessi Ist da noch Hoffnung? Schulterzuck



Bei bestimmten Angelegenheiten helfen nur noch Optimismus und professionelle Hilfe. Wir sind nun mal ein Völkchen von Sammler und Jäger, ja nee is klar. Leider wird des Öfteren der normale Rahmen dabei gesprengt. Die Jäger haben im Forum sowieso schon ein schlechtes Standbein, auch die „guten“ unter denen werden selber ohne Einhaltung der Schonzeit bejagt und erlegt. Um dieses sonderbare Völkchen der Waidmänner geht es hier aber nicht, denn die Sammler sind in mein Visier geraten. Ich selber habe früher, so wie Opa Jansen angeblich auch, gerne meine Briefmarkensammlung gezeigt...Dabei habe ich es allerdings nie übertrieben. Dieser Hang zur Übertreibung besteht allerdings in zunehmenden Maßen bei ganz „normalen“ Ehrenbürgern, wie Du und ich. Messi`s , nennt man sie, die ersticken in ihrer Sammelleidenschaft, dadurch, dass sie sich selbst im Haus und auf dem Hof „zupacken“ mit z.B. Zeitungen, Holzkisten, Möbelresten, Kleidung, Flaschen, und leider auch …..Tieren. Die Kammerjäger profitieren zum Teil davon, aber viele Tiere leiden darunter. So ist jetzt im hohen Norden eine Massenkastration geplant bei den 130 Schweine eines Tiermessis. Ich möchte Sabine , die maßgeblich an dieser Aktion beteiligt ist, mal vor, und nach dem Einsatz sehen..Vorher mit ihrer gewohnten Eleganz, nachher wahrscheinlich, bedingt durch den da herrschenden Matsch wie eine Moorleiche. Viel Erfolg Sabine! Prima! Auf Dich wartet nachher auf jeden Fall zu Hause ein warmes Bad. Dann drehst du den Hahn mit Schweinemotiv auf, lässt Wasser einlaufen, nimmst deine Seife mit Schweineform, singst laut Schweinelieder, und trocknest Dich anschließend mit deinem Lieblingshandtuch, ebenfalls mit Schweinemotiv ab. Wie war das mit Sammelleidenschaft? Oh je, das ist nicht ehrlich von mir, vielleicht sogar gemein. Ich selber sammle nämlich keine Briefmarken mehr, aber auch Schw... Ist da noch Hoffnung? Dann machen wir halt Paartherapie.... Hab Dich lieb
29.12.2011 09:44
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch furchtbar, unter welchen umständen manche Tiere leben müssen.

Wir haben daheim auch einen kleine Zoo (so nent es immer meine Beste Freundin) 3 Schweine, 1 Katze, 1 Hund, 2 Meerscheinchen, 3 Kornnattern (jetzt auch noch eni paar Mäuse, ist billiger sie selbst zu züchten als immer das Frostfutter zu kaufen) und natürlich noch die Hühner von meinem Opa.

Aber jedem Tier geht es gut und wird viel Pflege und Zeit geopfert.

Aber wenn man dann manchmal Berichte im TV, Internet, zeitungen oder wo auch immer sieht, wird mir manchmal echt schlecht. Es gibt so viele Kontrollen. Warum nicht bei der Haltung von Tieren?
Leider wird oft weggesehen. Es kann mri keiner erzählen, dass das nie einer mitbekommt.
Unsere Nachbarn hatten 2 Hunde und haben sich nicht gut gekümemrt. Da hab ich Annonym (leider ist die Familie sehr eng mit meiner Oma befreundet, darum wollt eich meiner Oma das nciht antuen das ich das war, sie hat immer wieder uaf sie eingeredet) Anzeige erstatt und zwar ganz geschickt gleich 2 mal. Einmal wegen dem Zusatnd der Hunde und einmal beim Ordnungsamt wegen der Hygiene. Die haben ne Gastwirtschaft und da durften die Hunde immer in die Küche, was ja nciht erlaubt ist.
Die haben sich sogar mal bei uns Katzenfutter geholt, weil sie kein Futter für die Hunde hatten? Meine Oma hat immer das Fell mal am Maul zurück geschnitten, da es so verklebt war, das sie kaum noch fressen konnten.
Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber es hat was gebracht.

Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Abe rich finde jeder ist in der Verantwortung nicht wegzuschauen sondern zu Handeln, wenn man soetwas mitbekommt. Ob Vernachlässigung oder Animalhording, ...

Leider scheun zu viele Menschen weg =(
29.12.2011 10:30
Curly5
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zu animal hording:. Jeden Tierfreund kann es durch zu viele zwischenmenschliche Enttäuschungen treffen. Ich hab in den letzten 20 Jahren im Tierschutz so einige Animal Horder kennen lernen dürfen/müssen und glaubt mir, die meisten davon waren mal ganz normale Tierfreunde die ihre Tiere wirklich liebten. Nur kommt bei diesen Leuten irgendwann, durch irgendwelche Ereignisse der Punkt an dem sie felsenfest der Meinung sind: „Nur ich kann dieses Tier retten, woanders ergeht es ihm schlecht. „
Der Weg dorthin führt oft über Umwege. Ein Tier sucht ein neues Zuhause und die Leute werden gefragt: „Kannst du nicht??“ Antwort dann meist:„Natürlich kann ich“
Dies findet dann so über Jahre statt. Dann kommt der Zeitpunkt wo es aus aller Munde schallt: „Och schaut mal., was für eine tierliebe Person. Die hat so viele Tiere, die muss ja tierlieb sein. Und wie sie sich kümmert…“

Das hebt das Selbstwertgefühl von solchen Leuten ungemein und sie fühlen sich bestätigt..
Ja, was bin ich toll und wie ich anerkannt werde…schließlich können sie nicht mehr NEIN
Sagen und Leute welche einfach nur noch ihr Tier loswerden möchten bekommen dann bei diesen Hordern ihre Tiere noch gut los.
Schlußendlich merkt der Horder dann jedoch nicht wie ihnen nach und nach alles über den Kopf wächst und ab dann ist die Tierquälerei vorprogrammiert. Sie nehmen dennoch weiter Tiere auf und sehen einfach nicht mehr diesen Dreck und das Elend was sie nun schaffen.
Warum sie allerdings den Dreck, Gestank etc. nicht wahrnehmen versteh ich allerdings auch bis heute nicht…

Inzwischen bin ich nur noch ehrenamtlich unterwegs, aber dennoch hat mein Tierheim fast monatlich mit verwahrlosten Tieren zu tun. Richtig große Fälle von Hordern mit über 30 Hunden gabs letztmalig vor 3 Jahren. Schlimm wars.. Falls es einer kurz nachlesen will, hoffe der Link funktioniert http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861749

Mitleid empfinde ich allerdings schlussendlich nur mit den Tieren, aber eigentlich müssen einem auch die Menschen leid tun. Denn es ist traurig, dass ihnen kein Mensch zur Seite stand der STOP sagte oder rechtzeitig Hilfe holte…
Allerdings wissen häufig die Vet-Ämter Bescheid und agieren nicht. Da könnte ich dann aber auch Motz!!!
In meinem besagtem Fall mit den über 30 Hunden wußte das halbe Dorf Bescheid und man brachte dieser Frau dennoch immer wieder nicht mehr gewollte Hunde..hauptache, man war das eigene Problem los. Dass das Haus inzwischen einige Zentimeter im Kot und Urin stand haben diese Menschen wohl übersehen oder nicht gerochen... Motz!!!

Hab selbst noch Bilder vom damaligen Einsatz.Hier nur eines davon..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Curly5: 29.12.2011 15:16.

29.12.2011 15:02
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.040
Nächster Level: 7.172.237

857.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Curly, ich habe mir gerade mal Deine Homepage angesehen.
Sie ist einfach nur klasse und wirklich wunderschön! Es macht Spaß, dort herumzustöbern und man merkt Dir wirklich an, wieviel Dir die Tiere am Herzen liegen. Respekt!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
30.12.2011 00:19 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ja, Animal Hoarding ist eine schreckliche Erkrankung. Obwohl, gilt das schon als Erkrankung? Weiss ich gar nicht. Was ich aber weiss ist, Rückfallquote 100%!
Und das ist das schreckliche daran.

@Daan
Ich habe keine Schweinehandtücher...oder doch, stimmt gar nicht, Doris hat mir neulich drei für die Küche geschenkt. Flöööt Doris ist auch massgeblich an den Schweinen im Haus beteiligt. Die findet sowas nämlich immer. Bäääääh!
Ich habe auch keine Schweineseife.. und Wasserhahn mit Schwein auch nicht. Nee, sowas sammel ich nicht, lieber sind mir die draussen, die auch mal "grunz" sagen.

Mit der Moorleiche könntest du aber recht haben, der Schlamm dort war tief genug. Aber nach dem Fehltritt hat mich Hans ja rausgezogen. Prima!
30.12.2011 07:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tiermessi

Views heute: 67.725 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.714.774