Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Pit und Emma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pit und Emma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pit und Emma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich nach längerer Zeit mal zurück . Ich habe ja nun zu meinem Pit Emma dazu geholt . Da Pit ein ziemlich grosses Minischwein ist und Emma anfangs sehr klein habe ich noch ein Gehege vor das alte gebaut . Schnupperkontakt usw . Pit hat sich von Anfang an sehr agressiv verhalten . Biss ständig in den Zaun , zeigte Drohgebärden . Nun dachte ich ist Emma gross genug um sie mal zusammen zu lassen . Sie hat nun 35 kg . Aber das klappte überhaupt nicht .
. Pit hat dann nichts anderes zu tun als Emma zu jagen und zu beissen . Das hörte auch nach Tagen und Wochen nicht auf .Das Gehege ist gross genug um sich aus dem Weg zu gehen aber Pit lässt Emma einfach nicht in Ruhe . Nun habe ich das Gehege wieder getrennt . Emma kann durch aber Pit nicht . Emma hatte wirklich ziemlich heftige Bisswunden . Böse! Es zeigt sich aber keine Besserung in Pits Verhalten ... leider .Er kann sie wohl einfach nicht leiden . Nun kam noch dazu das Emma in der Rausche war und sich genau war den Zaun stellte um sich anzubieten . Das nutzte Pit um ihr kräftig in den Arsch zu beissen . Was kann ich denn noch tun ?? Bin um jede Anregung Dankbar !





Eine Ratlose Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
29.09.2008 12:35 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.023
Nächster Level: 47.989.448

3.999.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

leider fällt mir irgendwie gar nix ein. Schulterzuck
Hast Du mal versucht die Beiden mit Bier zu begießen??

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.09.2008 20:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.370.986
Nächster Level: 10.000.000

629.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pit und Emma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianka,
ich weiß jetzt nicht, wie lange der Zeitraum war, wo du die beiden Zaun an Zaun gehalten hast??
Mein Leon lebte 3 Wochen in seiner Tonne auf dem Feld ganz entlegen, bis er sich der Rotte angenähert hat.- Er trug auch einige Wunden, von der Zeit mit sich rum. Da muss ein Schweinefreund durch.-
Ist meist gar nicht so schlimm!- Der liebende Schweinebesitzer hält das meist nur schwer aus!!!!---- Für die Schweine ist dass, nach meinen Erfahrungen, relativ normal. Habe einfach mehr Geduld, auch wenn es oftmals nicht einfach ist, aus!! Wenn sie einigermaßen gleich im Gewicht sind, werden die beiden dass selbst regeln, wenn sie genug ausweichmöglichkeiten haben.-
Vielleicht solltest du dich wirklich zurückhalten, auch wenn es dir schwer fällt!!!
Ich habe das Gefühl, dass eher du , als deine Schweine ein Problem haben.- Denke einfach mal darüber nach.
lLebe Grüße
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.09.2008 20:49 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch einmal


Ich würd das so auf 8 Wochen schätzen bis ich sie zusammen gelassen habe . Bier hab ich auch versucht ... aber das ist Pit egal Schulterzuck
Ich bin nie dazwischen gegangen weil Emma ja auch sehr viel schneller und wendiger ist und ich hier auch gelesen habe das es so eine Keilerei geben wird . Aber jeden Tag ? Genug Platz zum ausweichen hat sie ja auch .Er erwischt sie aber trotzdem immer wieder . Aber das blutete schon arg und durch Pits Hauer sind das halt richtige Risse in ihrere Haut . Die verheilen zum Glück auch schnell wieder . Aber nach all der Zeit habe ich halt gehofft es wird wenigstens ein bissel besser . Wenn das Gehege offen ist stellt Pit sich vor Emmas Hütte und lässt sie nicht rein oder halt nicht raus . Ich hab das Gefühl sie darf einen Mindestabstand nicht unterschreiten dann gibts Kloppe . Sie ist halt doch auch noch deutlich kleiner ....vielleicht ja doch noch mehr Geduld ??


Danke euch ersteinmal !



Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
29.09.2008 22:28 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na warte mal ab, bis die Gute gewachsen ist, dann wird sie ihm schon zeigen wo es lang geht. Die Sauen sind oft die Dominanteren. Noch ist Pit grösser............. da hilft wohl erstmal nur Geduld, bis Emma gewachsen geworden ist.

Clown
30.09.2008 08:38
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben


Da hast Du sicher recht , spätestens dann kann sie sich wenigstens wehren . Ich werde mal Bilder machen damit man den Größenunterschied mal sieht .Nur ob ich das auch schaff die hier rein zustellen weiss ich nicht Irgendwie doof



liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
30.09.2008 12:46 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.351.429
Nächster Level: 47.989.448

4.638.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

falls du das mit dem Bild einstellen nicht hinbekommst schicke es (das Bild) doch einfach an Sabine oder Oma Fritz, die stellen es dann gerne für dich ein großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.09.2008 13:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also bei meinen Beiden ist es leider so, dass sie sich nach über 2 Jahren immer noch nicht vertragenUnglücklich! Ich habe zwei kastrierte Eber, beide etwa gleich alt und auch nicht so arg unterschiedlich in der Grösse, und die mögen sich leider überhaupt nicht. Wir haben das jetzt 2 Jahre lang versucht, und letzen Monat nun endgültig entschieden sie dauerhaft zu trennen, da Emil immer schlimmere Wunden davongetragen hat, je länger Oskars Hauer wurden. Das war irgendwann einfach nicht mehr zumutbar! Wir haben das Gehege jetzt geteilt und einen zweiten Stall gebaut- ist zwar wirklich schade, dass die Beiden jetzt jeweils alleine sind, aber zumindest passiert jetzt nichts mehr.
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber sowas gibts leider auchUnglücklich! Auch wenn es wohl sehr ungewöhlich ist, dass nicht irgenwann mal Ruhe einkehrt; aber es gibt wohl auch Schweine die sich einfach nicht mögenUnglücklich!
LG
Bettina
30.09.2008 14:51
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina


Wenn ich ehrlich bin habe ich daran ja auch schon gedacht . Vielleicht mag Pit sie ja einfach nicht . Ich hatte auch immer den Eindruck das er so zufrieden war ... auch als Einzelschwein . Nun wollte ich ihm was gutes tun und das geht so in die Hose . Ich habe mich auch sehr bemüht beide gleich zu behandeln damit gar nicht erst Eifersucht entsteht oder ähnliches . Pit bekommt sein Futter immer zuerst vielleicht war das falsch ? Ich denke die Zeit wird es zeigen obwohl ich nicht glaube das Emma mal so gross wird wie Pit . Aber sie kann sich dann wenigstens mal wehren . Ich habe Pit mal gemessen .. Schulterhöhe hat er ca 80 cm . Emma hat zur Zeit eher ne Beagle - Größe .

Wenn ich mich ganz dumm anstelle schick ich die Bilder gern weiter großes Grinsen



Liebe Grüße


Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
30.09.2008 16:33 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.023
Nächster Level: 47.989.448

3.999.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

das wär schon dumm wenn Dein Pit nicht doch noch sein Herz für die Kleine entdecken würde. Aber vielleicht bringt die Zeit es doch noch, daß er es einsieht. Wenn die Kleine erst mal größer ist wird sie ihm vielleicht zeigen wo der Hammer hängt, dann ist Ruhe.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.09.2008 22:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke

Ja da hast Du recht . Lieben Dank für Deinen Zuspruch ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Zwinker!





Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
30.09.2008 22:32 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca

Zitat:
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt


Guter Gedanke, da kann man sich dran festhalten. Prima!
Wie gross sind beide Gehege zusammen?

@Bettina
Wie ist das jetzt bei dir, haben die Wutzen mehr Platz? Was schätzt du, wieviel es nun ist?
Schön mal wieder von dir zu lesen. Zwinker!
01.10.2008 08:57
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine


Ich schätz beide Gehege zusammen sind bissel grösser als ein Fussballfeld . Ist aber noch ausbaufähig . Was haltet ihr denn von Bachblüten oder ähnlichem ? Gibt es da nicht auch etwas zur Beruhigung ?






Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
01.10.2008 12:41 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ich schätze mal, dass die Beiden jetzt nach dem Umzug so etwa 400qm haben- aber auch das hat sie leider nicht davon abgehalten, sich zu prügelnUnglücklich! Wir haben es jetzt ziemlich in der Mitte geteilt, Oskar hat die "Sonnenseite" bekommen, weil er gerne mal in der Sonne liegt und schläft, dafür hat Emil den grösseren Stall Zwinker! Ich denke, das war so das Beste für alle Beide...
@Bianca: ich habs auch schon mit Bachblüten versucht, hat aber leider auch nicht geholfen.
LG
Bettina
01.10.2008 13:53
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.023
Nächster Level: 47.989.448

3.999.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd es mit allem probieren was geht. Bachblüten sind auch ne Möglichkeit vielleicht klappt ja bei Pit und Emma.

Was ich auch gemacht habe (wobei ich nicht weiß obs was bringt) Ich hab meine mit Tüchern abgerubbelt. An den Vorderbeinen wo sie am stärksten riechen und dann mit vertauschten Tüchern wieder gerubbelt. Einfach damit sich der Körpergeruch vermischt direkt auf dem Schwein. Irgendwann riecht dann das Eine fast wie das Andere.

Vielleicht hilfts!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.10.2008 23:12 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke


Lieben Dank für diesen Tip . Versuchen werde ich das aufjedenfall ! Schlimmer werden kann es ja nicht . Ich werd Bachblüten auch mal versuchen muss mich da nur erst kundig machen Lustig!







Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
01.10.2008 23:22 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ein nicht besonders leckerer Tipp:
mit dem Kot des anderen einreiben, kann man bei fremden Ferkeln auch machen, wenn sie ner anderen Mutter untergeschoben werden sollen.
Aber irgendwann verfliegt auch der tollste Duft, dann ist der Status quo wieder hergestellt.

Es ist sicher sehr selten, aber das gibts leider auch, das es einfach nicht passt. Warum auch immer....

Vielleicht solltet ihr die Schweine tauschen? "Nicht ganz ernst gemeint".
02.10.2008 07:56
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben


Mir ist aufgefallen das Emma wenn der Zaun dazwischen ist auch ne ganz schön große Klappe hat . Stellt sich schräg und versucht zu schnappen wenn er den Rüssel durch den Zaun steckt . Heute morgen konnte ich beobachten das die beiden ziemlich langen Rüsselkontakt hatten ohne das einer der beiden frech wurde . Man achtet da ja auf jede Kleinigkeit Grins

Wenn ich morgens zum füttern komme achten beide nur auf mich da standen sie dann einträchtig nebeneinander und grunzten bis Emma merkte irgendwas ist hier falsch . Dann lief sie schnell wieder auf ihre Hälfte . Sie hat bis jetzt keine neuen Bisswunden obwohl sie ja oft in Pits Gehege ist . Ich versuche viel mit Pit zu *arbeiten* ... ich lobe ihn sofort wenn er sich ruhig verhält am Zaun und dann gibt es ein Leckerlie . Was tut man nicht alles für seine Schweine Bääääh!

Sabine ich glaub das tu ich mir nicht an *lach* aber ich bürste beide nur noch mit einer Bürste und tausche jeden Tag die Decken die sie mit in ihrer Hütte haben .



Liebe Grüße


Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
02.10.2008 14:08 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo nochmal

Heute Nachmittag hat Pit Emma wieder erwischt .. mehrere tiefe Risse und Schürfwunden Unglücklich! Ich habs gleich desinfinziert . Ich versuch nun mal ein Bild mit anzuhängen vielleicht klappt es ja





Liebe Grüße

Bianca

BiancaD hat dieses Bild angehängt:
DSCI0276.jpg



__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
02.10.2008 18:43 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.023
Nächster Level: 47.989.448

3.999.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

solange die Beiden am Zaun noch stänkern ist es noch nicht geklärt. Aber so wie Du schreibst klappts ja manchmal doch.
Hm mal ne Frage was sind "tiefe" Wunden?? Weil vielleicht empfiendest Du es auch ein wenig schlimmer als es ist. Was absolut verständlich wäre, sind ja schließlich Deine Babys Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.10.2008 22:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke

Ja es blutet einem jedesmal das Herz . Hm schwer zu beschreiben die grösste Verletzung war ca 8 cm lang und gut 1 cm breit und bestimmt auch so tief . Die Mehrheit ist so um 5 cm lang davon aber immer mehrere .Sieht immer bissel auf wie aufgeschnitten .



Liebe Grüße Bianca

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
02.10.2008 23:18 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.023
Nächster Level: 47.989.448

3.999.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

das es so aussieht hängt damit zusammen, daß Schweine sehr scharfkantige Zähne haben. Es ist also tatsächlich wie geschnitten. Aber von der Länge und Breite ist das absolut nichts Ernstes! Solange da nucht richtig Blut fließt darfst Du es ruhig entspannter betrachten. Auch wenn es schwer fällt Trösten!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.10.2008 22:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke

Ich werds versuchen . Ich denk wenn Emma es so schlimm finden würde würde sie sicher nicht immer wieder den Kontakt suchen und auf Pits Hälfte gehen . Danke euch ersteinmal



Liebe Grüße


Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
03.10.2008 22:45 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben


Zwischendurch mal einen Statusbericht . Es hat sich leider nichts geändert . Obwohl Emma nun dazu lernt daher weniger Bisswunden .. das ist ja auch schon mal was wert . Ich muss nun noch den Stall umbauen .Bisher haben beide eine isolierte Hütte aber wenn es kälter wird möchte ich die beiden schon im Stall haben zumal dieser Heizbar ist . Also nur Nachts ...Ich frage mich nur wie ich da eine gescheite Trennwand hinbekomme . Leider hab ich nur einen grossen Stall und da wäre die Gefahr gross das Emma nicht ausweichen kann . Also wieder bauen Unglücklich!
Aber was tut man nicht alles für seine Schweine




Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
28.10.2008 17:41 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.370.986
Nächster Level: 10.000.000

629.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,
vielleicht hat Silke den "Nagel auf den Kopf" getroffen.---- Ich kann verstehen, dass es dir selbst sehr weh tut, wenn But fließt, und die Wunden erscheinen dann ganz tief und furchtbar.--------- Und wenn sie "einige Stunden" gut miteinander zurecht kommen , ist dass ein gutes Zeichen. Prima! Prima! Prima! Hab`einfach Geduld und mach manchmal die "Augen zu"!!!!!!! Flöööt Flöööt Meine haben sich auch alle daran gewöhnt, sich miteinander zu arrangieren. Obwohl es manchmal auch immer noch zu Streitigkeiten und blutigen Wunden kommt!!!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
28.10.2008 20:19 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liese


Wenns mal Stunden wären .. eher so das die beiden am Zaun halt mal nicht nach sich schnappen . Das sind 5 Minuten länger leider nicht . Es entmutigt einen halt einfach . Pits grösstest Hobby ist Emma beissen und ich bin nie dazwischen gegangen . Naürlich tut einem das weh ... Emmas letzte Schmarre ging vom Ohr bis zum Po und macht fragt sich zwangläufig was man denn falsch gemacht hat . Ich bin aber nun der Ansicht das Pit Emma nicht leiden kann und Punkt . Was mir für die Beiden leid tut denn so habe ich ja praktisch zwei Einzelschweine . Klar wird Emma größer und vielleicht kann sie sich dann so wehren das Pit mal aufgibt aber in der Zwischenzeit wird es noch einige Beissereien geben . Meine Bedenken sind halt das Emma sicher kleiner bleibt vielleicht zu klein für Pit ? Wenn das tatsächlich so bleiben sollte werde ich schon darüber nachdenken mir noch 2 Schweine zu holen Grins
Dann hätte Pit soviel zu tun das würde sich vermutlich von allein legen *lach
Nein aber ich möchte halt nicht das beide auf Dauer doch irgendwie allein sind auch wenn nur ein Zaun dazwischen ist . Aber das wird die Zeit zeigen denke ich



Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
28.10.2008 23:47 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.023
Nächster Level: 47.989.448

3.999.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

das ist aber Schade daß Pit sich nicht einkriegt. Die Idee mit mehr Schweinen ist gar nicht so schlecht! 3 Weiber und Pit ist bald zu müde zum stänkern, weil er dauernd gejagt wird Diabolisch!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke (wutzwutz): 29.10.2008 08:06.

29.10.2008 08:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Ein kurzer Zwischenbericht vom Stand der Dinge . Emma hat lange keine Wunden mehr davon tragen müssen . Die beiden gehen sich zur Zeit eigentlich aus dem Weg und ignorieren einander . Pit tut einfach so als sei Emma nicht da . Phsychologische Kriegsführung ? großes Grinsen
Aber Emma hat dazu gelernt und stellt sich zumindest nicht mehr stocksteif vor ihn und wundert sich das sie in den Po gebissen wird wenn sie rauscht . Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Situation im moment auch wenn die beiden sicher nie dicke Freunde werden . Wenn ich beide zusammen laufen lasse und dabei bin klappt das auch alles super und es gibt keine Angriffe mehr von Pit . Solang Emma genug Abstand hält .

Ich möchte euch allen schon einmal frohe Weihnachten wünschen . Lasst euch reichlich beschenken Zwinker!


Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
18.12.2008 05:49 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.023
Nächster Level: 47.989.448

3.999.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

na also so langsam wird es ja. Selbst wenn es nur auf "Duldung" rausläuft wird es besser sein als alleine. Und wer weiß: Bis der Sommer kommt sind die Zwei vielleicht doch noch Freunde? großes Grinsen

Die auch frohe Weihnachten und Ruhe und Frieden!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.12.2008 09:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.646
Nächster Level: 677.567

35.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben


Mal ein Abschlussbericht .
Pit mag Emma immer noch nicht .. leider . Die beiden haben es sich zum Hobby gemacht sich am Zaun gegenseitig in die Schnuten zu beissen .Was nicht weiter schlimm ist da es bis dato keine Verletzungen mehr gegeben hat .
Ich habe ja doch immer heimlich gehofft das Pit noch die Kurve bekommt aber nun wo Emma grösser geworden ist beisst sie wenigstens mal zurück .
Das Neuste ist ein komisches Verhalten von Emma . Beide gehen zum Zaun halten die Schnuten durch und Grunzen in allen Variationen dann quietscht Emma und pullert erstmal. Nicht viel aber kann das einfach Angst sein ?? Das würde mir sehr leid tun zumal sie ja nicht hingehen muss .Macht es aber immer wieder

Dann noch eine Frage wenn ich morgens zu den Schweinen gehe werde ich begrüsst heisst Pit macht den Kopf ganz runter und haucht mich an ...ein lautes Ausatmen mehrmals kurz hintereinander .. ich weiss es nicht anders zu beschreiben . Das macht er auch wenn irgendwas ganz toll riecht oder ich mit heller Stimme rede . Weiss jemand was das bedeuted ? Emma macht das auch aber nicht so oft wie Pit




Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
07.06.2009 16:39 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Pit und Emma

Views heute: 26.486 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.396.721