Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütteneingang - PVC-Vorhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hütteneingang - PVC-Vorhang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Hütteneingang - PVC-Vorhang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

es gibt doch diese PVC-Vorhänge für Kuhställe. Ihr wisst sicher was ich meine, oder? Sabine hatte die auch schon erwähnt.

Kann mir jemand sagen woher ich die kriege? Ich hab nur bei der BayWa was gefunden, aber die erscheinen mir riesig. Obwohl ich mit der Größenangabe ehrlich gesagt nicht ganz klar komme.

Was könnte ich sonst noch nehmen? Wie macht Ihr das?

Mach mir Gedanken ob meine SChweine dann vielleicht Angst haben da durchzugehn bzw. ob sie das nicht sogar runterreißen.

Ich weiß darüber ist schon ab und an mal geschrieben worden. Aber ich kann beim besten Willen nicht das finden was ich bräuchte.

Wäre dankbar für ein paar Tips.

Liebe Grüße
Nicole
17.10.2007 12:21
funnykisses
unregistriert
RE: Hütteneingang - PVC-Vorhang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na was ein Zufall........................
da bin ich auch gerade dran. Also Du kannst die PVC Lamellen entweder bestellen in allen Landhandel Geschäften, oder Bei Westfalia und ich habe die auch im Bauhaus ( Hagebaumarkt ) gesehen bei den Baustoffen. Da kannst du die gegebenenfalls passend auf Deinen Länge zuschneiden lassen bzw. gleich Mengengenau kaufen.
17.10.2007 12:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mädels

Ich hab meine von Thomas Schoch, Zaun- und Stalltechnik
Im Strang 8
71549 Auenwald,
Baden-Württemberg
Deutschland
Telefon 07191 300155
Telefax 07191 300156
Der erklärt dir wie du genau messen musst damit die Löcher für die Schrauben passen. Die Dinger sind nämlich gleich gelocht und Schrauben und Unterlegscheiben sind auch gleich dabei. großes Grinsen
17.10.2007 13:25
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ihr Beiden. Hab auch ein paar Adressen im Internet gefunden. Hab aber jetzt erst richtig geschnallt, dass das einfach eine 25 m lange PVC-Rolle ist. Muss ich das denn unbedingt so professionell fest machen. Kann man das nicht einfach so festnageln?

Ganz schön teuer das Zeugs, oder? Hab jetzt aber einen entdeckt, der das scheinbar meterweise verkauft. Mal sehn ob die auf meine Mail reagieren.

Jetzt schau ich mir mal Eure Anbieter an. Danke nochmal.

Ach ja, Sabine, wie haben Deine Schwoins das Anfangs aufgenommen? Haben die arg blöd geschaut, oder lässt die das kalt? Hoffe wir kriegen das überhaupt hin, der Eingang ist ja nur so 60 cm hoch.

Liebe Grüße
Nicole
17.10.2007 13:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Ich würde das an deiner Stelle schrauben und nicht nageln, dann kannste das im Frühjahr so wieder abschrauben und für den nächsten Herbst beiseite legen. So mach ich das immer.

Ich hab immer erst mal einen Streifen angeschraubt bis sie sich gewöhnt haben, und dann den nächsten. Von aussen nach innen. Damit dann zum Schluss nur noch in der Mitte ein kleiner Streifen frei bleibt und sie sich daran gewöhnen das der Vorhang sie beim rein gehen ständig berührt. Das ging alles recht schnell, innerhalb von drei Tagen konnte ich ganz zu machen. Und ich muss mich wundern, wenns sie es erst mal kennen rennen die da mit nem Affenzacken durch..die machen sich da richtig nen Spass draus..deshalb auch lieber gut anschrauben. Zwinker!
Ich hab die Streifen auch 10cm überlappen lassen.
17.10.2007 13:47
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

ahja, alles klar. So kann ich mir das auch vorstellen. Naja meine Könnten da eh nicht durchrennen, sonst würden se gleich wieder gegen die nächste Wand rennen. Huch!! Is eh witzig, brauch halt echt nur so 60 x 50 cm x 2 für 2 Hütten. Ein Microvorhang sozusagen. großes Grinsen

Darf ich noch fragen, was Dich der Spaß gekostet hat? Jaja ich weiß, muss immer alles ganz genau wissen. Zwinker! Diabolisch!

Liebe Grüße
Nicole
17.10.2007 13:52
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, nochma ich.

Wir haben ja das Hütte-in-Hütte-System. Wohin nun den Vorhang hängen? Isoliert ist nur die Innenhütte. Wäre wohl logischer den dann an diese zu hängen, oder?

LG
Nicole
17.10.2007 13:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Oh je, Preise weiss ich nicht mehr, hab die alten Rechnungen auch nicht mehr, ist schon über zwei Jahre her.
Ich hab bei meinen Hütten ja auch nur 50cm Breite und 1,20cm Höhe. Sorry.
Ja, ich würde den Vorhang dann auch vor die Innenhütte hängen.
17.10.2007 14:36
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

alles klar, Dank Dir. Dann werd ich mal sehn, dass ich die Dinger bei kriege.

LG
Nicole
17.10.2007 15:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die PVC Lamellen von der Rolle sind extrem Teuer. Für Deine Zwecke tun es die PVC Streifen aus dem Baumarkt allemale. Die sind günstiger und wirklich kein Deut schlechter als die großen für Pferde und anderes großes Getier. Schau mal in dem nächstbesten Baumarkt in Deiner Nähe........... Winke-Winke!
17.10.2007 17:02
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, finde die auch ziemlich teuer. Vorallem wenn ich nur diese 25 m Rolle bekomme. Ich brauch ja nicht mal annähernd so viel.

Allerdings hab ich dann den Vorteil mit der Befestigung nicht. Das was Sabine geschrieben hat leuchtet mir schon ein. Ich kann die ja im Sommer nicht dran lassen.

Aber ich werd aufjedenfall erst mal im Baumarkt schaun. Kann mir im Moment gar nicht vorstellen wie die im Baumarkt aussschaun. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Nicole
18.10.2007 10:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst sie mit einem Bohrer durchbohren und so ein Loch zum befestigen machen. Die sind sehr dick u. stabil. Ansonsten müsstest Du mal im Baumarkt schauen oder Dich beraten lassen, wie Du die am besten befestigen kannst............ ist auf jeden Fall die günstigere Alternative.
18.10.2007 23:10
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.040.099
Nächster Level: 3.609.430

569.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nicole: Das gleiche Problem habe ich auch. Sabines Adresse ist hier im Ländle die Geläufige. Ist ja witzig, dass Sabine sie kennt. Da scheint es auch noch relativ preiswert zu sein. Ich habe leider das Problem, dass ich 2 Meter Breite durch die Vorhänge absichern muss. Werde die Woche mit einigen Anbietern telefonieren.

Vermutlich bleibt mir soviel Schnittabfall, dass ich Deine Bedürfnisse evtl. so befriedigen könnte. Melde mich einfach bei Dir, wenn ich was gefunden habe.

Unsere "grossen" Schweine gehen ohne Probleme durch die 'Lamellen'. Kein Thema. Bei den Pferden montieren wir sie im Frühjahr nicht ab, da ist eine Art Stange im Dach eingebracht, wo wir sie rüberklappen können.

Bin auch am Ball, bin wegen des Wetters auch etwas in Zugzwang. Daher denke ich, dass ich Dir diese Woche noch Bescheid geben kann.

Gruss
Ruth Winke-Winke!
21.10.2007 23:55 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

hey, das wär echt klasse. Prima! Würde mich natürlich an den Kosten trotzdem beteiligen. Ist ja wie gesagt nicht billig.

Würde mich echt freuen, wenn das klappt. Aber wenn nicht, wär ich natürlich auch nicht böse. großes Grinsen

Scheißekalt da draußen, gele? Da fällt mir das mit dem Heizen wieder ein. Wobei ich mir doch eingestehn muss, dass ich ein unheimlich schlechtes Gewissen meinen beiden Draußenschweinen gegenüber habe. Während meine Beiden Großen sich drinnen um den Platz vor der Heizung streiten. Doiiing!

Liebe Grüße
Nicole
22.10.2007 12:08
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie's der Zufall so will, brauche ich jetzt auch mal sowas. Ich hänge es aber bei meinem Stall beim Eingang hin und nicht bei der Schlafhöhle, damit sie im Winter doch etwas mehr halbwarmen Platz haben.

Ich habe jetzt mit meinen ein anderes Problem: Wir haben den Stall mit Strohballen bzw. Stroh isoliert. Jetzt haben sie einen Strohballen der Schlafkammer verschoben und zerlegt - eventuell, damit sie zu unserem Haus rüber schauen können. Wenn da ein Loch ist, frieren sie sich im Winter einen herunter. Kapieren sie das, wenns richtig kalt ist? Mein Missionsdrang geht nämlich nicht soweit, dass ich ihnen zweimal täglich das Loch zustopfe. Oder sollen wir ihnen lieber ein Kunststofffenster hingeben????

Liebe Grüße
Christine
22.10.2007 18:26
schnuckiputzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole ,
warum fragst du nicht mal mich ?
großes Grinsen hätte vieleicht was da !
Lg Tatjana
22.10.2007 20:28
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.040.099
Nächster Level: 3.609.430

569.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tatjana !

Das ist ja klasse, Du kommst auch aus Schweinfurt?

Haste natürlich recht, aber ich glaube, das hat Nicole überlesen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten, da wir nächste Woche den Schweineauslauf/-stall für die Ferkel angehen. Hoffe ja auch noch immer, dass es Alternativen gibt. Habe da schon ein paar im Hinterkopf, werde Euch berichten. Hoffe, wir kommen von den teuren Dingern weg.

Bitte berichtet von Euren Alternativen.

Gruss
Ruth
22.10.2007 23:31 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Deborah, hast Du die Strohballen denn mit irgendwas fixiert. Hab schon gehört (wir wollen das auch so versuchen) das man von oben eine Stange durch die Ballen treiben kann, damit das ganze Stabilität bekommt.

Tatjana, wie habt Ihr so was? Natürlich hätt ich Dich gefragt, aber damit hab ich nicht gerechnet. Ich komm ja morgen eh, dann musst Du mich bitte gleich mal aufklären. Wäre dankbar wenn Du mir da helfen könntest.

Ruth, jaaaaaaaa Tatjana ist meine Schweineretterin. Sie hat die Zwei die ich aus dieser schlimmen Gärtnerei-Haltung geholt habe aufgenommen und dann auch gleich ein weiteres Schwein, klein Pitti. An der Stelle muss ich sie auch gleich nochmal loben. Sie macht wirklich alles für die Drei und macht sich super als SChweinemama. Die Drei blühen dort echt total auf. Prima!

Liebe Grüße
Nicole
23.10.2007 08:56
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.040.099
Nächster Level: 3.609.430

569.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nicole: Das ist ja klasse, wusste ich nicht, oder habe es überlesen. Fände es super toll, wenn wir bei den 'Vorhängen' in Kontakt blieben. Wer welche Möglichkeit gefunden hat, etc.

Herzliche Grüsse natürlich auch an Tatjana, die Schweineretterin. Ihr seid einfach genial - aber wir tauschen uns weiter aus, gelle?

Gutes Nächtle an ALLE
Ruth
23.10.2007 23:29 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

wir beschäftigen uns auch mit Lamellenkauf.
Wir haben ein Angebot von der Firma Zill
50 lfm 100 mm x 4 mm transparent 2,12 Euro zzgl. MwSt
50 lfm 100 mm x 3 mm transparent 1,59 Euro zzgl. MwSt
25 lfm 200 mm x 3 mm transparent 3,18 Euro zzgl. MwSt
Wir brauchen zwar nicht viel, aber vielleicht können wir uns irgendwie zusammentun?

grunzgrunz großes Grinsen
Daniela
24.10.2007 00:03
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

Aus welcher Ecke Bayerns kommst Du denn?
Komme aus Windsbach. Wenns nicht so weit zu Dir ist, würde ich mich gerne beim Lamellenkauf einklinken.
Bräuchte so ca. 15 m.

liebe Grüße Winke-Winke!
Christine
24.10.2007 08:11
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also wenn das irgendwie ginge, vorausgesetzt ich habe jetzt viell. das Glück das Tatjana was für mich hat, würde ich mich da auch gerne beteiligen.

Alerdings wären für mich die schmalen vielleicht besser. Da es eh nur kleine Flächen sind, haben sie da denke ich weniger Probleme mit dem Durchlaufen. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Allerdings bräuchte ich doch etwas mehr, weil ich die jetzt an der Innenhütte und außen am Vorraum anbringen möchte. Müsste ich erst noch ausmessen.

Also wenn jemand zum Rundumschlag ausholen möchte, bitte nochmal bescheid sagen.

Werde mir die Alternative im Baumarkt sicher noch mal anschaun, glaube aber das ich diese Lamellen nehmen werde.

Liebe Grüße
Nicole
24.10.2007 08:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

@Daniela, die 1oo mm find ich nicht praktisch, die kannste ja so gut wie gar nicht überlappen lassen. Kannste keine 30 cm breiten bekommen, dann kann man 10 cm überlappen lassen.
Und wenns nicht gerade 2m lang sein muss, nimm die 3mm dicken, die 4mm werden bei Frost so hart das es einem die Ohren aufkratz wenn man durchgeht.
Ich hab ja 3mm an meinem Offenstall, aber das ist bei knackigem Frost schon unangenehm, und jetzt, wo ich Brillenträger bin, fegts einem manchmal die Brille vom Kopf wenn man keine Hand frei hat, also gerade die Schubkarre dabei oder so. Zwinker!
24.10.2007 11:42
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, guter Tip Sabine. Darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Gut, dass Du mit den Dingern schon Erfahrung hast. Prima!
24.10.2007 11:58
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine für Deinen Tipp. Der Versand ist übrigens frei Haus. Wir werden wahrscheinlich die Lamellen bestellen, in 3 mm Stärke aber in 20 cm Breite, bei 30 cm wäre ja schon die halbe Öffnung zu. 10 cm halte ich allerdings für zu schmal, was meinst Du Nicole?
Wir rechnen morgen aus, wie viel wir selbst brauchen, was wir übrig haben, geben wir gerne weiter. Wenn mehrere sich einklinken wollen, können wir auch mehr bestellen und mit GLS weiterverteilen. Ist nicht so schlimm mit den Versandkosten.

@Christine
Wir wohnen in Oberbayern, zwischen Augsburg und Fürstenfeldbruck. Du bist aus Franken, das ist ein Stück weg. Da wäre GLS gescheiter, ich glaub das macht so ca. 4 Euro dazu. Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über Besuch, kannst trotzdem gerne jederzeit vorbeischauen. Lustig!


grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
24.10.2007 22:10
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

die Welt ist zwar klein- aber sooo klein nun doch wieder nicht großes Grinsen - GLS ist super.

Bei der Breite richte ich mich ganz nach Euch. Brauch die Dinger eh nur für eine Innentür.

liebe Grüße Winke-Winke!
Christine
25.10.2007 09:45
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt schon, mit den 10 cm breiten kann man sicher nicht viel anstellen. Natürlich wäre ich dankbar, wenn ich evtl. Restbestände abkaufen könnte. Aber ich wollte auch nicht aufdringlich sein. Nicht das Ihr jetzt denkt ich würde davon ausgehn, dass mich schon irgendwer einplant.

Nachdem wir jetzt doch noch den Außenbereich der einen Hütte verkleiden wollen, weiß ich noch gar nicht so genau wieviel ich tatsächlich brauche. Kann also sein, dass ich selbst welche bestellen würde. Allerdings bleibt da sicher auch etwas übrig. Ich könnte dann also auch noch etwas abgeben. Würde dann aber noch bescheid geben.

Liebe Grüße
Nicole
25.10.2007 14:04
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es die Firma Schoch, Tipp von Sabine, überhaupt noch gibt. Sie hat eine neue Telefonnummer, wirkt eher privat und nie geht jemand ran.
Wir haben ja das Angebot der Firma Zill eingeholt, was die 50 Meter Bahn mit 20 cm Breite und 3 mm Dicke kostet, wissen wir noch nicht. Der Ansprechpartner ist frühestens am Monat wieder da. Hat sonst noch jemand ein Angebot eingeholt? Wir würden gerne nächste Woche die Lamellen bestellen. Wir selbst bräuchten 18 Meter. Christine 15 Meter. Blieben bei einer 50 Meter Rolle 17 Meter übrig.

Was tun wir? Nicole, glaubst Du bis nächste Woche mehr zu wissen?

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
25.10.2007 22:28
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das trifft sich ja prima großes Grinsen

Also ich brauch auch Lamellen.
In der Nacht mach ich die Tür zwar zu, aber ich denke dass ich im richtigen Winter auch tagsüber mal die Wärmelampen einschalten muss, oder?
Und spätestens dann machen die Lamellen wohl Sinn.
Ich muss mal nachmessen, meine Tür ist so groß, im Moment kann ich nur ein Foto bieten:

Bei einer Breite von 1,40 bräuchte ich also 7 x 30cm Streifen (bei 10cm Überlappung), eine Höhe von sagen wir 2,50 :rechnerechne: Kaffee :o) Deal
Mit ca. 17,5m sagen wir lieber 20m, wäre ich wohl dabei, ich werde aber nochmal nachmessen.

Also wenn jemand was über hat, einfach melden, ich würde dann Geld inkl. Porto überweisen.
Wenn nicht dann bestell ich selbst irgendwo.

Übrigens bin ich in der Nähe von Starnberg großes Grinsen

PS.: Hm, 30 cm ist wirklich recht breit. Bei der von Dir bevorzugten 20 cm Variante bräuchte ich aber dann ja doppelt so viel, also ca. 40m.
Dann kann ich mir wohl gleich selbst ne 50er Rolle bestellen und hätte dann was abzugeben. Hast Du eine Nummer oder so. Mit "Firma Zill" finde ich einiges großes Grinsen

Wie auch immer, meldet Euch doch nochmal hier, ich geh mal nachmessen und mit meiner Frau quatschen...

LG
Tom

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HopPeL: 26.10.2007 16:57.

26.10.2007 16:43
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Und wenns nicht gerade 2m lang sein muss, nimm die 3mm dicken, die 4mm werden bei Frost so hart das es einem die Ohren aufkratz wenn man durchgeht.
Wenn ich das richtig verstehe würdest Du aber keine 3mm Dicken bei einer Länge von 2m empfehlen.
Warum nicht? Reißen da die Löcher aus?
Hast Du einen Tipp für meine Tür?
26.10.2007 16:54
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütteneingang - PVC-Vorhang

Views heute: 115.247 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.485.482