Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Der Bestandsbuch-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Führt Ihr ein Bestandsbuch?
Ja, natürlich! 4 44.44%
Was ist ein Bestandsbuch? 3 33.33%
Nein 2 22.22%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Der Bestandsbuch-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.241.929
Nächster Level: 2.530.022

288.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Der Bestandsbuch-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Erarbeitung unserer Broschüre rund um die gesetzlichen Bestimmungen zur Schweinehaltung liegt quasi in den letzten Zügen. Neben der Frage der Ohrmarkenpflicht, gibt es noch zahlreiche andere Bestimmungen, die dem ein oder anderen Minischweinehalter nicht geläufig sein dürften. Eines davon ist die Verpflichtung zum Führen eines sogenannten Bestandsbuches, in dem neben der Eintragungen zur Herkunft der Tiere u.v.m. auch die tierärztliche Betreuung dokumentiert werden muss. Uns erscheint diese Frage auch wieder "umfragebedürftig". Auch hier gilt, wie im Ohrmarkenthread, dass nur registrierte Mitglieder abstimmen dürfen. Eine namentliche Nennung bei der Umfrage erfolgt nicht (anonymisiert). Wortmeldungen und Meinungen könnt Ihr unter Eurem Usernamen oder aber auch ausgeloggt als Gast abgeben.
20.06.2004 10:39 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zu meiner Schande muss ich aber sagen, dass ich das Bestandsbuch (bzw. lose Blatt-Sammlung) erst führe, seit ich mich mit dem Gnadenhof und der daraus resultierenden Gesetzgebung auseinandergesetzt habe. Flöööt
Vorher habe ich das nicht gewusst. Hat mich auch niemand drauf aufmerksam gemacht.

Ich weiss, ich weiss, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Zwinker!

Tja, man lernt nie aus.

Sabine
21.06.2004 01:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Der Bestandsbuch-Thread

Views heute: 10.542 | Views gestern: 129.100 | Views gesamt: 542.470.019