Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen selber schneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klauen selber schneiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.327
Nächster Level: 11.777.899

843.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange kein Link zum Shop dabei ist... :icu: :-p
15.02.2017 20:35 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.418
Nächster Level: 555.345

98.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, natürlich ein von mir aufgenommenes Foto Achtung! Polizei!
15.02.2017 20:43 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.418
Nächster Level: 555.345

98.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ich weiß, immer noch viel zu lang aber wir machen sehr gute Fortschritte und an zwei Tagen in der Woche knipse ich immer links und rechts ein wenig ab. Ich bin so froh, daß es so gut funktioniert.

[img][/IMG]

hier ein Bild der Rosenschere mit Amboss, die schneidet richtig gut und knickt die Klaue nicht

[img][/IMG]
03.03.2017 19:03 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
schweinefreund17 schweinefreund17 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2017
Beiträge: 1
Herkunft: Schliengen

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.557
Nächster Level: 2.912

355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Klauen selber schneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu
Habe meinen zwei Minis von Anfang an immer an die Beine gefasst
Deshalb kann ich ohne Probleme mit einer Huffeile vom Pferd die Klauen rechtzeitig maniküren😂
Meine zwei sind jetzt schon über zehn Jahre alt
17.04.2017 19:40 schweinefreund17 ist offline E-Mail an schweinefreund17 senden Beiträge von schweinefreund17 suchen Nehmen Sie schweinefreund17 in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.418
Nächster Level: 555.345

98.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte mal Eure Meinung, so sehen die Klauen zZ aus. Ich knabbere ja immer wieder was ab. Ist das so erstmal ok oder ruhig noch was schneiden. Einmal hatte es geblutet aber war alles i.O. Bepanthen is immer zur Hand.

[img][/IMG]
28.05.2017 19:03 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.861
Nächster Level: 47.989.448

4.006.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann schon noch was ab. Aber mit Vorsicht denn das "Leben" wächst in die Klauen mit vor. Wenn es mal blutet kannst Du auch ein Stück Kernsrife drüber ziehen. Das verschließt gegen Dreck und desinfiziert.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.05.2017 06:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.418
Nächster Level: 555.345

98.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke Prima!
29.05.2017 07:49 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.435
Nächster Level: 1.460.206

81.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch eine neue Felco 51 Klauenschere abzugeben.
**VERKAUFT**

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 08.01.2019 18:55.

19.12.2018 10:14 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Lucky-Herrchen Lucky-Herrchen ist männlich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.11.2020
Beiträge: 24
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.619
Nächster Level: 29.658

39 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Foto vom HUF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben.

Ich suche und suche und suche ein Foto, wie weit ich schnibbeln darf,
damit der Huf nicht zu kurz wird.......

Von Unten gesehen ist ja der Weiche teil des Hufes fühlbar, wenn ich mit der LED Lampe von unten leuchte sehe ich einen schatten im Huf, der aber meines erachtens nur dickeres Horn ist... aber ich weiss es halt nicht. könntet Ihr eventuell ein Foto mir senden, damit ich vergleichen kann....

Das wäre sehr lieb.


DANKE

__________________
Ich will ein Schwein sein auf dieser Welt!!!
21.12.2022 07:53 Lucky-Herrchen ist offline E-Mail an Lucky-Herrchen senden Beiträge von Lucky-Herrchen suchen Nehmen Sie Lucky-Herrchen in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.861
Nächster Level: 47.989.448

4.006.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ein Foto nützt Dir da leider nix. Das "Leben" also der durchblutete und damit schmerzempfindliche Teil ist bei jedem Schwein anders und kann sogar von Klaue zu Klaue anders sein. Schneide erst mal nicht in den dunklen Kern. Siehst Du dann in der Schnittfläche weiße fasrige Stellen ist es weit genug.
Da musst Du Dich leider langsam und vorsichtig rantasten.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.12.2022 08:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen selber schneiden

Views heute: 12.935 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.228.863